Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kron(en)leuchter fürs Mädchenzimmer


Viola210

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor einigen Monaten, als wir zu erstem Male hörten das unser Sohn und Familie ihr Haus gefunden haben, habe ich spontan erklärt unserem kleinen, weiblichen Tausendsassa (3 Jahre, sie weiß aber nichts) eine Leuchte in Prinzessinnen-Krönchen zu machen.

Einige Ideen habe ich ja schon, aber vielleicht hat jemand von Euch schon mal so ähnliches gemacht.

 

Aber ich würde auch für den 6jährigen Bruder etwas machen wollen. Nur hier habe ich leider keine richtige Idee.

 

Vielleicht könnte Ihr ein bisschen mitplanen....

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    4

  • Naehjule

    1

  • elenayasmin

    1

  • fliederhexe24

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Helga,

 

selbst gemacht nicht ganz, aber bei Ikea gibt/ gab??? es einen herzallerliebsten Kronleuchter für kleine Mädchen. Meine Tochter hat ihn für ihr Zimmer bekommen, als es prinzessinnen-like umgestylt wurde.

 

Da der Kronleuchter aber dämlicherweise statt eines Kabels für den Stromanschluss einen Netzstecker hat (wer bitte schließt eine Deckenlampe an der Steckdose an???? :confused::confused:), haben wir dafür und für den nicht so ansehnlichen Trafo ein Kästchen gebaut und dem Stil angepasst:

 

Bild__016.jpg.56f95ad4c4244452ee08b504c926c603.jpg

 

Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit... Der Leuchter macht ein schönes Licht und die "Kristalle" zaubern ganz tolle Lichteffekte an Wände und Decke.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

 

den habe ich auch shon gesehen.

 

Ich dachte aber so mehr daran die Lichtquelle (von der Decke her) mit einer Krone/ einem Krönchen zu umrunden und mit Glitzer/Steinchen/Borten/etc.

zu verzieren.

 

Glaubte halt es hätte schon jemand gemacht.

 

Nächste Woche werde ich dann wohl mal in den Hobbymarkt müssen, damit ich die Kleine überraschen kann.

 

Aber bei Enkel fällt mir leider nichts ein, worauf die so gerade abfahren und das ist daraus zaubern kann.

 

Danke, trotzdem für die Idee.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jungs in dem Alter stehen doch total auf Piraten oder Drachen und Ritter.

 

Es gibt doch im Bastelbedarf so "Lampenrohlinge" mit nem Gestell und ner Birnenfassung, die werden eigentlichmit Windradfolie o.ä. verziert, aber ich denke die kann man auch toll mit nem Jäckchen aus Stoff verkleiden und dann verzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fliederhexe,

 

hätte ich ja auch gedacht Pirat, etc. und als ich es gerade las, fiel mir ein

das es schon mal Dinos hieß.

 

Aber eine Dinoleuchte.....?

Wo krieg ich denn die Viecher her *überleg*

 

Ich geh später mal suchen.

 

Auf die Windradfolie bin ich allerdings bisher noch nicht gekommen - danke.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt muss ich meinen Beitrage noch mal aus dem Keller holen.

 

Also, für den Jungen habe ich jede eine dieser Papier-Kugel-Leuchten von Ikea

zur Verfügung und das Zimmer bekommt Mond, Sterne, Sonne als Thema.

 

Vielleicht mag sich ein wenig mit mit zusammen an der Planung versuchen.....

 

Für spannende Ideen habe ich sehr offene Ohren (Augen) und freue mich über viele Tipps.

 

DANKE!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie wärs wenn du die Kugellampe in einen Planeten verwandelst. Besonders klasse sähe er bestimmt mit Planetenring aus. Und zusätzlich könntest du noch ein paar Raumschiffe, Ufos oder ähnliches gestalten und diese umkreisen dann die Planetenlampe.

 

Viel Spaß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.