Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu ICQ und Messengern


Madeleine

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Einladung bekommen, mich beim web.de messenger zu registrieren. Weiß jemand, ob der ICQ kompatibel ist? Also ob ich dann auch mit Leuten chatten kann, die ICQ haben?

 

Beim googlen bin ich auf "jabbern" oder so ähnlich gestoßen. Weiß jemand, was das ist? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    2

  • twety134

    2

  • FeeShion

    1

  • Inselrose

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo! :)

Jabber ist - ebenfalls wie ICQ - ein eigenes Protokoll. Es gibt Programme, in die man mehrere Protokolle integrieren kann, bspw. Miranda oder Trillian (Ich kann so bspw. mit Miranda sowohl Leute aus dem Icq als auch aus Jabber oder Yahoo aufnehmen. Gibt auch noch mehr, die sich integrieren lassen Wie das allerdings mit dem Web.de-Messenger ist, das weiß ich nicht, da ich davon noch nichts gehört habe.

Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fee,

 

ich benutze Kopete, allerdings unter Linux, den kann man auch mit verschiedenen Messengern laufen lassen. Ich benutze aber "nur" MSN und das klappt gut.

Ich weiß nicht, ob der unter Windows auch läuft.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Web.de ist nicht kompatibel... mir gefällt er nnicht sonderlich, habe ih wieder geschmissen.

 

Die meisten Leute haben doch eh ICQ oder msn ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei der Gelegenheit ein nützlicher Link: http://www.meebo.com

 

Da kann man online über AIM, Yahoo, Google Talk, MSN, ICQ und Jabber chatten. Sehr nützlich, wenn man grad nicht zu Hause ist, aber einen PC zur Verfügung hat... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Web-Messenger auch wieder deinstalliert, da ich damit nicht zufrieden war oder aber auch weil die wenigsten meiner Bekannten diesen nutzen. Ich habe einige eingeladen - aber die wussten gar nicht was das soll. Also, wieder runter damit!!

Ich benutze sonst ICQ! Aber auch schon lange nicht mehr - hier gibst ja genug zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...