Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Manga print oder Bratz stoff gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe sündhaft teure Oberteile, ganz schlicht geschnitten, gesehen, die meine Tochter haben möchte.

Gegoogelt habe ich schon, bin aber nicht weiter fündig geworden.

 

Und zwar suche ich Mangaprints (gerne auch für Jungs) können auch Blumen im Hintergrund haben oder Stoffe die Bratz oder ähnliches drauf haben, auch Powerpuff Girls.

Wenn Ihr was wißt, bitte nur in D.

 

Danke Euch schon mal.

 

Viele Grüße

Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    7

  • lenalotte

    3

  • primadonna

    3

  • Idee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

da wirst du in d noch schwierigkeiten haben, etwas zu finden.

bratz o. powerpuff-girls bekommst du bei eQuilter oder in anderen amerikanischen stoffhandlungen - aber halt nur da. in deutschland habe ich noch nichts vergleichbares gesehen. könnte ja sein, daß diese sachen (ähnlich wie bei disney) einem bestimmten copyright unterliegen und dann ein großes hickhack beim verkauf im ausland entsteht (so ist´s ja teilweise bei den disney stoffen immernoch).

vielleicht gibts ja in ein paar monaten auch schon was zu kaufen, vielleicht aber auch erst in ein paar jahren (bestes beispiel: winnie pooh... hat jahre gedauert...)

 

in sachen manga hab ich hierzulande auch noch nichts vernünftiges gesehen. schätzungsweise ist dafür auch nicht wirklich ein "markt" vorhanden (außer für vorgefertigte kleidungsstücke/merchandising-artikel, da ja die wenigsten erwachsenen sich denken "toll, ich will auch ein t-shirt mit asuka drauf...").

am einfachsten ist es, wenn du dir ein paar bilder aus dem internet runterlädst (natürlich nur freigegebene....) und die mit transferfolie aufbügelst. wenn du ein bißchen ´ne künstlerische ader hast, kannst du auch von den umrißlinien und schattenflächen einen linolschnitt erstellen und den dann mit stoffmalfarbe kreuz und quer auf einen stoff stempeln.

 

falls jemand eine quelle weiß, immer her damit - würde mich auch interessieren.

 

viel erfolg!

gruß

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oesti,

 

ich habe mal bei ebay geschaut. Wenn Du bei ebay.com nach bratz fabric suchst, findest Du einige Angebote. Es sind mind. 2 britische Anbieter dabei, die auf Anfrage vielleicht sogar nach D versenden:

 

rocketronald

 

seworiginalcreations

 

Allerdings sind es Baumwollstoffe, bei amerikanischen Anbietern findet man auch Fleece. Wenn alle Stricke reissen, kann ich mich mal umschauen hier in USA. Da in USA der Versand besser nach Gewicht gestaffelt ist geht es noch mit dem Porto. Bei Interesse melde Dich bei mir. Allerdings habe ich noch nie einen Bratz Jersey oder Stretchstoff gesehen. Ich finde Shirt-Stoffe sind allgemein schwer hier in USA zu finden.

 

Viel Glueck

Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steph,

vielen Dank für die Auskunft.

 

Habe mich bei Ebay.com mal umgeschaut. Fleece wäre ja okay, nur entweder waren mir die Bratz zu groß (ich will ja keine Decke nähen) oder zu viele auf einem kl. Stück. Irgendwie für ein Oberteil nicht wirklich das richtige. Schön waren sie schon.

 

Wenn Dir mal "zufällig" ein Stöffchen in der Art über den Weg laufen sollte, wäre es sehr nett, wenn Du mir Bescheid geben würdest.

 

@Susan: Bratz sind barbieähnliche Puppen, PPG ist eine Serie im TV und Mangas sind spezielle japanische Comics.

 

Aber vielleicht weiß ja doch einer noch was?

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab jetzt auch mal bei dem Amerikaner reingeschaut -

sind da nur Quilt-Stoffe?? Oder kann man da ganz "normale" Kleidung nähen???

Und wie ist das mit dem Versenden???

 

Ich finde http://www.equilter.com/cgi-bin/webc.cgi/st_prod.html?p_prodid=52830&sid=31U9Hz10F7Xm2Sr-43104360058.3e Stoff einfach zum "niederbrechen"!!!

 

Gruß

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, den Fleece könnte man schon vernähen, oder gibt es da auch Unterschiede?

Beim Versenden stehen nur sehr dürftige Angaben. Da geht wohl nur vorher erfragen.

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, da war aber einiges dabei, was mir gefiel.

So wie ich es aber lese, ist das Angebot nur für die Staaten gedacht und weltweiter Versand wohl leider nicht :eek: :( :traurig:

 

Ich hätte da so gerne den BettyBoo-Fleece gehabt, und noch anderes.

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idee,

oh, mein Gott.

 

Da sind ja Stöffchen......

Und gar nicht so teuer. 1 m ist doch 1,09 yard, oder? Habe ich das richtig im Kopf? Und die Preise stehen doch da für ein yard.

 

Tja, nur habe ich keine Kreditkarte..... finde auch keine mail adresse dort, um mal nachzufragen, ob es irgendwie anders geht.

 

Bin ganz traurig, da sind ja richtig schöne Stöffchen, auch was für meinen Sohn, oje....

 

:traenen:

 

Trotzdem danke!

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nur habe ich keine Kreditkarte.....

 

Oesti,

da hift Dir selbst keine Kreditkarte...

 

Zitat von der Seite:

'Presently, HancockFabrics.com does not offer shipping to addresses outside of the United States.'
:traurig:

 

Liebe Grüße, Lena

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.