Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Thüringen gesucht


Cornelia1972

Empfohlene Beiträge

Hi, bin neu in Zeulenroda eingetroffen. Wer Lust hat sich rund ums nähen auszutauschen und auch mal am gemeinsamen gestalten, mein Nähzimmer steht bereit, braucht auch keine eigenen mitzubringen sind mehrere da und neu auch ne Stickmaschine. Also würd mich über Interesse freun....

Liebe Grüße Conni :streichelstoff:

 

http://wachstuch-naehen-stoff.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stippi112

    11

  • Cornelia1972

    7

  • walluco

    5

  • samti

    4

Hallo Connie,

 

mal eine ganz aus der Nähe. :klatsch1:

 

Ich wohne in Münchenbernsdorf. Also gleich um die Ecke. :D

 

LG

Patricia

 

Hi, war grad mal auf Deinem Blog stöbern und seh das Du auch mit der Stickmaschine arbeitest. Ich hab mir grad erst die Brother Innovis 4000 mit PE Programm geholt, kennst Du Dich eventuell auch damit aus ? Cool ist das Programm ja weil man jedes Motiv umwandeln kann nur mit der Umsetzung auf Jersey fehlt mir noch ein bissel Erfahrung, naja vielleicht hast ja mal Lust vorbeizukommen, bin meist im Büro und zeitlich flexibel.

LG Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC ist das Kennzeichen von Kronach

 

 

oder wie die Kronacher gerne sagen KC für Kein Coburger *g*

 

 

Cool Micha darfst dich also auch mit einem Franken "rumärgern" *g*

 

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, war grad mal auf Deinem Blog stöbern und seh das Du auch mit der Stickmaschine arbeitest. Ich hab mir grad erst die Brother Innovis 4000 mit PE Programm geholt, kennst Du Dich eventuell auch damit aus ? Cool ist das Programm ja weil man jedes Motiv umwandeln kann nur mit der Umsetzung auf Jersey fehlt mir noch ein bissel Erfahrung, naja vielleicht hast ja mal Lust vorbeizukommen, bin meist im Büro und zeitlich flexibel.

LG Conni

 

Ich hab eine Bernina, arbeite mit Embird und Artista. Jersey ist eigentlich ganz einfach zu besticken.

 

Ich kann gerne mal vorbeischauen. Ist ja nicht weit. ;)

 

Bin zur Zeit aber etwas arg eingespannt weil ich demnächst 3 Feste in Gera habe wo ich einen Stand habe. Und die sind so dicht hintereinander das ich noch einiges produzieren muss. :rolleyes:

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja *kicher* unsere kinder wachsen "zweisprachig" auf ;)

 

boah das ist jetzt aber fast fies

 

ich kauf meinem Mann nächste Woche ein Shirt mit dem Frankenrechen und dem Spruch Paß scho

 

:D

 

Lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja *kicher* unsere kinder wachsen "zweisprachig" auf ;)

 

dann verstehn se euch ja wenigstens *duckundweg*

 

LG Elawen, die als Exilthüringerin Verwandtschaft, Bekanntschaft und Patenkind in SON hat :D und öfter nix versteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt sorry :hug:

 

es verleitet direkt zu antworten, obwohl man es ja auch per Pn machen könnte

 

 

 

Conny du hast geschrieben das das Beschichtete Leinen, was Du für die Autobezüge genommen hast , keine Tierhaare behält ist das bei allen beschichteten Stoffen so ???

 

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Bernina, arbeite mit Embird und Artista. Jersey ist eigentlich ganz einfach zu besticken.

 

Ich kann gerne mal vorbeischauen. Ist ja nicht weit. ;)

 

Bin zur Zeit aber etwas arg eingespannt weil ich demnächst 3 Feste in Gera habe wo ich einen Stand habe. Und die sind so dicht hintereinander das ich noch einiges produzieren muss. :rolleyes:

 

LG

Patricia

 

Und wann sind die Feste, würd da gern mal vorbeischaun, mal sehn ob ich Dich erkenne....

LG Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt sorry :hug:

 

es verleitet direkt zu antworten, obwohl man es ja auch per Pn machen könnte

 

 

 

Conny du hast geschrieben das das Beschichtete Leinen, was Du für die Autobezüge genommen hast , keine Tierhaare behält ist das bei allen beschichteten Stoffen so ???

