Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Bielefeld und Umgebung


thide

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

Ich bin recht neu hier und suche auf diesem Wege weitere Nähbegeistere zwecks gemeinsamen nähen ,klönen und sonstiger Aktivitäten.

Ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin 44 Jahre ,Mutter dreier Jungs und nicht

Berufstätig.(Ich denke mit 3 hat man genug zu tun).Um mich abends aufzuraffen noch was kreativ zu schaffen suche ich deshalb noch Mitstreiter,zwecks zwangloser Treffen.

 

Ich freue mich über jede Antwort

 

Gruß thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thide

    32

  • Laufmaus

    13

  • kassandrax

    13

  • Buchstabensalat

    13

Ich winke auch mal aus der Nähe (Halle/Westf) :winke:

 

Einen Nähtreff in Bi kenn ich auch nicht, aber in OS gibt es wohl einen.

 

P.S. Ich bin auch 44, hab aber "nur" 2 Kinder + einen Teilzeit-Hausmann, so dass ich voll berufstätig bin. Aber wir können uns trotzdem gern mal zur gegenseitigen Motivation treffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Für ein Treffen in Halle bin ich zuhaben,wenn du Lust hast melde dich doch nochmal.

War heute in Gütersloh/Spexard,weil ich mir evtl.eine Stick(oderNäh-Stick)Maschine kaufen möchte.Aber leider sind sie selbst gebtaucht noch sehr teuer und da ich noch nicht weiß ob es mir Spaß macht und auch nutze möchte ich erstmal nicht soviel inverstieren.

Das wars erstmal

 

LG thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute in Gütersloh/Spexard,weil ich mir evtl.eine Stick(oderNäh-Stick)Maschine kaufen möchte.

 

*lach* Da war ich am 17. auch ;-)

Ich fand die Beratung aber nicht so super und habe mich auch nicht entscheiden können.

 

Lieben Gruß aus der anderen Richtung (Delbrück).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo redfraggle,

da ich für dortige Verhältnisse ein recht begrenztes Budget habe,kommen nur gebrauchte Maschine in Frage.Jetzt muß ich abwarten ob jemand etwas entsprechendes in Zahlung gibt.

Habe in Brackwede(Kappe Nähmaschinen)ein Angebot für eine neue ,aber 10Jahre alte Bernina Artista 170.Am Freitag habe ich dort einen Termin mit einer Dame von Bernina.

Habe aber in Spexard erfahren das diese keinen Unterfadenwächter und Fadenabschneider hat,was mir jedoch sehr sinnvoll erscheint.

 

LG thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

 

ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn da Hausmesse ist, eh zuviel los ist fuer eine gute Beratung. Ich ansonsten da aber sehr zufrieden war/bin. (aber das gehört wohl in die Händlerbesprechung) also winke ich Euch auch mal zu, aus dem "Westend" :D von Bielefeld. Mit einem Nähtreff kann ich zwar auch nicht aufwarten und meine Wohnung ist zu klein, aber es gibt ja noch IKEA, wo man sich mal treffen könnte....... (so als Idee, die Nürnberger mach das glaub ich auch).

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elinchen,

Das mit Ikea ist eine prima Idee,ist bei uns fast um die Ecke.Mein jüngster geht noch in den Kindergarten,Di und Mi bis 14H.Das wären für mich gut geeignete Tage.Oder nachmittags und die Kinder evtl. im Smaland abgeben(allerdings dann nur`ne Stunde).

Meld dich nochmal zwecks Termin.

 

LG thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja ... Ikea, da bin ich auch gern mit dabei. Terminlich ist es bei mir gaaaaanz unterschiedlich, macht ihr mal Terminvorschläge, ich schau dann, ob es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wärs an einem Mittwoch,vieleicht nächste Woche,also der 2.März.Ikea macht glaube ich um 10h auf.Am besten dann um diese Zeit wenn bei euch vormittags ok ist.

 

LG thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab ich notiert. Ich hab erst einen Termin um 8 in Gütersloh.Also werd ich es in etwa pünktlich schaffen, vielleicht komm ich ein bisschen später dazu, aber das wär ja auch nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wärs an einem Mittwoch,vieleicht nächste Woche,also der 2.März.Ikea macht glaube ich um 10h auf.Am besten dann um diese Zeit wenn bei euch vormittags ok ist.

