Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Mantel gesucht - Farbenmix?


KajaMaria

Empfohlene Beiträge

Hallo! Bisher habe ich aus der "Hobbyschneiderin" Informationen gesogen und mich eifrig belesen. Heut aber ist mein erstes mal, ich gabe selbst einen Text auf.

 

Ich habe seit Anfang diesen Jahres das Nähen für mich entdeckt und bin begeistert am ausprobieren. Nun habe ich einen super süßen Mantel gesehen, dessen Schnitt wohl von Farbenmix kommt. Ich selbst finde diesen Schnitt aber nicht.

Könnt Ihr mir helfen?? Ich versuch mal, ein Bild anzuhängen.

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
edit: Bild gelöscht - Bildrechte beachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KajaMaria

    3

  • elisifant

    2

  • flinkefinger

    1

  • Frau-Jule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Neeeee, für Fee ist der zu ausgestellt :confused:, den hab ich selbst schon oft genäht. Außerdem hat Fee vorne Teilungsnähte.

 

Sieht mir mehr nach einem Roos-Schnitt aus. Woher hast Du denn das Foto? Vielleicht kannst Du diejenige mal fragen, die den Mantel gemacht hat?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Könnte aber auch Finja oder Jade sein, oder ein Bea-Pulli in abgeänderter Version, oder, oder, oder.

 

Ich würde auch bei der Person nachfragen, die das Modell auf dem Foto genäht hat.

Bearbeitet von frostie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch die Kapuzenform spricht eher gegen Jade (liegt bei mir gerade unter der Maschine).

 

Ich glaube nicht, dass das ein Farbenmix-Mantelschnitt ist. Wenn ein Farbenmixschnitt, dann was anderes, stark verändert.

 

Am Besten fragst du wirklich diejenige, die den Mantel auf dem Foto genäht hat...

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch sofort an Jade - aber eben vorne auch lang.

Vor allem dass die Ärmel so schmal aussehen im Gegensatz zur Jacke, spricht m.E. für Jade.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die genannten Mäntel habe ich auch schon unter die Lupe genommen und immer Abweichungen entdeckt. Das Bild habe ich bei ebay gesehen, da steht der z.Zt. zum Verkauf.

 

Ich werde berichten, wenn ich näheres weiß. :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wußte ich in der Tat nicht, Bianca. Dann werde ich mal schauen, wie ich das Bild wieder löschen kann. Vielen Dank für den Hinweis!

 

An die anderen: ich habe den Mantel noch einmal mit Jade verglichen. Ich denke, Ihr habt recht. Er wird es wohl in abgeänderter Form sein. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...