Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Coverlock 2500DCE - Problem - Hilfe bitte!


akinom017

Empfohlene Beiträge

Ich rufe mal Hilfe, ist einer von unseren Schraubern zufällig online und kann mir einen Tipp geben.

 

Was ist passiert:

Ich nähte fröhlich an meiner Hose und wollte eine Seitennaht versäubern, die ersten Nähte waren problemlos. Auf einmal macht es peng, die Maschine steht und rührt sich auch per Handrad nicht mehr vor und zurück. :eek:

Da die Garantie schon länger abgelaufen ist,unten keine Verklemmung sichtbar wurde und ich ein Fädchen hängen sah, hab ich mich gewagt und das Gute Stück oben aufgeschraubt. Nach mehr als einer halben Stunde hatten ich nicht ein Fädchen sondern eine ganze Menge davon entfernt, die sich vorne um die Achse gewickelt hatten. :(

 

Nun das Problem, sie läuft wieder - ufff - aber die Fadenspannung der Oberfäden ist zu straff. Da zieht sich die Naht richtig zusammen.

Da das gute Stück nur einen Einstellbereich hat und nicht von 0 - 9 zu stellen ist, sondern halt nur nachzuregulieren, kann ich dem nicht über die Einstellung entkommen. Wenn ich den Regler ganz nach unten Stelle sieht es besser aus aber nicht gut.

Ich befürchte ich hab was falsch zusammengeschraubt. Hat noch jemand einen Tipp oder muß ich sie doch zum Doc bringen. :confused:

Vielleicht hab ich ja wenigsten die halbe Stunde Fäden rausfusseln gespart. ;)

 

Vielen lieben Dank schon mal :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    4

  • peterle

    1

  • Leann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was hast Du denn genau auseinander geschraubt?

Vermutlich hast Du den Bereich um den Fadengeber zerlegt, oben direkt über der Nadel, wo der kleine Bauch nach vorne ist. Klemmen sich da Fäden ein, kann es sein, daß der Flachzahnriemen überspringt und wenn Du die Schrauben von dem Fadengeber selber gelöst hast, hast Du eh verloren und Du solltest sie in die Werkstatt bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke peterle, :rose:

 

Na dann werd ich mal telefonieren müssen, wer noch was macht. Der Laden in dem ich die Maschine kaufte gibt es nicht mehr *leider*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück muss frau haben,

 

Der Nähmaschinenfachmann (bei dem ich die Maschine kaufte) ist zumindest noch im Service unterwegs.

Ich kann die Maschine im Stoffladen im Nachbarort abgeben und nächste Woche ist sie voraussichtlich wieder bei mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Das Maschinchen ist wieder zuhause, hab aber noch nicht probiert, die Probe die unterm Nähfuß klemmt sieht zumindest gut aus ;)

Hat leider doch länger gedauert, da es eingeschickt werden mußte :eek:

Ist aber auch gleich komplett überholt und eingestellt worden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...