Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

peterle

Empfohlene Beiträge

Die Firma Babylock hat Gestern Ihre Neuheiten in Berlin vorgestellt und ich gebe Euch hier mal einen kleinen und kurzen Überblick.

 

Neues Spitzenmodell wird die Babylock Ovation:

 

babylock_ovation_vorne_400x300.jpg

 

Die Ovation ist eine Kombination aus Overlock und Coverstichmaschine, die einen deutlich vergrößerten Durchgangsraum hat. Es wurde auch eine Geschwindigkeitsregelung eingebaut, mit der man mit der Maschine einfach extrem langsam nähen kann.

Einen Kniehebel gibt es auch noch und die Bedienung wurde an einigen Stellen noch einmal erleichtert.

Sie näht wie die evolution mit maximal 8 Fäden gleichzeitig und hat die altbekannten getrennten Fadenwege für Overlock- und Coverstich.

 

Verkaufsstart in Deutschland ist das Frühjahr 2014.

 

 

Zweite Neuerung ist die Babylock Desire-3:

 

babylock_desire-3_vorne_400x300.jpg

 

Die Desire ist schon länger im Programm und bekommt nun eine Möglichkeit beim Coverstich in der Mitte eine Nadel zu verwenden, womit wir jetzt auch einen schmalen Coverstich nähen können und auch einen drei Nadel Coverstich.

 

Als drittes wurde die neue babylock enspire gezeigt:

 

babylock_enspire_vorne_400x300.jpg

 

Die Enspire löst die eclipse ab und bekommt ein neues und helleres Licht, der Abstand Nadel/Messer wurde deutlich verringert, womit wir jetzt besser Kurven nähen können und der Deckel links ist jetzt zu öffnen, um die Maschine besser reinigen zu können.

 

 

Es gibt zusätzlich noch ein neues reines Seidengarn und auch ein neues Anleitungsbuch.

 

babylock_tiara_seidengarn_multicolor_farbkarte_02_400x300.jpg

 

babylock_handbuch_neue_version_demoseite_400x300.jpg

 

Größere Bilder und mehr Infos kommen die Tage. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    7

  • peterle

    5

  • santander

    5

  • Dani_Ela

    5

Guten Morgen,

oh weh, ist die Ovation Klasse.

Dann heißt es abwarten wie der Preis sein wird :(. Kniehebel und größerer Durchlass, das ist das was mir bei meiner Evolve fehlt.

Danke für die Vorstellung.

LG und einen schönen Sonntag

monabre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da dürfte es doch vermutlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch eine reine Covermaschine mit größerem Durchgangsraum entwickelt und verkauft wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Graus! Vom Kauf der Desire hat mich bislang abgehalten, dass sie nur den einen breiten zwei-Nadel-Coverstich hat! Ich glaube, ich gebe langsam meinen Kaufwiderstand auf.

 

Jetzt kann mich, wenn überhaupt, dann nur noch der Preis abhalten. *pfeif* Wie gut, dass wir dieses Jahr mal wieder kein Weihnachtsgeld kriegen ... Oder kann mir nicht jemand noch etwas abschreckendes über die Desire erzählen?

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Babylock hat meinen Wunsch erhört.

Lange ging ich mit dem Gedanken schwanger, mir die Evolution zu kaufen. Ich wollte unbedingt auch einen schmalen Coverstich haben, ABER irgendwie fehlt mir der breite Durchlass.

Letztens erst hatte ich mich dann schweren Herzen entschlossen, dann doch lieber eine Janome oder Elna Cover zu kaufen ............. was ich natürlich noch nicht getan habe.

DENN jetzt brauche ich das ja nicht mehr.

 

endlich will ich mal wieder eine neue Maschine haben !!!!!!!!

Ulla da stimme ich dir voll und ganz zu.

Jetzt nur noch mal schauen, wie viele Euronen ich sparen muss für diesen Traum vom Glück :D:D.

 

Hach irgendwie bin ich über diese Neuerung und Beitrag total Happy :rolleyes::rolleyes:.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und wo und wie kann ich meine Evolution eintauschen?!

