Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschine BIS 150 euro ?


Hellen2011

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier, hab mich aber schon vorgestellt und jetzt suche ich eine günstige Nähmaschine bis 150 euro ??? und hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen könnt...

 

folgende Fakten:

 

*

meine tochter ( 15 J ) hat letztens einige Stunden Nähkurs in der Projektwoche ( Schule) gehabt und sie war ganz angetan vom Nähen , naja.....sie haben ein Kissen mit Hotelverschluss genäht. Zumindest sagte sie das wäre ja suuuuper leicht .... und sie würde gern auch zu hause nähen .

 

* sie ist eher diese Sorte von Mädchen die heute das und morgen das toll findet :o

 

* ich bin dem nicht abgeneigt :D ,denn ich habe als Jugendliche selbst eine Maschine gehabt, hab mir "tolle " Voillantgardinen genäht, einen wunderschönen schwarzen Rüschenrock *hust ( damals war der der Hammer ) , später hab ich Faschingskostüme für die Kleine genäht, sah auch alles prima aus....ähmm naja es war verwendbar, zwar nicht perfekt aber doch toll fürs Kind.

 

* habe seit ca 8 jahren keine Maschine mehr

 

* würde gern Kleinkindersachen , Kissen, evtl Taschen usw. nähen.

mich mehr und mehr vorantasten und nicht wg verfitzter Fäden ( kenn ich von damals :( grrrrrrrrr :mad: ) gleich wieder den Spass verlieren.

 

* Namensticken das wäre sicherlich auch toll *seufz , aber nicht zwingend notwendig

 

 

Habt ihr nen tollen Tip`?

 

gibt es was ordentliches in dieser Preisklasse?

 

habe was gelesen von W6-Wertarbeit - wäre die was?

oder lieber eine elektronische, was ist da anders?

 

 

vielen dank schon mal für eure Hilfe

 

gruß hellen :)

Bearbeitet von Hellen2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haguen

    4

  • Heikejessi

    3

  • nähtwienix

    2

  • Hellen2011

    2

Hallo Hellen,

 

wir hatten das Thema hier schon sehr oft, ich kann verstehen das du erst mal nicht viel investieren möchtest, aber ich kann dir auch sagen das wird nicht einfach sein. Wenn du einen Händler in deiner Nähe hast gehe dort mal hin und frage nach einer gebrauchten in der Preisklasse.Deine Tochter könnte dann auch Probenähen. Ich hatte damals das Glück günstig an eine wirklich gute Maschine zu kommen

Namensticken in der Preisklasse kannst du vergessen, sorry.

Betätige mal die Suchfunktion hier oben in der grünen Leiste. Da wirst du noch mehr Infos bekommen.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und lass dich nicht vom Anblick der Gebrauchtmaschinen abschrecken! Sie sehen optisch nun mal ganz anders aus als heutige, aber es sind oft gute, robuste Maschinchen. Ich hatte mal eine uralt Bernina als Ersatzmaschine und war wirklich überrascht wie klasse die nähte. ICH hätte es ihr nicht zugetraut (obwohl ich auch ne Bernina hatte)

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer der W6 findet sich in der Preisklasse noch die Privileg Jeans bei Otto für 129 Euro, sicher keine schlechte Maschine.

 

Aber ganz ehrlich? Wenn du noch 50 Euro auf deine Preisvorstellung drauflegst, bekommst du wirklich gute Einsteigermaschinen von Janome, Elna oder Bernina. Das wären dann, ebenso wie W6 und Privileg Jeans alles mechanische Maschinen, elektronische bekommst du in der Preisklasse evtl. gebraucht.

 

Für ein Alphabeth brauchst du eine elektronischen Maschine. Günstig sind da am ehesten Carina prof. oder die entsprechende Privileg pro Comfort, aber die liegen in der Preisklasse ca. 300 plus. Namens"sticken" können die aber auch nicht. Die Buchstaben und Zahlen werden genäht, nicht gestickt, das ist nicht das gleiche!

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer der W6 findet sich in der Preisklasse noch die Privileg Jeans bei Otto für 129 Euro, sicher keine schlechte Maschine.

 

Aber ganz ehrlich? Wenn du noch 50 Euro auf deine Preisvorstellung drauflegst, bekommst du wirklich gute Einsteigermaschinen von Janome, Elna oder Bernina. Das wären dann, ebenso wie W6 und Privileg Jeans alles mechanische Maschinen, elektronische bekommst du in der Preisklasse evtl. gebraucht.

 

Für ein Alphabeth brauchst du eine elektronischen Maschine. Günstig sind da am ehesten Carina prof. oder die entsprechende Privileg pro Comfort, aber die liegen in der Preisklasse ca. 300 plus. Namens"sticken" können die aber auch nicht. Die Buchstaben und Zahlen werden genäht, nicht gestickt, das ist nicht das gleiche!

