Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock 4764 bestellt - freu


scheelsu

Empfohlene Beiträge

Nach der radikalen Preisreduzierung bei der Hobbylock 4764 hab ich das Schätzchen heute im Internet bestellt... und ich freu mir schon im Vorraus ein Loch in den Bauch :D.

Sie wird einen wunderschönen artgerechten Platz neben meiner gleichfalls fast neuen Singer Futura CE-150 erhalten auf einem RIESIGEN Zuschneidetisch in meinem neu eingerichteten Nähzimmer.:freu:

 

Mein Mann bekommt bestimmt einen Anfall, wenn er das neue Gerät erblickt :rolleyes: ABER DAS IST MIR WURSCHT!

 

WEG mit den ausgefransten Nähten! Weg mit den verwurschteten Rollsäumen mit dem Rollsaumfüsschen! WEG mit hässlicher Versäuberung mit Zickzack!

HER mit den T-Shirt und Blusen-Schnitten!

:D

 

Juchu! Welches Garn empfehlt ihr für die Hobbylock?

 

Grüssli

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • scheelsu

    3

  • schnucksetippel

    2

  • Ankabano

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Ovi!!!

 

Ich habe für meine Ovi erstmal "Marken-Overlock-Garn" verwendet, mittlerweilen habe ich aber auch günstigeres Garn, meine hobbylock vernäht alles problemlos. Wenn Not am Mann bzw. Frau ist, habe ich auch schon normales Garn auf 500m-Rolle verwendet, die sind nur sehr schnell alle.

 

Ich habe angefangen je 4 Konen wollweiß und schwarz. Mittlerweilen habe ich auch hellblau, dunkelblau, braun, rot und anthrazit. Manchmal misch ich auch, gibt ganz nette Effekte.

 

Gleich zu Beginn würde ich Dir empfehlen, mit 4 verschiedenen Farben (ab besten die gleichen Farben wie die Einfädel-Wege) zu nähen, dann lernst Du am schnellsten, wie das mit der Spannung tickt.

 

Nun viel Freude mit Deinem neuen Maschinchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs,ich habe die 4852 und ich nähe mit dem günstigen Garn vom Stoffmarkt oder Jajasio bei Ebay und hatte noch nie Probleme.

 

LG und viel Spaß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo susanne,

 

auch von mir herzlichen glückwunsch zur neuen maschine, ich habe die gleiche:D:D:D

 

auch ich verwende das garn von 1-2-3 von jajasio kann ich nur empfehlen.bin von der großen farbauswahl beeindruckt.

 

zeitweise nehme ich es auch für meine nähmaschine, läuft super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! jetzt haben sie mich mit der Verkaufsmasche auch erwischt - die Hobbylock 4764 will anscheinend keiner wirklich verkaufen!

Der Internethändler aus Solingen :) hat mich prompt angerufen. Angebot: die Hobbylock 2.0 für 50 Euro mehr oder die Brother 3034D für 76,- EUR mehr.

 

Messer von unten und besserer Transport bei feinen Stoffen überzeugten mich dann für die Brother....

und ich hatte mir fest vorgenommen hart zu bleiben und die 4764 zu nehmen. :p typisch. Jetzt probier ich sie aus und wenn sie nicht überzeugt, geht sie zurück und ich lass die Hobbylock kommen.

Argh - hoffentlich sieht mein Mann die Schachtel nicht.

 

Was meint ihr zu dem Tausch? Ok oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich kann das mit dem tausch jetzt nicht nachvollziehen:confused:

 

warum wurde dir eine andere maschine angeboten, habe ich da was überlesen????( so fasching geschädigt bin ich doch gar nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

er hat mich 5 Std nach der Bestellung angerufen und einfach den Tausch angeboten. Er hätte sie zwar auf Lager, aber da er 55jähriges Jubiläum hätte, wären die hobbylock 2.0 und die Brother deutlich mehr reduziert als im Internet angegeben und da sie dann preislich nicht weit weg von der bestellten Maschine sind und deutlich besser von der Qualität sind, hat er mich bequatscht doch eine bessere zu nehmen.

 

Die 2.0 komme besser mit schweren Stoffen zurecht und die Brother welten besser mit feinen und dünnen stoffen als die 4764.

Ich hab mit mir gerungen und verloren :rolleyes: und teste jetzt die Brother aus, die mir preislich erst viel zu teuer war. Dienstag kommt sie. Bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...