Zum Inhalt springen

Partner

Kleid mit Futter vertürzt, NZ dann auf das Futter steppen


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Ich habe mir gestern Abend ein ärmelloses Kleid aus Seide und Wollfutterstoff zugeschnitten und an den Aermeln und Halsausschnitt verstürzt, ich glaube das ist die Simplicity Methode. Normalerweise steppe ich Besätze auf die Nahtzugabe, damit es hält aber von aussen nicht zu sehen ist.

Wie macht Ihr das, spricht was dagegen das so zu machen?

 

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    5

  • Nixe28

    2

  • AndreaS.

    1

  • Näh-Elmo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und nein, spricht nichts dagegen.

Ich mach das eigentlich immer so. Auf das Futter bügele ich manchmal Vlieseline inForm der Belege. Je nach Oberstoff.

Ach und ich halte das Futter kurz, dann legt es sich automatisch um die Kante und ich steppe nix...

Allerliebste Grüße

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steppe auch die Nahtzugabe aufs Futter, wenn es keinen Beleg gibt. Ich meine auch, dass ich das in irgendeiner Anleitung gelesen hätte, aber ich weiß nicht mehr wo.

 

Das mit dem Kurzschneiden muss ich mir mal merken, das wäre ja super, wenn es so einfach funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit kurz halten meine ich, dass ich das Futter an der Schulter schmaler zuschneide.

Dann legt sich der Oberstoff automatisch nach Innen um.

Klar soweit? ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Anja, aber an das Futter an der Schulter komme ich nicht mehr ran, das muss ich mir fürs nächste Mal merken:). Ich habe bereits den Hals und die Armausschnitte verstürzt. Ich glaube normalerweise legt sich das besser inForm, aber da ich als OS einen sehr dünnen Seidenstoff habe und der US eher fester und etwas voluminöser ist hatte ich Bedenken dass sich dass gegeneinander schieben könnte.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane, ich glaube das nennt man understitching. Ob das die Simplicity-Methode ist weiß ich nicht. Aber ich mache das auch bei Röcken ohne Bund und gefütterten Kleider ohne Kragen so. Seide und Wollfutter. Sehr interessante Kombi! Zeigst Du uns das, wenn Du fertig bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea:),

That's it... So kenne ich das, jetzt muss ich nur noch die beiden Techniken kombinieren;).

Ich werde Euch zeigen wie ichs gemacht habe.

Seide Wolle habe ich gewählt, weil ich das Kleid am nächsten Mittwoch als Hochzeitsgastkleid tragen will, also mitten im Winter...;).

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wollte euch mal zeigen was daraus geworden ist:)

Das Kleid trägt sich sehr schön und ist komplett gefüttert.

Ich habe nur gemerkt, dass mir die Uebung und Erfahrung für Seide fehlt, manche Nähte sind nicht so toll geworden....

Ich habe das Ganze noch um Clutch, Schlingschal, Stulpen und Stirnband ergänzt, alles was man so für eine Hochzeit im Winter braucht;)

Lg und danke für die Hilfe:hug:

Christiane

20131211_152952.jpg.d28013d44cf0c32e1cff732aa7283b4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...