Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PASST! Basics - CD von Golden Pattern


annette61be

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

 

Ich habe mir oben gennannet Software CD gekauft.

 

Da steht: Enthält die PASST! Software und die PASST! Schnittmuster

Insgesamt 17 Maß-Schnittmuster für Damen-Herren-Kinder, zehntausende mögliche Kleidungsvarianten nach persönlichen Maßen oder in über 100 Standartgrößen.

Für Schnittmuster nach Maß.

 

Das bedeutet doch, dass die genannten 17 Schnittmuster auf dieser CD sind. Inclusive der "zehntausenden" Variationsmöglichkeiten?

Das versteht ihr doch auch so?

Und wenn die CD 199,-€ kostet, dann geht man ja davon aus, dass dem so ist?!

 

Wenn ich nun die CD installiert habe, aber nur auf ein "Gratis-Shirt"???? zugreifbar ist und sonst nichts da ist, muss ich davon ausgehen, das ich beim Installieren einen Fehler gemacht habe? :o:confused::(

 

Kann mit bittebitte jemand helfen, der diese Software hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    3

  • Susisue

    3

  • annette61be

    3

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe die damals mit dem Buch bekommen. (Das aber keine 199 EUR gekostet hat...) Da war dann irgendwie... Kleid, Jacke und T-Shirt dabei. Und es gab noch das eine oder andere, was man sich von der Webseite runterladen konnte.

 

Ich habe nie was dazu gekauft, kann mich aber erinnern, Jacke und T-Shirt benutzt zu haben. Müssen also dabei gewesen oder zugänglich gewesen sein.

 

Was ich noch weiß ist, daß es irgendwie alles enorm kompliziert war... Man brauchte erst den Schlüssel von der Webseite, damit konnte man das dann starten, irgendwas mußte freigeschaltet werden... mögliocherweise konnte man dann wieder was von der Webseite runterladen... irgendwie so. Und ich hatte schon das Buch dazu, wo eigentlich alles haarklein beschrieben war.

 

Ich erinnere mich aber auch, daß es recht zügig Antwort auf Support Fragen gab. :rolleyes:

 

Guck mal, ob du einen Schlüssel hast oder irgendwie bekommen kannst, dann damit auf der Webseite registrieren und schauen, ob dann nicht weitere Schnitte dort freigeschaltet werden.

 

Sonst schick denen eine Mail. Bei dem Preis kann man schon etwas Service erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mir auch die CD von passt! gekauft. Bei mir waren alle Schnittmuster vorhanden. Ich mußte diese aber auch aus dem Internet mit einem Code herunterladen. Bei mir war, glaube ich, entweder noch ein Schreiben dabei oder ich hatte den Code per e-Mail erhalten. Frag doch dort einfach einmal nach.

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Tanja, das werde ich machen.

Ist aber etwas kompliziert, wenn das nicht expliziet dabei steht und man grad die Kristallkugel nicht dabei hat...

 

Übrigens, Marion, ich muß den Preis korrigieren! Nicht 199,-€ sondern 149,-€

Immer noch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE CD war ursprünglich die Beilage zu einem Buch mit etwa 150 Seiten... Könnte sein, daß es ohne das Buch schwieriger ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf der CD denn nicht auch eine Datei mit Anleitung? Würde ich jedenfalls erwarten, wenn das solo verkauft wird... Auf der Website steht ja auch nichts vom weiteren Vorgehen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auf der CD ist auch das Buch mit drauf. Und zu den jeweiligen Schnitten gibt es ebenfallls ein Anleitung.

Ich habe bis jetzt zwei Schnitte danach genäht und bin sehr zufrieden mit diesen.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens auch das Problem, ich hatte mir jedoch eine günstigere CD mit nur zwei Schnittmustern gekauft. Du müsstest einen Code per eMail bekommen haben, mit dem du in dem Programm deinen Account freischalten kannst. Dann können IM PROGRAMM alle Schnittmuster, für die du eine Lizenz gekauft hast, heruntergeladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

@Lotos-Blüte - das war wohl mein Problem. Ich habe den Code schon direkt nach der Paypal Zahlung, also auch noch vor der CD ;) , bekommen.

 

Wenn man die CD installiert hat, kann man auf das Shirt zugreifen, Masstabelle und Buch.

Irgendwann bin ich dann auf der GP-Homepage auf die richtige, für mich relevante Seite gekommen. Auf der man den Freischaltcode! bekommt.

(Von dem ich die ganze Zeit iwie nicht wirklich was wußte. Und als ich dann gemerkt hatte, dass ich den brauche, wußte ich nicht, WO ich den finde.)

