Zum Inhalt springen

Partner

brauche Hilfe...kann mich nicht entscheiden!!!


stick-lisl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und seit Tagen am Googlen ...lese diverse Beiträge zu diversen Stickis und bin einfach nur verwirrt....des einen Lieblingsmaschine ist des anderen Horrorobjekt:confused:

 

ja ich weiß es ist natürlich auch eine Geschmacksache:)

Aber nun gut, nach langen schlaflosen Nächten hab ich nun eine Auswahl getroffen...

Stickmaschine Janome MC 200 E mit Garantie 600€.Zubehör:Einen Kartenleser für den USB-Anschluss , Das Stickfeld ist 14x20, dabei ist auch noch ein kleinerer Rahmen, Bedienungsanleitung, Haube

 

oder Stickmaschine SINGER FUTURA CE-200 480

Zubehör:Futura Basic-Software incl. 120 Stickmuster · AutoPunch-Software · USB-Kabel · Spulen, Schere, Stickfuß · Zubehör-CD s: HyperFont, Auto Cross-Stitch, PhotoStitch

 

beides sind gebrauchte Stickis...hätte auch noch eine Brother innovis 900er im Auge die auch so um die 400€ kostet aber mir haben nun schon viele wegen des kleinen Rahmens abgeraten...

 

Ich bin gerade erst dabei mir einen kleine Shop aufzubauen und habe diverse Ausgaben mit einzukalkulieren die noch auf mich zu kommen( Das Sticken ist nur ein kleines i-tüpfelchen)...daher ist das Budge begrenzt....(wie so oft)Möchte Hauptsächlich Namen sticken,kleine Applikatione und super wäre wenn ich eigene Logos/Designe´s aufsticken könnte....

 

Händler gibt es bei uns auch in etwas weiterer Entfernung leider nur 2 und die Führen beide nicht das was ich mir vorstelle...oder für mich im Möglichen liegt.

 

So nun hoffe ich ich habe nichts vergessen...habe nämlich inzwischen schon einige schlaflose Nächte hinter mir und brauche dringend euren Rat:o

Vielen Dank schon mal!und LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stick-lisl

    3

  • Pink Porky

    1

  • Bineffm

    1

  • me3ko

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du schreibst bei der Janome - mit Garantie... Kaufst Du die dann von privat - und wenn ja - bist Du sicher, dass die Garantie bei einem Privatkauf an Dich weitergeht? Das ist bei einigen Herstellern explizit ausgeschlossen. Und wenn Du die Maschine gewerblich nutzt - dann gilt die "normale" Garantie da meines Wissens sowieso nicht...

 

Hast Du die Möglichkeit, die Maschinen vorher zu testen? Gerade bei Kauf von privat würde ich mich da nicht auf irgendwelche Aussagen, dass sie einwand frei funktionieren, verlasssen.

 

Und zum Thema eigene Logos - da mußt Du dann noch digitalisieren lernen - und eine entsprechenden Software einplanen, die auch nochmal kräftig aufs Budget drückt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhh...nein ich denke nicht das ich Sie vorher ausprobieren kann, da beide sehr weit Entfernt stehen....mich hat bei der Singer dieses Autopunch...gereizt.Habe in anderen Beiträgen gelesen, dass man damit wohl eingen Logos etc. machen kann:confused:

Aber der Einwand deinerseits ist natürlich berechtigt und ist mir natürlich auch schon im Kopf rumgespukt....ach herrje....was nur tun...würde mir natürlich gerne eine neue kaufen aber wenn dann eine Näh/Sticki und die liegt selbst bei Brother ja schon sehr hoch.(und der kleine Rahmen schreckt mich ab)..und dann noch die Software und das Zubehör...:(

Ich weiß schon das es kein günstiges Vergnügen ist...aber ich kann eber max. so um die 800€ ausgeben und das wird wohl mit Software und Garn etc. nix....

Daher der Gedanke mit der Gebrauchten:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stick-Lisl,

 

hier meine Gedanken zum Kauf einer Gebrauchten.

 

Die Sache mit der Garantie ist Folgende: Jede neue Maschine hat eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Wenn sie in dieser Zeit kaputt geht, kannst Du Dich an den Hersteller wenden, dieser muss dann seiner Gewährleistungsverpflichtung nachkommen. Garantie ist jedoch eine freiwillige Leistung des Händlers und auch nicht übertragbar - es sei denn es bestehen Absprachen zwischen Dir und dem Händler, also notfalls beim Händler vor dem Kauf selber nachfragen, wenn denn die Möglichkeit besteht.

 

Ich persönlich habe, wenn ich eine Maschine gebraucht von privat gekauft habe, immer darauf geachtet, dass ich die Maschine abholen kann. So kann ich mich selbst von der Funktionstüchtigkeit überzeugen und es kann auch keinen Ärger wegen eventuellen Transportschäden geben. Auf diese Art und Weise habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Trotz alledem sollte man eine mögliche Reparatur einer gebrauchten Maschine immer einkalkulieren, da steckt man halt nicht drin (auch der Verkäufer nicht).

Schau doch ab und an mal im Markt vorbei, da stehen auch manchmal sehr gute Angebote drin.

 

Wenn die Möglichkeit besteht eine gute Gebrauchte vom Händler zu bekommen, würde ich den Kauf da natürlich vorziehen.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon das es kein günstiges Vergnügen ist...aber ich kann eber max. so um die 800€ ausgeben und das wird wohl mit Software und Garn etc. nix....

Daher der Gedanke mit der Gebrauchten:o

 

Sticken ist ein Fass ohne Boden - wie die meisten Hobbies:p

 

warum wartest Du nicht, bis Du mehr Geld beisammen hast und kaufst Dir dann was gescheites, das du auch gewerblich einsetzen kannst.

der 14x20 Stickrahmen ist auch nicht die Welt und wird bestimmt schnell zu klein - bloed, wenn man Kunden nein sagen muss, weil die Maschine etwas nicht kann. Beim Namensticken wird es auch nicht bleiben, wenn das Sticken mal angefangen hat - wetten:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besitze noch keine Stickmaschine, schaue mir aber interessiert Berichte darüber an, da ich auch daran denke mir über kurz oder lang eine zuzulegen.

 

Jetzt habe ich von einer Singer 400 gelesen, die nur 200 EUR über Deiner Preisangabe liegt, die aber sehr viel Zubehör hat und ganz neu ist. Der Händler in Bayern schreibt auch, daß sie sehr gut verarbeitet sein soll, die beste Singer seit langer Zeit.

 

Du könntest ja einmal danach googeln.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal für die vielen Meinungen.

Ja die Singer 400 hatte ich auch lange im Kopf aber hier im Forum habe ich sehr viel negatives darüber gelesen....ich bin immer noch unschlüssig...denke aber ich werde nun nichts überstürzen und mir alles noch einmal genau überlegen...ich lasse es wissen wenn endlich eine Entscheidung gefallen ist...

P.S Vielleicht kann hier einer mehr zu der Singer 400 sagen???Erfahrungen???LG und eine schöne Nacht wünsche ich euch allen noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...