 

Wegen dem minimalen Durchgang hab ich bisher echt als einziges gemeckert, zumal ich mir an einem frisch gecoverten Shirt gleich mal Öl dran geschmiert habe, weil der Durchgang zu klein war. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ovation könnte mir gefallen :rolleyes: obwohl ich mit meiner Imagine und der CoverStitch zufrieden bin :rolleyes:

 

Ariane

 

Das gleiche für mich, die Coverstich würde ich immer behalten wollen, aber meine bernina 1300 könnte eine Ovation werden!!!

 

Nein nein und nein, ich spare schön auf eine Sticki V3 ...... Oder doch die bernina 750 mit Stickeinheit!! Es gibt doch immer was neues was man unbedingt haben sollte.. Die Zeit bleibt aber knapp um alles umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, da bin ich gerade in meiner Entscheidungsphase, welche Babylock ich mir kaufen will und dann bringen die einfach noch paar Neue raus...

Das macht es jetzt nicht einfacher... aber ich denke, dass gerade die Ovation einen ordentlichen Preis haben wird...

Und die Desire, nicht schlecht, da macht sie der Evolution ja Konkurrenz. Nur das LED-Licht haben sie leider weggelassen...

Eine Cover wäre nicht schlecht gewesen... die ist ja auch noch verbesserungswürdig...

 

Ab wann werden denn die Preise bekannt gegeben?

 

Gruß Dani Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wäre auch mein Traum !

Der breite Duchlass und endlich VORNE den Fußlifter.

(und eine Cover habe ich ja noch nicht)

 

Na, wenn der Preis raus ist, dann hat sich das für mich eh erledigt.

Aber schönes Maschinchen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, ist denn schon ein Preis bekannt? Wird der ähnlich der "evolution" sein?

 

Ich glaube, ich muss dann doch über einen teilweise Fuhrparkaustausch nachdenken..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo in die Runde und vielen Dank für das Vorstellen des neuen "Maschinchen". Wo wurde denn das Prachtstück vorgestellt, im Artikel steht in Berlin...aber wo und vor allem zu welchem Anlass? Ich frage deshalb so neugierig, da ich hier in Berlin zu hause bin und mir diese Vorführung vielleicht auch angesehen hätte...

Gibt es da nochmal eine Wiederholung des Events?

 

liebe Grüße von der Flickenhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo in die Runde und vielen Dank für das Vorstellen des neuen "Maschinchen". Wo wurde denn das Prachtstück vorgestellt, im Artikel steht in Berlin...aber wo und vor allem zu welchem Anlass? Ich frage deshalb so neugierig, da ich hier in Berlin zu hause bin und mir diese Vorführung vielleicht auch angesehen hätte...

Gibt es da nochmal eine Wiederholung des Events?

 

liebe Grüße von der Flickenhexe

 

ich gehe davon aus, daß es sich um eine Händlervorstellung handelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Babylock Ovation ist ja sehr schön,

wozu braucht ihr einen grossen Durchgang?

Ich komme mit der enligthen gut zu recht.

Naja ihr näht ja auch so viel mehr als ich vielleicht braucht ihr mehr Durchgang. Aber trotz ist sie schön.

 

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Babylock Ovation ist ja sehr schön,

wozu braucht ihr einen grossen Durchgang?

Ich komme mit der enligthen gut zu recht.

Naja ihr näht ja auch so viel mehr als ich vielleicht braucht ihr mehr Durchgang. Aber trotz ist sie schön.

 

 

LG Cats

 

 

Gerade beim Covern kann man dann schöne Ziernähte mittendrin auf dem Stoff machen, z.B. bei einem Raglan-Shirt die Nähte von Ärmel und Vorder-bzw. Rückseite damit verzieren/covern ohne dass man den Stoff durchquetschen muss.

 

Aber Babylock hätte wirklich gleich noch dazu eine reine Coverstitch vorstellen können mit großen Durchlass und neuem Licht etc., das wäre perfekt gewesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Babylock hätte wirklich gleich noch dazu eine reine Coverstitch vorstellen können mit großen Durchlass und neuem Licht etc., das wäre perfekt gewesen :D

 

das wäre der hit und ich wäre sofort dabei. :D

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ovation könnte mir gefallen :rolleyes: obwohl ich mit meiner Imagine und der CoverStitch zufrieden bin :rolleyes:

 

Ariane

 

Hey,

 

so geht es mir auch...wenn die Ovation jetzt noch den Top-and-Bottom-Stich hätte, könnte ich glatt an einen Tausch denken!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.