 

Und siehe da! Es funzt ;)

Ich kann jetzt auf alle Schnitte, die im Kauf inbegriffen sind, zugreifen.

 

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem :mad:

Computer ist abgekackt und wir wissen noch nicht, was damit ist...

Und mit dem Laptop arbeite ich nicht so gerne...

Bearbeitet von annette61be
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

ich hänge mich jetzt hier einfach dran...

Jetzt habe ich von einer netten HB die SW bekommen. Leider nicht passt! sondern die alte , aber mit ein paar Schnittmustern und Lizenz und und und. Bis dahin alles bestens, nur ich bekomme die nicht zum Laufen. Ich hatte auf meinen alten PC (das sein Geist aufgegeben hat :banghead: :eek: ) passt! Gekauft hatte ich Jeans und Rock und irgendein Kleid.

Mein Laptop Win10 und 64bit.

Hat jemand die Golden pattern SW auf Win 10  64bit laufen?

Kann mir jemand helfen?

Ich behaupte , dass ich fit SW und PC mäßig bin. Immerhin in der Praxis kommt am Montag wegen der Telematik Infrastruktur zum ersten Mal ein Fremder...bis jetzt habe ich meine Syteme alleine gemanaged (seit1995!). Möchte nicht angeben nur sagen ...ich dachte ich kenne mich aus.

Jetzt brauche ich aber eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auf der Internet Seite von passt oder golden pattern folgenden Hinweis: https://selberschneidern.blog/

 

Ich bin mit meiner SW auf einen Windows 10, 64 bit Laptop umgezogen. Mein Sohn hat mir das dauerhaft installiert. Ich hatte aber zu deren "Lebzeiten" eine Lizenz erworben. Ich kann nicht beurteilen ob, das nachträglich mit weiterer SW funktioniert.

Bearbeitet von Susisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2020 um 14:17 schrieb Machi:

nur ich bekomme die nicht zum Laufen

Was heisst das - lässt sich gar nicht starten? Oder fehlen Funktionen?

Gibt es Fehlermeldungen, gibt es eine Log-Datei?

Hast Du schon mal versucht, das Programm im Kompatibilitätsmodus zu starten?

Was für ein Betriebssystem hatte Dein alter PC? Vielleicht ist auch ein virtuelles XP eine Lösung?

Das waren jetzt viele Fragezeichen :D

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Ideen hätt ich da schon zu bieten, nur die Frage ob das lohnt

 

a) PC/Laptop (falls die damals schon üblich waren) mit Laufwerk/Betriebssystem aus dem Jahr X beschaffen

b) dich an einen Hacker wenden, vielleicht hat der eine Idee

c) verwandt damit - du wendest dich an ein(e) Labor/Firma die alte Sachen wieder zum Laufen bringen (die alten remasterten Filme/Videos etc)

 

du merkst, ich bin trotz meiner vielen weißen Haare ein  PC-Blondinchen :p mit Flausen im Kopf

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klappt es mit einer Virtuellen Umgebung, Oracle Virtual Box oder sowas. Damit habe ich auf meinem alten Laptop unter Windows 10 eine XP-Umgebung simuliert, um eine Schnittsoftware benutzen zu können.

 

Genaueres kann ich Dir dazu aber nicht sagen, die Installation ist zu lange her.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht leider auch in dem Artikel:

 

"Dies geht offline / ohne PASST!-Server nicht:

  • Download der PASST! Installationssoftware.
  • Registrierung von PASST! mit den Kundendaten.
  • Neuinstallation oder Aktualisierung von Schnittmustern."

Es sieht so aus, als ob man nur den Weg über eine alte Sicherungskopie der entsprechend genannten Dateien gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Susisue:

Das steht leider auch in dem Artikel:

 

"Dies geht offline / ohne PASST!-Server nicht:

  • Download der PASST! Installationssoftware.
  • Registrierung von PASST! mit den Kundendaten.
  • Neuinstallation oder Aktualisierung von Schnittmustern."

Es sieht so aus, als ob man nur den Weg über eine alte Sicherungskopie der entsprechend genannten Dateien gehen kann.

Das habe ich nicht. Die CD hat passt! nicht, nur das noch ältere Programm.

Es startet oder ich denke er startet und bleibt in einen Loop hängen.

Alle anderen Ideen sind evtl zu kostspielig. In der Praxis habe ich eine Vitruelle Maschine installiert, hat mir viele Nerven gekostet. Eine SW läuft die 2 läuft nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.