 

LG thide

 

... Restaurant macht um 9.30 Uhr auf, zu dieser Zeit kann man aber nicht hingehen..... :D . Ab 10.00 Uhr geht es dann langsam wieder.. 10.30Uhr ist so am besten. Da sind die meisten mit ihrem Fruehstueck fertig und Mittag ist noch etwas hin. Und das Fruehstuecksbuffet ist auch noch da. Das sind meine Erfahrungswerte, :D Hab ich mich jetzt als IKEA -Junkie geoutet :D

 

@redfraggle: ich war auch oft im IKEA als meine noch so klein waren..... sie haben sich da toll amüsiert.

 

Mittwochs ist ok.

 

VG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nmpf. Also gerade DEN Mittwoch geht das bei mir nicht; hab kein Auto dann, aber um eins nen Termin. Und bis Lemgo biste halt ne knappe Stunde unterwegs. Ich guck aber mal, was sonst so hier geplant wird.

 

Außerdem ist das doch echt gefährlich, bei Ikea gibt das doch diese günstigen Stoffe...

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haollo zusammen,

dann würde ich sagen,nein schreiben, Mittwoch 2.März 10.30 h bei Ikea Bielefeld

im Restaurant.War gestern relativ kreativ,konnte aber leider nichts fertigstellen,weil mir immer 1-2 Zutaten fehlten.Hatte leider vorher keine Zeit in die Stadt zu fahren.

 

LG an alle

 

thide

 

 

P.S. an redfraggle: Kappe ist mir nicht so sympathisch,aber das Angebot ist gut.Er hätte es am liebsten gehab das ich sofort ja sage.Möchte die Maschine aber erst testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da habe ich euren Thread ja gerade noch rechtzeitig gefunden. Ich habe nächste Woche vermutlich frei und würde mich euch gerne anschließen. Ihr wisst aber schon das es direkt um die Ecke dann auch noch Keskin mit Stoffen und Kurzwaren gibt? Da bietet sich ja dann im Anschluss auch ein Besuch an :D

 

Gegen ein gelegentliches Nähtreffen hätte ich nix einzuwenden allerdings bin ich zeitlich nicht so furchtbar flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da habe ich euren Thread ja gerade noch rechtzeitig gefunden. Ich habe nächste Woche vermutlich frei und würde mich euch gerne anschließen. Ihr wisst aber schon das es direkt um die Ecke dann auch noch Keskin mit Stoffen und Kurzwaren gibt? Da bietet sich ja dann im Anschluss auch ein Besuch an :D

 

Gegen ein gelegentliches Nähtreffen hätte ich nix einzuwenden allerdings bin ich zeitlich nicht so furchtbar flexibel.

 

 

ohhhh musstest du es erwähnen...... mein halber Stoffbestand ist aus diesem Laden.... ich wohne ca. 3km von ihm entfernt.........

 

wo kommst du her, kassandrax?

 

VG

JAnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hätte es am liebsten gehab das ich sofort ja sage.Möchte die Maschine aber erst testen.

 

Dann wird er mich nicht mögen ;-) Ich kaufe technische Geräte nie beim ersten Anschauen. Und wenn man mich drängelt oder nicht gut berät, kaufe ich woanders :-P

 

 

Zum Treffen:

Ich hab um 16 Uhr den nächsten Termin, muss Junior vorher zur Omi bringen und hab ca. eine Dreiviertelstunde Fahrt.

Vermutlich werde ich meine Teilnahme relativ spontan entscheiden - je nach aktuellem Mitwirkungswillen meines Kindes *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elinchen

Ich komme direkt aus Bielefeld-Mitte und im Gegensatz zu dir besitze ich auch Platz für 4 Nähmaschinen, schon ausprobiert :D

 

 

@thide & redfraggle

Ich hab auch gemischte Gefühle was Kappe angeht. Als ich überlegt habe mir eine neue Maschine zuzulegen hab ich mich schon sehr von ihm gedrängt gefühlt, das hab ich nicht wirklich gern. Und die Janome 6600 an der ich damals sehr interessiert war wollte er gar nur auspacken wenn ich mir fast sicher wäre sie zu nehmen. Wie kann ich das vor dem Probe nähen versprechen? :rolleyes:

 

 

Nächste Woche gibts übrigends 20% auf Gardinen. Wer also immer schon mal was aus ner Gardine nähen wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thide & redfraggle

Ich hab auch gemischte Gefühle was Kappe angeht. Als ich überlegt habe mir eine neue Maschine zuzulegen hab ich mich schon sehr von ihm gedrängt gefühlt, das hab ich nicht wirklich gern. Und die Janome 6600 an der ich damals sehr interessiert war wollte er gar nur auspacken wenn ich mir fast sicher wäre sie zu nehmen. Wie kann ich das vor dem Probe nähen versprechen? :rolleyes:

 

Ich glaub, dann lass ich das besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...