Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Feinrippjerseys von Buttinette


Anna Charlotte

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben

 

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig und kreige jetzt nicht wegen der falschen Adresse eine auf den Deckel:o

 

Hat schon jemand Erfahrung mit den Feinrippjerseys von Buttinette gemacht. Da sieht man a kein Bild, sondern gibt nur die ungefähre Farbvorstellung an. Und kann man die Qualität dann wirklich für Kindershirts nutzen?

 

der Preis ist zwar unschlagbar, aber ich möchte dann hier nicht einen Meter Rippjerseys rumliegen haben, den ich nicht verwenden kann?

 

Bitte helft mir, die Bestellung mit dem Rest muss nämlich raus wegen des Faschingsstoffs;)

 

Ach, und kann ich das dann auch für Bündchen verwenden?

 

Danke Euch

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nourishing

    2

  • Anna Charlotte

    2

  • JaniKa

    1

  • crocnic

    1

Hallo Susanne,

ich habe mir 2 Stücke davon bei meiner Faschingsbestellung mitbestellt. Einmal Rottöne, ist so ein gedecktes Weinrot, einmal Grüntöne, ist ein dunkleres Blaugrün, ebenfalls sehr gedeckt. Er ist eher dünn, fühlt sich sehr angenehm und weich an. Er wäre daher für dünne Kindershirts schon geeignet, allerdings finde ich die Farben für Kinder zu trist. Für Bündchen finde ich ihn zu dünn. Ich habe ihn für "Unterhosennähversuche" gekauft, dafür ist er, glaube ich, gut geeignet. Ich habe ihn allerdings noch nicht gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diese Jersey/Feinripp-Pakete schon mehrfach bestellt. Sie fallen immer unterschiedlich aus was Farben, Muster oder Stoffdicke betrifft.

Ichwar bisher immer zufrieden damit, man darf sich allerdings nicht auf bestimmtes versteifen. Ich hatte mal u.a. Rottöne bestellt und ausgerechnet das richtige Rot war dann aber ein Streifenmuster. Aber gebrauchen kann ich die Stoffe immer, entweder jetzt oder später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu ja, ich warte mal ab, bestellt habe ich jetzt mal Rottöne, das war das einzige, was ich fand wo der Stoff aufgeschnitten 1,60m breit liegt. Für 1,75 €, na,ja, wenn´s denn ein Reinfall wird, werd ich´s verschmerzen. Allerdings wollte ich nicht anfangen, Unterhosen zu nähen:D Mal sehen, was die andere Ausbeute bei meiner Buttinettebestellung bringt. Bisher habe ich (das allesdings schon Jahre) die Quiltpakete gekauft. Da war ich immer sehr zufrieden. Nun habe ich das erste Mla auch Bekleidungsstoffe bestellt. (obwohl ich zugeben muss, ich finde die meisten der Jerseys und Baumwollstoffe für Bekleidung recht altbacken. Abervielleicht täuscht da auch die Aufnahme im Katalog und I-net.

 

Leider hat mir Buttinette geschrieben,dass sie aktuell 5-6 Werktage Lieferzeit haben. Und ich brauche den Stoff für Fasching:D

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin total begeistert, habe jetzt das erste Mal Anfang Januar von diesen Angebots-Jerseys bestellt, die waren so prima vom Material, dass ich gleich noch einmal nachbestellt habe.

 

Was wenige wissen, bei Buttinette kannst du selbst abgeschnittene Meterware umtauschen, gehst also kein Risiko ein.

 

Ich habe auch ganz tolle Kinderstoffe für Bettwäsche ergattert, sogar von Janosch und das für EUR 2,50 der Meter.

Einen Fleece fand ich qualitativ eher dünn, den habe ich auch anstandslos zurückschicken können (unfrei!).

 

Werde sicher öfter dort bestellen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich habe bisher nur mal Feinripp vom Meter in türkis bei Buttinette gekauft, der hat eine sehr schöne Qualität gehabt.

 

Aber wenn dir was nicht gefällt, kannst du es bei Buttinette auch zurücksenden. Ob versandkostenfrei, hängt vom Gesamtbestellwert ab (Fernabsatzgesetz).

Ich habe schon einiges an Buttinette zurückgeschickt und noch nie Probleme bekommen.

 

Bei einem Meter lohnt sich das vielleicht nicht, aber ich bestelle mir bei den Wunderpaketen manchmal auch zwei und behalte dann nur das schönere.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wenige wissen, bei Buttinette kannst du selbst abgeschnittene Meterware umtauschen, gehst also kein Risiko ein.

 

In den AGB bei Butinette steht mittlerweile folgendes:

 

Ausgenommen vom Rückgaberecht ist gebrauchte bzw. getragene Ware und Meterware, die für Sie persönlich zugeschnitten wurde.

 

 

Ich weiß das einige von euch Glück hatten und abgeschnittene Meterware umgetauscht bekommen haben, garantiert wird genau das aber nicht, es ist Glückssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe mir gerade eben erstmals die angebote von buttinette angeschaut.

ihr redet doch von diesen 1 bzw 2 kilo paketen, oder irre ich mich? :confused:

 

wo seht ihr da ne farbwahl, wenn ihr schreibt, ihr hättet rottöne oder grüntöe bestellt. ich seh da nix. und so ins blaue mag ich sowas nicht bestellen. nachher kommen lauter rosatöne für meine 4 jungs :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Im Moment wird glaub ich von der Meterware zu 1,75 und 1 € je Metergeredet.

 

Habe ich mir auch bestellt.

 

rottöne , sehr schön , etwas dicker

blautöne, sehr schön, etwas dicker

rosa, auch schön, aber dünn, Bestellnummer 58357

 

Kannst ja nach der Nummer mal suchen, dann müsstest du hinkommen.

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

kann es sein, daß es den Feinrippjersey nicht mehr gibt? Auch unter der Bestellnr. find ich auf der Seite nix - dabei wollte ich doch auch endlich mal zuschlagen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caro,

 

dann must du da einfach mal anrufen. Ich wollte auch die XXL-Paket mit Sweatstoff, die waren auch nicht mehr im Internet aufgeführt, nur noch die normalen Pakete. Ich habe meine normale Bestellung abgeschickt und im Feld "Mitteilungen" danach gefragt. Und im Paket war dann mein XXL-Sweat enthalten.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

danke für die Antwort, ich habe grade mal eine Email-Anfrage gestartet.

Was ist denn ein Sweatstoff XXL Paket?

 

Sweatstoff könnte ich nämlich auch gebrauchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.