Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Tildaprojekte günstig


Dekotante

Empfohlene Beiträge

Hallo Tildafans,

 

bei diese Shop

 

http://www.stoffamstück.de

 

gibt es sehr schöne Stoffe kariert, gestreift, gepunktet in den Farben pastelligen Farben von Tilda zum Preis ab 3,-- Euro. Natürlich gibt es auch andere Stoffe zu recht gutem Preis.

Ich habe schon bei diesem Shop bestellt und sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Nun noch eine andere Frage bezüglich der Tildaprojekte. Ich habe schon einige sehr schöne Stücke aus Tildas-Haus genäht. Nun meine Frage: die tollen gestickten Blumen und Aufnäher die ich auf Euren Teilen sehe sind ja sicher mit der Maschine gemacht, kann ich das auch mit einer ganz normalen Maschine machen? Wenn nein was kostet die günstigste gute Maschine zum sticken?

 

Danke für Eure Hilfe und einen schönen, sonnigen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dekotante

    2

  • mimmek

    1

  • Pandoram

    1

  • Waleem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber dein angegebener Link funktioniert nicht. Muss "ue" anstelle "ü".

 

LG, Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marischa

Baumwolle-Leinwand und Baumwolle-Rips hört sich für mich nach schwerer Qualität an-ist das so???

Ich weiß leider nicht,was die Patchworkstoffe so auf die Waage bringen,um vergleichen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Shop finde ich sehr interessant. Leider sehe ich nur ein paar Abbildungen der Stoffe. Ist es bei euch auch so, oder könnt ihr alle Stoffe sehen?

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja seltsam, ich kann alle Bilder sehen. Vielen Dank für den Link, hört sich schon interessant an finde ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hab ich schon öfter über I-bäh bestellt. Geht schnell und die Stoffe sind wirklich nicht schlecht :)

 

LG

Dodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dekotante,

 

zu deiner Frage, ich Sticke alles per Hand, so wie es auch in den Büchern per

Hand gestickt ist. Es sind ja meist nur wenige Stiche.

 

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marischa
Leinwand bedeutet doch nur Leinwandbindung, haben doch dünne Baumwollstoffe auch

http://www.stofflexikon.com/leinwandbindung/686/leinwandbindung.html

 

Danke,wieder was gelernt!Also ist Leinwandbindung doch etwas gröberes wie Flachgewebe?

Ich habe so von den Gewebearten im Theoretischen keine Ahnung...ich fühle meine PW-Stoffe,dann weiß ich,ob ich sie gut vernähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also ist Leinwandbindung doch etwas gröberes wie Flachgewebe?....

Wenn man dem bereits zitierten Stofflexikon Glauben schenken möchte kann ein Flachgewebe durchaus eine Leinwandbindung haben ;)

Der Begriff "Leinwandbindung" an sich sagt nichts über die Feinheit eines Stoffes aus. Er beschreibt lediglich, auf welche Art und Weise die Kett- und Schussfäden beim Weben miteinander gekreuzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...