Zum Inhalt springen

Partner

runtergesetzt....noch nie gesehen - Schnäppchenstoffe


mauselchen

Empfohlene Beiträge

Is ja doch mehr so ein "Schwatz-Thema" deshalb hier.

 

Ich war heute mal wieder im Karstadt und hab doch nen tollen runtergesetzten Stoff bekommen. 3,- Euro der Meter, da musste ich zuschlagen. Und heute ist mir mal aufgefallen, daß ich dort schon etliche Stöffchen gekauft hab, die runtergesetzt waren, die hab ich vorher aber nie entdeckt, also ich mein, die lagen zum Originalpreis nie in den Auslagen. Z.Bsp. den von heute hätte ich auch zum Originalpreis gekauft (gut, vielleicht nicht gleich 5m :rolleyes: ) Daß es in den verschiedenen Karstadts unterschiedliche Stoffe gibt, ist mir ja nu auch schon aufgefallen. Tauschen die vielleicht untereinander bis sie es los sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mauselchen

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Liza

    1

  • Muddern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm.... Ich hab bis jetzt immer Glück gehabt.

 

Und es war ein mit Kuli durchgestrichener Preis, sah auch so aus, als ob es "von Hand" geändert wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Karstadt hat eh die wirrste Preispolitik die ich je gesehen habe...nach welchen Kriterien die ihre Stoffe auspreisen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Da kostet irgendein Synthtikmist dann mal eben mehr als die Seide daneben...umgekehrt hab ich aber auch schon wirklich schöne Stoffe spottbillig dort gekauft.

Vor allem sind sie aber extrem saisonorientiert...neue Stoffe sind meist völlig überteuert...dann kommen wieder Ausverkäufe wo Zeug beinahe verschenkt wird...da hilft nur regelmäßig shoppen gehen und sich nicht zu Spontankäufen verleiten lassen...

 

Aber das mit den getürkten Angeboten ist mir auch schon aufgefallen...wird aber nicht nur bei Karstadt so gemacht.

Beim Wertheim z.B., schneiden sie oft Stücke von stark reduzierten Stoffen ab und legen sie auf den 50% Rabatt Tisch - zum Originalpreis, versteht sich.

Im Endeffekt kostet der Stoff dann dasselbe wie vom Ballen...und die Kunden kaufen (wahrscheinlich) oft mehr als sie eigentlich bräuchten...weil ist ja ein Reststück und soooo günstig...:rolleyes:

 

Man muss halt auf der Hut sein...auch wenn es den Spaß am Shoppen manchmal etwas trübt...

 

LG,

 

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*flüster* Wertheim gehört, glaube ich, mittlerweile zu Karstadt.

 

Aber das mit den angeblichen Angeboten ist nicht nur im Karstadt und mit Stoffen so. Ich finde, bei fertig genähten Klamotten ist das noch viel offensichtlicher, früher besonders zu Schlussverkaufszeiten.

Läden bestimmter Ketten, die vor dem SSV oder WSV noch halb leer waren, hingen am nächsten Tag VOLL mit irgendwelchen ramschigen Teilen zu ebenso ramschigen Preisen. Und die Leute haben's gekauft wie blöde, egal wie mies die Quali war, und egal wie doof es aussah. Übrigens gibt's dazu einen herrlichen Artikel im Spiegel. Schnäppchenjagd scheint einer unserer Urtriebe zu sein... :D

 

Grinsegrüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne das von einem anderen Kaufhaus so:

 

reduzierte Ware kommt entweder direkt und schon reduziert aus der Zentrale (meist ist der rote Preis schon eingestempelt) oder wird vor Ort von der Verkaufsabteilung reduziert.

 

Manchmal ist das Ware, die im Lager irgendwo in einer Kiste vergessen wurde und erst nach Wochen wiederentdeckt wurde, ein anderes Mal wurde die Ware zentral billig eingekauft und kann billiger als die UVP des Herstellers verkauft werden, oder aber Restbestände werden in einem Haus zusammengefasst. Also z.B. (stark vereinfacht) Haus 1 hat nur noch 2 Ballen Baumwolle aber 10 Ballen Fleece, somit sendet Haus 1 alle Fleeceballen (die augenscheinlich in Stadt 1 nicht laufen) an Haus 2 und bekommt dafür deren Baumwolle. Somit kann es sein, dass in Haus 1 ein Baumwollstoff auftaucht, der vorher noch nie da war, da die Ware aber nun schon einige Wochen alt ist wird sie reduziert.

Wie auch immer - wenn der Preis stimmt, kaufe ich doch gerne ein paar Meterlein mehr...

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...