 

 

Lg Conny

 

Ist absolut praktisch in der Handhabung( Selbsttest), sieht immer sauber aus und geht mit allen beschichteten Stoffen, allerdings ist das Leinen schön robust, bei der BW sind auch feinere Stoffe dabei die ich nicht dafür nehmen würde. Oder der doppel Jaquard z. B. wär zu steif dafür, naja frag mich doch mal wenns soweit ist nach nem bestrimmten Muster, dann kann ichs Dir genau sagen. Wisst ihr das ich von dem" WT Kitsch Kitchen Sommer"total enttäuscht bin, eine Decke lag jetzt diesen Sommer aufm Gartentisch bein Schwiegereltern und die Farbe ist fast verblasst, wenn ich mir vorstelle das damit Taschen und sonstiges genäht werden, kann ich mir keine lange Freude daran vorstellen. Ich selbst habs in vichy schwarz-weiß im Garten sieht immer noch aus wie neu, naja so unterschiedlich isses halt........

 

LG Conni

 

http://www.Choc-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann sind die Feste, würd da gern mal vorbeischaun, mal sehn ob ich Dich erkenne....

LG Conni

 

Kannst gerne vorbei kommen.

 

Nächstes Wochenende beim Lusanfest, dann am 12.9. beim Dahlienfest und so wie es ausschaut auch beim Höhlerfest.

 

Bin nur gespannt ob ich das schaffe. Ist ja doch ne Herausforderung. :cool:

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir aus dem Material gerne ein Hängerchen Christina ( von Mamudesign ) nähen. Wenn wir auf den Katzen- Ausstellungen die Katzen zum Richter bringen haaren die natürlich schon. Das würde ich dann gerne

"überwerfen". Meinst Du beschichtete Baumwolle wäre für so was geeignet ??

DAs es auch noch schön fällt.

 

Autobezüge brauche ich keine alle unsere Autos haben Ledersitze :rolleyes: das geht dann schön absaugen wegen dem Hund

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir aus dem Material gerne ein Hängerchen Christina ( von Mamudesign ) nähen. Wenn wir auf den Katzen- Ausstellungen die Katzen zum Richter bringen haaren die natürlich schon. Das würde ich dann gerne

"überwerfen". Meinst Du beschichtete Baumwolle wäre für so was geeignet ??

DAs es auch noch schön fällt.

 

Autobezüge brauche ich keine alle unsere Autos haben Ledersitze :rolleyes: das geht dann schön absaugen wegen dem Hund

 

Lg Conny

 

Das Problem ist wohl eher das das alles mehr oder weniger Dekostoffe sind, an was fürn Muster denksten da ?Ich hab grad mal durchgeschaut bei Deckennachmass.de aber so richtig fällt mir fürn Hängerchen kein Muster ein.

Für eine Regenjacke hab ich selbst schon das Rosenmuster verwendet aber naja vielleicht kannst mich ja eines besseren belehren.....ich kann Dir dann auch gern nen Griffmuster im vorab schicken.

LG Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst gerne vorbei kommen.

 

Nächstes Wochenende beim Lusanfest, dann am 12.9. beim Dahlienfest und so wie es ausschaut auch beim Höhlerfest.

 

Bin nur gespannt ob ich das schaffe. Ist ja doch ne Herausforderung. :cool:

 

LG

Patricia

 

Ist das jetzt Samstag in Lusan und von wann bis wann und wie siehst Du denn überhaupt aus, sag mal ein Erkennungszeichen, so das reicht an Fragen *lach*

LG Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt Samstag in Lusan und von wann bis wann und wie siehst Du denn überhaupt aus, sag mal ein Erkennungszeichen, so das reicht an Fragen *lach*

LG Conni

 

Also das ist vom 20.-22. in Lusan in der Werner-Petzold-Straße. Samstag soll es ja auch richtig schön werden (hoffe ich mal).

 

Ich glaube das dürfte nicht schwierig zu finden sein. Selbst genähte Sachen dürften nicht oft vertreten sein. :rolleyes:

 

Ich hab nen grünen Pavillon und bin selbst klein, etwas rundlich und hab kurze dunkle Haare. :D

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Conni und Patricia,

das ist ja lustig, ich dachte ich bin die einzige "Neue" in Zeulenroda, die sich in diesem Forum rumdrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebe Thüringerinnen!

 

Ich bin ganz neu hier und komme aus Gera! Was das Nähen angeht bin ich absolut blutige Anfängerin. :D

 

Im Moment bin ich erstmal auf der Suche nach einer Nähmaschine. Könnt ihr einen Händler in der Gegend empfehlen. Ich hatte mit den beiden Händlern in Gera Kontakt, was mich aber nicht so richtig weitergebracht hat.

 

Und kennt ihr Nähtreffs in der Umgebung? Einen Nähkurs würde ich gern machen, schaff es aber durch meinen kleinen Sohn zeitlich nicht. Ein Nähtreff würde da vielleicht eher passen, ich hab bloß noch nix gefunden...

 

Liebe Grüße,

das Re

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.