Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Danke :o :hug:

 

Ja die Paspel ist selbst hergestellt :) Hier habe ich eine dickere Kunststoffkordel verwendet die ich nach dem annähen der Paspel wieder herausgezogen habe.

Im Sommer hatte ich eine kurze Hose für GöGa mit seitlicher Paspel genäht, hier hatte ich Wolle (dickere Baumwolle) verwendet die drin geblieben ist ;)

 

Nun das versprochene Foto und die schwarze dann auch noch nachgeholt:

 

jogging_neon.jpg

small.jogging_neon.jpg.c3187dae1a66a9cc2

 

jogging_schwarz.jpg

small.jogging_schwarz.jpg.936c79efa1619a

 

Heute werde ich mal Probemalen :D nicht das ich das orangene Original versaue :rolleyes: und mein Nähzimmer muss dringend gesäubert werden. Die Maschinen benötigen auch dringend wieder mal etwas Pflege :rolleyes:

 

lg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Maria :o :hug:

man sieht es nur nicht wenn ich die Hosen an habe da meine Shirts drüber gehen :rolleyes:

 

Nun habe ich mal probegepinselt, bessergesagt mit Schaumstoff probegetupft

 

Foto.jpg.37b2c7a9eef000ac27bdac19b76f3f49.jpg

 

nach 12 Stunden, also morgen kann ich drüber bügeln damit es fixiert ist und dann mal probewaschen ehe das Original mit dem Schriftzug dran ist :D

 

Ansonsten habe ich heute nur mein Nähzimmer aufgeräumt und gereinigt ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein Nähzimmer muss dringend gesäubert werden. Die Maschinen benötigen auch dringend wieder mal etwas Pflege

Ups ja das muss ich hier auch dringend mal machen.

Vorallem die Maschinchen brauchen mal wieder 1-2 Tröpfchen Öl.

Aber erst muss ich noch 2 Schlafanzugoberteile nähen, dann kommt der Staubsauber und das Öl :rolleyes::rolleyes:.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich nicht sehr produktiv :D ca 5 Reihen habe ich an den Hausschuhen für meinen Sohn gestrickt :rolleyes:

 

Heute hat das Sitzkissen eine neue Füllung erhalten ;)

 

2043116975_fllung.jpg.9f378d5e1feeb6e9d2b2a38cac15d37b.jpg

 

Das ist Füllmaterial zum verpacken :D die Stofffüllung war mega schwer :mad:

Jetzt ist es super leicht, knistert ein wenig wenn man sich draufsetzt :rolleyes: aber toll :)

Ein Dank an meine Freundin von der ich eine große Kiste dieser Schnipsel bekommen konnte :hug: die Kiste ist auch leer geworden ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dackeline :hug: ich habe schon in der Galerie gelesen, dass du gerne das Monstershirt mit der schwarzen Jogginghose möchtest :p bekommst du aber nicht :D

 

Der Anschlag wird morgen gepinselt, denn das Objekt wurde heute gewaschen und ist morgen bereit :D dann 1 Tag trocknen und anschließend mit dem Bügeleisen fixieren ;) also wird es am Wochenende soweit sein :rolleyes:

 

Heute war ich dann noch etwas tätig, von einem Kaufslip habe ich den Schnitt abgenommen da mir die Form gut gefällt. Vorne sind die Beine normal ausgeschnitten wie bei meinen anderen Slips. Hinten sind sie eher wie bei einem Hipster :rolleyes: also der Po ist mehr eingepackt :D

 

207619795_Slipbunt.jpg.8730293a776b6cd3d93bd448a20247b7.jpg

 

Es ist ein Rest Jersey und von dem Gummi habe ich im Sommer im Auktionshaus eine riesige Menge ersteigert. Ich habe somit genug Material zum üben denn den Gummi habe ich mit dem Gummiannähfuß der Ovi angenäht. Das hat super gut funktioniert ;) es war meine Prämiere :D

Morgen werde ich mal probetragen ob das so auch wirklich o.k. ist :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Unnerbux schaut auch klasse aus, erinnert mich etwas an die 70er.

 

denn den Gummi habe ich mit dem Gummiannähfuß der Ovi angenäht.
Wie hast du denn da die Enden genäht? Erst Gummi angenäht und dann die Seiten vernäht oder das Gummi überlappen lassen?

Hab so ein Füßchen nicht, aber wenn die Technik überzeugt ... könnte es sich Frau ja mal überlegen :D:D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Unnerbux schaut auch klasse aus, erinnert mich etwas an die 70er.

 

Wie hast du denn da die Enden genäht? Erst Gummi angenäht und dann die Seiten vernäht oder das Gummi überlappen lassen?

