Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Bernina "Long Arm" Quiltmaschine nächstes Jahr im Februar?


Mommel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Bekannte hat mir erzählt, daß sie auf einer Ausstellung von einem Bernina-Händler erfahren hat, daß es im Februar nächsten Jahres eine neue "Long-Arm" Quiltmaschine mit extra großen Durchlaß geben soll. Leider finde ich im "www" nichts darüber. Wer weiß mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mommel

    2

  • nowak

    1

  • Cats

    1

  • NN

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

der Bernina-Händler auf dem Stoffmarkt deutete allerdings auch an, daß Bernina im Frühjahr wahrscheinlich mehr als nur eine "Neue" Maschine, also nicht nur dieses Superding, auf den Markt bringen wird.

 

Vielleicht ist ja so ein Longarm-Quilter mit dabei. ;)

Wär ja schön.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube auch, dass Bernina sich den anderern

Nähmaschine Hersteller anpasst.

Wenn man näht hat es ja mit dem langen Freiarm

Vorteile, alles passt besser unter der Nähmaschine.

Mal abwarten was kommt.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim Nähen macht der Freiraum rechts vom Nähfuß keinen so großen Unterschied, weil das Nähgut ja in 99 Prozent aller Fälle eh auf der anderen Seite liegt. (Es sei denn, Linkshänder machen das anders)

 

Aber fürs Quilten und Sticken ist das natürlich schon ein gutes Argument. Und in den USA ist halt mehr Markt fürs Quilten als hier.

 

Und der Preis... andere kaufen sich ein Motorrad, fliegen teuer in den Urlaub, investieren 50000 EUR in einen Campingbus,... Plasmafernseher, Spielekonsolen mit einem Haufen spielen, schicke Handys,... es gibt ganz viele nicht wirklich nötige Dinge, für die wir Geld ausgeben. Letztlich ist es bei fast allen hier eine Sache der Prioritätensetzung. Wenn es jemand für eine Nähmaschine ausgeben will... warum sollte er oder sie nicht?

 

(Ich stelle gerade fest, daß sie mich nicht mal reizt. Ich quilte nicht und sticke nicht und nähe gerne mit meiner virtuosa.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.