Zum Inhalt springen

Partner

Fehlstiche bei der aurora 440


fritzie

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

habe heute begonnen, aus Leder Krabbelpuschen für meine Tochter zu nähen. (Wird auch Zeit, ihre alten sind nämlich durchgewetzt! :) ) Das Sohlenleder näht die aurora fantastisch, auch in doppelter Lage, hab hier ein Probeläppchen angefertigt. Sobald ich aber das Leder für die obere Hälfte nähen möchte, lässt sie Stiche aus. Das geht soweit, dass sie teilweise gar nicht näht. Die Optionen, die im Handbuch angegeben sind (Nadelsystem kontrollieren, richtig einsetzen, Nadelqualität, und Nadelart) habe ich überprüft und ausgeschlossen, bis auf die Qualität, es ist eine Ledernadel von Schmetz. Außerdem nähe ich mit dem Obertransporteur.

Was kann ich noch tun? Woran kann das liegen? Bin euch sehr dankbar für Tips!

 

Liebe Grüße

Fritzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • fritzie

    2

  • Suzanne

    1

  • gioca

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Fritzi,

vermutlich brauchst du einen Teflonfuß, damit es richtig "packt".

Hast Du auch mal nach dem Garn geschaut? und nach der Nadelstärke? Der Obertransport ist bei Bernina nicht immer die Lösung! Eine Bernina braucht imho nur in Ausnahmefällen einen OT. Ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

habe jetzt einfach mal den Obertransporteur ausgetauscht - und gestaunt. Funktionierte sofort. :klatsch1:

Jetzt hab ich noch das Problem, dass das normale Füsschen es eben nicht "packt", wie du schreibst, aber das ist ein guter Grund, morgen zu meinem Händler zu fahren und zu schwelgen und nebenbei einen Teflonfuß zu erstehen :D !

Und dann geht es hoffentlich genauso gut weiter.

 

 

Vielen Dank für deine Hilfe

 

Fritzie, die morgen nicht abwarten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste doch bitte auch mal den Fuß # 21, der ist untendrunter asymmetrisch - eine seite ist höher als die andere. die puschen werden ja ziemlich nah an der kante genäht und ich schätze mal, daß der fuß auch dieses transportproblem lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzie,

anstatt Teflonfuss habe ich auch schon Klebstreifen unten dran geklebt - und es funktionierte recht gut. Zu meiner 1630 hatte ich den normalen Teflonfuss, aber keinen Reissverschlussfuss. Seitdem ich die Aurora habe (noch nicht lange), habe ich weder noch. Aber behelfsmässig geht es mit Klebestreifen auch. Viel Erfolg!

Suzanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzie,

ich habe bei mir einen Teflonfuss n. 52 von BERNINA. Ich hatte früher eine Bernina 153 die ich inzwischen verkauft habe. Mit dieser Maschine habe ich nicht richtig Leder und Kunstmaterialien genähnt, Teflonfuss hat mir nicht viel geholfen....Bei Pfaff mit IDT und jetzt Janome 6600 geht jetzt bei mir besser.

Wenn du mein Teflonfuss willst, bitte schick mir eine PN.

 

Liebe Grüsse.

 

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...