Zum Inhalt springen

Partner

Workshopdiskussionen und Vorbereitung aus dem Umfragethread 2011


Ulla

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    7

  • Lottchen

    3

  • Naehhexe

    2

  • twins-omi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Dazu müssten wir erstmal die Örtlichkeiten klären, ob Platz für ein paar Nähmaschinen ist...

...sag mal was, liebe Omaanne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

an Workshops besteht grundsätzlich bei mir immer Interesse:D

 

Dann schüttel doch mal Deinen Ärmel aus.

 

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulla, natürlich besteht Interesse an einem Workshop.

 

Martin schön das du auch wieder dabei bist :). Dachte schon wir hätten dich beim ersten Mal vergrault ;).

 

Geht gar nicht mehr solange und ich freue mich wie verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja mit euch auch Schlüpfriges nähen, aber dann soll das mal lieber Thibia machen. Ich kann euch aber anbieten vorher nach dem Buch patternmaking for underwear design einen passenden Slip-Schnitt zu zeichnen.

Ich habs probiert und das Teil passt auf Anhieb :D

Aber ihr dürft euch auch gerne etwas anderes wünschen.

Ich habe eine kompetente Partnerin an meiner Seite und wir könnten auch eine Notfallsprechstunde mit erste Hilfe bei akuten Nähproblemen anbieten.

Dafür nehmen wir aber auch noch Berater in unseren Reihen auf (huhu, Maaaaaartin......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja mit euch auch Schlüpfriges nähen, aber dann soll das mal lieber Thibia machen. Ich kann euch aber anbieten vorher nach dem Buch patternmaking for underwear design einen passenden Slip-Schnitt zu zeichnen.

Ich habs probiert und das Teil passt auf Anhieb :D

Aber ihr dürft euch auch gerne etwas anderes wünschen.

Ich habe eine kompetente Partnerin an meiner Seite und wir könnten auch eine Notfallsprechstunde mit erste Hilfe bei akuten Nähproblemen anbieten.

Dafür nehmen wir aber auch noch Berater in unseren Reihen auf (huhu, Maaaaaartin......)

 

Jaaaaahaaaa!!!

 

Klar, ich kann versuchen, den Leuten zu etwas zu raten, wenn ich mich mit der Materie auskenne.

NUR: Mitschleppen kann ich nix, weder Maschine noch sonstiges Equipment.

Ist im Flieger immer etwas arg mühsam.....:o

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Martin macht die Beratung, Thibia Oberteile und Irene die Schlüpferli und ich die Schnitte dazu....wir werden uns schon einig :D

Wir wollten auch ein paar Materialpäckchen mitbringen, damit ihr gleich loslegen könnt, falls euch das Fieber packt.

Ich kann meine Artista 640 und meine Janome 6600 mitbringen.

Oder lieber eine Ovi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, über einen Workshop welcher Art auch immer würde ich mich freuen.

.......und wenn ich so die letzen Beiträge lese, merke ich doch, daß auch bei Euch allen schon große Vorfreude herrscht - wie bei mir auch.........und ich werde immer wibbeliger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, toll, einen Workshop würde ich auch sehr gerne mitmachen. Schlüpferli fänd ich auch schon toll, wer auch immer es nun anbietet:-)

Mit Ovi oder mit normaler MAschine?? Und welches Material muss ich mitbringen - und wieviel?

Sonnige Grüße

Lottchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das ist doch ein typischer Martin-Fall

da schaue ich auch gerne zu, bei mir ist das auch immer so ein mehroderwenigerhingefummel....:rolleyes:

 

Zum Höschen malen und nähen brauche ich eigentlich keine Anmeldungen.

Ich bringe Malzeug mit. Übungsstoff und Gummibänder habe ich auch dabei, das gebe ich gerne kostenlos ab.

Wer möchte kann aber auch ein etwas schöneres Stoffpäckchen zum Selbstkostenpreis von uns bekommen.

