Zum Inhalt springen

Partner

Wo gibts Stoff in München und Umgebung?


Tinchen72

Empfohlene Beiträge

Hallo Moni,

toll, was du alles kennst, aber ich glaube hier in diesem Thread ist das Angebot vergebens:( , denn es gibt halt Leute die wollen in München und Umgebung Stoff kaufen, den sie vorher anfassen können;) .

 

Gruß charliebrown

 

Hallo Charliebrown,

ja das ist schon klar.

Ich wohne etwas auf dem Land. 10 Km von Backnang. 35 km von Stuttgart.

Echt Bescheiden was es an Stoffläden gibt in Backnang, nämlich nur 3, und die sind so teuer das ich alles online kaufe.

Da ich morgens halbtags auch noch nähe (im Geschäft) habe ich auch gar keine Zeit und Lust weiter weg zu fahren.

Wenn ich dann Benzin rechnen würde um in einen halbwegs bezahlbaren Laden zu kommen, da bestell ich lieber online.

Das nur mal nebenbei gesagt:D

Ich hab mir einfach gedacht, es gibt bestimmt so einige denen es ähnlich geht,und die können ja dann auch darauf zurück greifen, wenn sie es lesen.

 

Ganz liebes Grüßle Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    12

  • Ele

    7

  • Calamitylilly

    5

  • Tinchen72

    4

Hallo Moni,

 

aber dieser Beitrag trägt doch den Titel

"Wo gibts Stoff in München und Umgebung? "

das heißt jeder der in München vor Ort Stoff kaufen will liest das hier. Und wer halt im Online-Shop bestellen möchte der wird hier wohl nicht suchen. Insofern wäre deine Linkliste in einem anderen Beitrag passender platziert gewesen.

 

Ich habe auch noch einen Tipp für alle Münchner bzw. München-Besucher, ich glaub der wurde hier noch nicht genannt. In der Schillerstr. (ganz nah am Hauptbhf.) gibt es einen kleinen Stoffladen auf einem Hinterhof. Wenn man vom Hauptbahnhof kommt auf der linken Seite der Schillerstr. ca. nach 50m. An der Toreinfahrt ist Werbung, das kann man nicht übersehen. In dem Laden gibt es so "fernöstliche" Stoffe, überwiegend aus Polytierchen, teilweise sehr aufwendig bedruckt oder verziert, eher so ausgefallene Sachen. Aus Bw hab ich da aber nicht viel gesehen. Ebenso werden auch fertige bunte Kleider / Umhänge / Schals verkauft. Ich glaub die haben einen speziellen Namen, aber leider kenn ich den grad nicht.. Ach ja, die Stoffe kosten meistens 2-6 Euro / Meter, einzelne (besonders schöne) auch mal 8 Euro/m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

nachdem ich in näherischer Hinsicht nicht sooo viel beitragen kann, weil anfängerin mit vielen, vielen fragen.... wollte ich wenigstens diesen Thread mal wieder aktivieren, um der Liste eine weitere adresse in der Münchner Umgebung hinzufügen....

 

fahrt zu "Stoffrausch" in den Münchner Osten (nähe ikea brunnthal) das war früher in der buttermelcherstraße im glockenbachviertel (ist aber nur freitag und samstag geöffnet). das ist ein Lagerverkauf: dort gibt es günstige designerstoffe - ich habe dort vor drei wochen einen bognerjeansstoff für 8 euro erstanden (sonst 38 euro)

 

viel spaß

alexandra

 

 

 

http://www.mincom.de/stoffrausch-online/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nähfloh, wenn ich mal wieder was abgearbeitet ;) habe, von meinen inzwischen immer noch beachtlichen Stoffbergen, werde ich dort sicher mal vorbeischauen.:)

*****

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

Der "Stoffrausch" macht zu!

 

Ich habe heute Post bekommen, in der darauf hingewiesen wird.

 

Der Räumungsverkauf findet am Freitag, 15.9. von 9.30 bis 17 Uhr, statt.

 

http://www.mincom.de/stoffrausch-online/

 

 

schade, dass ich nicht hin kann, viele designerstoffe (bogner etc.)!

 

vielleicht klappt es ja bei jemandem von Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für die Info, dann werde ich am Freitag auf jeden Fall dort vorbei fahren :) Bin schon sehr gespannt. Aber irgendwie ist es auch traurig, dass in dieser Stadt immer mehr Stoff- und Handarbeitsläden schließen müssen. Es gibt ja so schon echt wenig Auswahl hier..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sina, ich hoffe, du bist fündig geworden.

 

danke für den tipp mit der Schillerstraße, das hatte ich eben erst gelesen.

 

da ich öfter mal in der gegend bin, werde ich sicher demnächst mal vorbeischauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilly:

 

Das mit den Dessous-Zubehör-Paketen interessiert mich besonders. :D Was ist denn da so alles drin und was kostet das?? :)

 

 

Hoppla, ist das hier überhaupt von Lilly zu erfahren?

Ich kann allerdings auch nicht helfen, vielleicht im Dessous-Strang.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Stoffe kaufen, wollte ich sagen, daß ich fast alle Stoffe im Internet bestelle.

Es gibt ein paar Anbieter, die ganz schöne Seiten haben. Die Ware ist superschnell da. Und z.T. auch etwas günstiger als im Geschäft.

Meine bevorzugten Hersteller sind Westfalenstoffe, BizzKids, Hilco usw.

Bei den online-shops bin ich auch noch nie reingefallen, da alle Stoffe sehr gut beschrieben sind.

Das wären z.B.

http://www.schneider-creativ.de

http://www.scherzkeks-stoffe.de

oder Reneé D.

 

Liebe Grüsse

Angela aus Emmering/FFB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, ist das hier überhaupt von Lilly zu erfahren?

Ich kann allerdings auch nicht helfen, vielleicht im Dessous-Strang.

Gruß charliebrown

 

Servus,

 

na Lilly hat doch geschrieben, sie hätte da eingekauft. Da dachte ich, vielleicht teilt sie näheres mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Freitag war ich bei Comazo und hab ein Dessouszubehör-Restepaket ergattert :D , Stoffrestepakete sind meist nur nach Vorbestellung da (meins ist bestellt :D )

 

reiche Beute wünscht

Lilly

 

COMAZO Herstellerverkauf München

 

Implerstr. 11

81371 München

 

Mo-Fr 10.00-19.00

Sa 10.00-14.00

 

info@comazo.de

 

Tel: 089 72015444

Fax: 089 72015444

 

(unter comazo.de gibts noch weitere Adressen im Süddeutschen Raum, z.B. Dachau, Eching, Augsburg, Murnau ... )

 

Da hast nun du wieder recht, aber das war vor ca. einem Jahr.

 

Ruf doch einfach da an, vielleicht kann man ja auch telef. Auskunft bekommen.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hautum im pep

Charles-de-Gaulle-Str. 2

Auswahl ok,

-------------------

----

 

 

Leider hat nun auch dieses Geschäft in München Perlach (Nähe PEP) geschlossen.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...