Hab so ein Füßchen nicht, aber wenn die Technik überzeugt ... könnte es sich Frau ja mal überlegen :D:D

 

LG Brit

 

So alt ist der Restjersey zum Glück nicht :D war aber einer er ersten als ich vor gut 2 Jahren losgelegt habe ;)

 

Die Enden habe ich überlappen lassen, so ist es auch bei dem Kaufslip gemacht :rolleyes: und das ist einer von Triumph ;)

 

Im Sommer habe ich mir das Füßchenset für die Ovi zugelegt. Lange habe ich überlegt ob das Set oder nur den Paspel- und den Kräuselfuß :rolleyes: GöGa hat mir zugeredet das Set zu nehmen :hug: is er nicht lieb :hug: Nun habe ich endlich mal den Gummibandannähfuß ausprobiert, ich bin wirklich begeistert :) so schnell war ich noch nie mit einem Slip fertig. Klar habe ich nach dem annähen mit der Ovi noch umgeklappt und mit dem 3-fach ZigZag der NaMa drübergenäht ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

Dein Slip ist sehr schön. Meine Dessous nähe ich alle mit der Ovi, aber ohne Gumminähfuss. Das mit dem überlappen vom Gummi muß ich auch versuchen, habe es bisher immer zum Ring geschlossen und dann mit der Ovi weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer habe ich mir das Füßchenset für die Ovi zugelegt. Lange habe ich überlegt ob das Set oder nur den Paspel- und den Kräuselfuß :rolleyes: GöGa hat mir zugeredet das Set zu nehmen :hug: is er nicht lieb

 

Ja, nen lieben GöGa hast du, und du verübst einen Unnerbuxen-Anschlag nach dem nächsten auf ihn! :D

 

Schöner Schlüppi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Du machst aber schöne Sachen! Der Schlüppi gefällt mir sehr gut.

 

Danke nähliesle :hug:

 

Ariane,

 

Dein Slip ist sehr schön. Meine Dessous nähe ich alle mit der Ovi, aber ohne Gumminähfuss. Das mit dem überlappen vom Gummi muß ich auch versuchen, habe es bisher immer zum Ring geschlossen und dann mit der Ovi weiter.

 

Danke Maria :hug:

vorher, also ohne Ovi hae ich den Gummi auch überlappen lassen ;)

 

Ja, nen lieben GöGa hast du, und du verübst einen Unnerbuxen-Anschlag nach dem nächsten auf ihn! :D

 

Schöner Schlüppi!

 

Dackeline der brauch das :D

 

...............................................

 

so schaut es aus

 

1683504888_littlepirate.jpg.1e08f0006e1124b06fb21942a5f356dc.jpg

 

ich find's g... :rolleyes: ähm .... gut :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja klasse geworden die Unnerbüx´ :D

Jetzt könnte es natürlich sein, das Dein Göga alle einfarbigen so toll beschriftet

haben will. ;)

Aber immer noch besser als das er die Rüschkes übersieht, gelle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen :hug:

 

ne, Rüschkes kommen da keine dran :D dafür ist die Schrift dauerhaft :rolleyes:

 

Übersehen kann er es wirklich nicht, seine Augen sind super in Ordnung :D

Heute war es noch nicht so weit da ich zu spät mit dem fixieren der Farbe dran war :rolleyes:

 

Und wenn er sie alle beschriftet haben möchte, dann ist das kein Problem ;) ich müsst mir nur ein paar gute Schriftzüge einfalle lassen :D und ggf. selbst die Schablonen herstellen :p

 

Entstanden ist heute ein Utensilo, sollte eigentlich für meine Clover Klammern sein :rolleyes: ist mir aber mit 15 x 15 cm zu groß dafür. So muss ich noch mal ein kleineres nähen und überlegen wem ich dieses aufs Auge drücke :D

 

1792216025_utensiloat.jpg.948ddae1b2c7757e62407b732c6675c2.jpg

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrift ist doch auch cool, da kann man sich viele tolle "Sprüche" einfallen lassen, um GöGa zu überraschen. :D

 

Und Ariane, das Utensilo kannst du gern mir aufs Auge drücken ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommen denn endlich wieder Rüschkes???:schnief::schnief::schnief::traenen: :traenen: :traenen:

 

Ich habe momentan keine Idee für Rüschkes :mad: hast du eine :confused:

 

Und Ariane, das Utensilo kannst du gern mir aufs Auge drücken ... :)

 

Dann bin ich mal lieb und schiebe es dir rüber :hug:

 

Die Buxen hatte ich noch nicht in den Schrank gelegt da ich heute morgen sehr früh weg musste ;) jetzt liegen sie aber drin :D morgen müsste es soweit sein :rolleyes: es sei denn der Herr räumt wieder um :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,mal den Thread hoch schieb...uff!

 

Wo is´n Ariane hin?

 

Die Gute wird doch nicht unter dem Diana-Moden-Stapel verschollen sein und sucht extra wegen mir nach wat mit Rüschkes???:kratzen::kratzen::kratzen::freak: :freak: :freak:

 

Ariaaaaane! Wo bist Du???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Ariane noch nach was mit Rüschkes suchen sollte: in einer Fimi von 2008 gab es eine Art Bleistiftrock mit einer langen Rüsche, die vorne herunter wallte. Das sollte doch sämtliche Gelüste nach Rüschkes vollauf befriedigen ;)

 

Ariane, mach' mal Piep...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte :entschuldigung: ich bin total erkältet, habe tagelang fast nur geschlafen. Der Kopf schmerzt, das lesen ist anstrengend und an nähen denke ich momentan grad gar nicht.

Ich brauch noch ein paar Tage Auszeit.

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.