Natürlich könnt ihr auch Material mitbringen. Zum Üben reicht völlig ein gut dehnbarer Jerseyrest.

 

Das mit dem Stoffpäckchen hört sich toll an, brauchst Du dafür auch keine Voranmeldung?

Eine sonnige Karwoche

Lottchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Interesse an Wäsche-Nähen hätte ich schon, mag nur nicht meine Nähmaschine mitnehmen. Also ich würde gerne theoretisch zugucken und daraus dann lernen, welchen Schnitt ich brauche und welche Bügel und wie und wo ich Schnitte anpassen muß, damit es sitzt.

das eigentliche Nähen würde ich dann wohl alleine hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst nur deinen Bobbes mitbringen, damit wir ihn vermessen können ;)

Alles andere haben wir im Gepäck.

Wir sind somit auch für Spontanentschlossene gerüstet.

Wir brauchen keine Anmeldung und Material zum Nähen haben wir auch dabei. Außerdem bringe ich paar Maschinchen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse am Schlüpfer und hemdchen nähen hätte ich auch.

 

Ich habe mir mal den Raupenfußgekauft und noch nie benutzt. Ulla könntest du bitte mal alle Zusatzteile davon erklären.

Du hast mal eine Anleitung geschrieben . Soviel ich weiß aber nur vom Fuß selber.

Ich bringe ihn einfach mit und meine Maschine auch. Vielleicht ist ja etwas Zeit dazu.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Fleißigen,

 

ich war ewig lange nicht hier. Lese gerade vom Wäschenähen - wo und wann findet es statt? Ich möchte gerne teilnehmen.

 

Fröhliche Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thibia.

 

Ich würde auch gerne "Oberteile" nähen.

Ein paar nette Hemden für über den BH zu tragen stehen schon lange auf meiner Wunschliste, aber nicht formloses Feinripp sondern schon mit etwas Paßform um alle Kurven, vielleicht sogar vorzeigbar unter Bluse und Balzer.

Ist das möglich?

Was soll ich mitbringen außer Maschinchen?, Material? (notfalls müßte ich vorher noch einmal Kritzendorf stürmen!), Schnittmuster?, ???.

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir evtl. jemand zeigen, wie man eine FBA macht?

Nachdem ich ein paar Kilo verloren habe, brauche ich dringend einen gut sitzenden Basic-Schnitt für ein einfaches Shirt....

Einen normalen Schnitt bringe ich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch was eingefallen, wo ich mal Unterstützung brauchen könnte... ich besitze zwar inzwischen einen Satz Burmester Kurven, aber entweder ich finde gar keinen passenden Kurvenverlauf (bim Schnitt konstruieren) oder es dauert so lange, daß ich dann doch entnervt von Hand mit Daumenpeilung strichle...

 

Gibt es da eine Technik, das besser hinzubekommen und wird jemand in Aachen sein, der mir das zeigen mag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit der Umlage fürs Büffett?

Steht der Zeitplan für Samstag?

Oder habe ich eine Posting übersehen?

 

ja, Andrea - guckst Du hier

 

PS: habe gerade gesehen, Du hast ja dort sogar einen Beitrag geschrieben ;)

also Anne hat im Beitrag 1 alles aufgelistet

Bearbeitet von twins-omi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst nur deinen Bobbes mitbringen, damit wir ihn vermessen können ;)

Alles andere haben wir im Gepäck.

Wir sind somit auch für Spontanentschlossene gerüstet.

Wir brauchen keine Anmeldung und Material zum Nähen haben wir auch dabei. Außerdem bringe ich paar Maschinchen mit.

 

Super, meinen Bobbes hab ich immer reichlich dabei:-)

 

Dann freue ich mich auf das Schnittzeichnen und Höschen nähen. Hat eigentlich einer von Euch mitbekommen, ob am Samstag ein beitrag fürs Kuchenbuffet erwünscht ist?

 

Schönen Abend noch

 

Lottchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...