Zum Inhalt springen

Partner

Kleid "Spindle" Sonnenkleid aus Ottobre 2/2009 als Umstandskleid?


quassel2501

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will versuchen das Kleid aus der aktuellen Ottobre "Spindle" Sonnenkleid für mich zu nähen.

Ottobre Design (linkes Bild)

Hat das schon irgendjemand genäht? Glaubt ihr, dass das locker genug sitzt, um über einen 8. Monat Babybauch zu passen? Ich will es auf einer Hochzeit tragen und dachte mir, dass das Schnittmuster schön einfach ist, so dass ich als Nähanfängerin das auch hinbekomme.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen. :D

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quassel2501

    4

  • Sylvie

    1

  • plüschmops

    1

  • Computer-Fee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als ich die Vorschau gesehen habe, dachte ich sogar, dass wäre ein Umstandsmodell. Also, ich denke das Kleid ist definitiv als Umstandsmodell geeignet. Nur beim Vorderteil würde ich etwas mehr Länge anschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das ist ideal:

Einfach zu nähen und bequem zu tragen.

 

Vorne mehr Länge bedeutet: vordere Mitte ca 15 cm verlängern und von den Seitennähten her den Saum passend abrunden.

 

Du solltest allerdings vorsichtshalber mal den Umfang des Schnittes auf Taillenhöhe messen. Mindestens 110 cm sollten es sein. Wenn es weniger ist, dann beim Vorderteil einfach in der Mitte entsprechend viel Weite zugeben.

Bearbeitet von Computer-Fee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps, das kann ich echt gebrauchen. Das wird nämlich das erste Teil für mich. Habe heute schonmal das Schnittmuster abgezeichnet. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quassel!

 

Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebnis :)

 

Leider war ich zu geizig mir die Ottobre für diesen einen Schnitt zu kaufen, hab aber auch eine Kleidalternative.

 

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugeschnitten ist der Stoff. Könnte etwas knapp werden, mal schauen. Wenn es fertig ist, mache ich Bilder. Hoffen wir nur, dass der Wurm sich Zeit lässt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, das Kleid ist erstmal genäht. Allerdings bin ich aber noch nicht ganz zufrieden. Hier erstmal ein Bild davon. (Ich weiß leider nicht, wie ich das direkt in den Text einfüge.)

Momentan hängt das einfach nur runter. Wie genau gehe ich denn vor, um das quasi zu formen, also Abnäher einsetzen? Ich hab noch nie was für mich genäht, daher brauche ich Hilfe, bitte!!! :confused:

kIMG_9706.jpg.3aed7e51d3c3c65729a1ce852127e833.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist schwer zu sagen wo du passform ändern kannst, ohne es an dir zu sehen.

 

Ich mache es so.

Ich gebe nur auf Tailienhöhe die Bauchmehrweite im Schnitt dazu. Aber oben muß es deiner größe entsprechen. und am Besten finde ich es, wenn es unter dem Busen nochmal etwas enger wird, weil sonst alles irgendwie nur eine Masse ist, alles Bauch.

Schwer ausgedrückt. Ich meine steck es dir unter der Brust an den Seiten mal etwas enger und probier es an. So das es wirklich erst am Bauch weit wird.

 

Das wäre so meine Idee.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...