 

lg Nähbaerchen

 

Überlege mir auch ein neuen zu holen. Hast du mit Privileg den hier gemeint, der scheint auch Buchstaben zu können.

 

Freiarm-Super-Nutzstich-NShop

 

Ist das wirklich eine Computer gesteuerte. das ist ein Display zu sehen? Für 269 €!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist die Carina professional. Die kann Buchstaben nähen, nicht sticken.

 

LG Heike

ist das ein unterschied? Sorry wegen frage bin sozusagen anfänger dazu auch noch ein Kerl :-)

 

PS: habe ne alte Victoria, und er will nicht so wie ich will .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon. Beim Buchstabennähen hast du eben nur eine genähte Linie (halt den Faden), beim Sticken wird der Buchstabe voller, ausgefüllt. Das Prinzip ist ein anderes.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist die Carina professional.

LG Heike

 

Corina? das steht eigentlich Privileg. >> Freiarm-Super-Nutzstich-NShop

 

Corina musste ja das hier sein>> Carina 291875 Professional Nähmaschine mit Zubehör: Amazon.de: K Haushalt

 

Welches vom beiden würdest du empfehlen, die Preisspanne ist ja gleich .

Bearbeitet von haguen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das ist die Privileg pro comfort.

 

Eine Empfehlung möchte ich lieber nicht abgeben. Ich kenne beide Maschinen vom Nähgefühl nicht und ohne vorher zu testen würde ich persönlich auch keine Nähmaschine kaufen.

 

Geh doch mal am besten zum Händler und lass dir - u. U. auch gebrauchte - Maschinen zeigen. Dann nähst du und dann wirst du wissen, welche du möchtest. Gaanz sicher.:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das ist die Privileg pro comfort.

 

Eine Empfehlung möchte ich lieber nicht abgeben. Ich kenne beide Maschinen vom Nähgefühl nicht und ohne vorher zu testen würde ich persönlich auch keine Nähmaschine kaufen.

 

Geh doch mal am besten zum Händler und lass dir - u. U. auch gebrauchte - Maschinen zeigen. Dann nähst du und dann wirst du wissen, welche du möchtest. Gaanz sicher.:D

 

LG Heike

ich hab bei mir in der Nähe ein Händler. Der hat aber nur Pfaff und Singer.

Die sollen ja deutlich teuerer sein.

 

Ich frag mal so, welches vom beiden würdest du nehmen? Bei amazon hab ich gute Bewertungen über Carina gelesen. Privileg haben sie nicht.

Carina kann auch automatische Fadenspannung und Nadeleinfädler. Haben das nicht die meisten automatischen Maschinen.

 

danke noch ml für die vielen Infos.

 

gruß

Bearbeitet von haguen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haguen

 

die Privileg pro Comfort ist nicht anderes als die Carina Professional. Privileg war damals der Handelsname für Nähmaschinen von Quelle, die Hersteller waren u.a. Janome, Brother, Carina, Toyota.

 

Die von mir genannte Privileg Jeans für 129 Euro ist die Toyota Jeans, die Privileg pro Comfort für 269 eben die Carina Prof. Es gibt hier im Forum einige zufriedene Nutzer beider Maschinen. Die Suchfunktion hilft dir da sicher, die entsprechenden Threads aufzufinden.

 

Ob nun die Privileg oder die original Carina die bessere Maschine ist, kannst du selbst herausfinden, indem du die Funktionen beider Maschinen miteinander vergleichst. Wenn die Original Carina den gleichen Preis hat, ist die sicher die bessere Wahl, weil die Privileg schon etwas älter ist. Die Original Carina wurde wahrscheinlich inzwischen weiterentwickelt und/oder hat zusätzliche Funktionen gegenüber der Privileg. Rein Qualitativ dürfte da eigentlich kein Unterschied sein.

 

Insgesamt muss natürlich gesagt werden, dass diese Maschinen natürlich nicht mit Maschinen zu vergleichen sind, die doppelt oder dreifach soviel kosten. Hier kommt es also wirklich auf die eigenen Ansprüche, Vorstellungen und finanzieller Bereitschaft/Möglichkeiten an.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir zu anfang des jahres eine gebrauchte kleine brother geholtfür 120e. kostet neu 229,00 euro. schnurrt, näht alles was ich ihr vorsetze. jederzeit wieder!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir zu anfang des jahres eine gebrauchte kleine brother geholtfür 120e. kostet neu 229,00 euro. schnurrt, näht alles was ich ihr vorsetze. jederzeit wieder!

lg

 

 

darf ich fragen welche Nähmaschine das genau war? Welche Brother?

 

 

lg hellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig!

hallo helen

die kleine brother hat schöne zierstiche, aber kein alphabet.

dafür ein einstufenknopfloch! war mir wichtiger als alles andere.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...