Zum Inhalt springen

Partner

Afrikamotive


Bazi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich ich hab da ein Idee im Kopf, die ich noch nicht umsetzen kann. Ich möchte für eine Tombola, die sich mit dem Thema Afrika (speziell Namibia) beschäftig, eine Patchworkarbeit machen. Es kann ein kleiner Wandquilt, eine Tasche oder auch ein Tischläufer sein. Ich habe zwar Stoffe mit Afrikamotiven und könnte selbst was basteln, aber vielleicht kennt jemand von Euch eine schöne "Afrika - Vorlage" oder hat gute Ideen.

Für Eure Hilfe sage ich schon mal danke.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bazi

    3

  • dede

    1

  • aschaumi

    1

  • elimade

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wie wärs damit ?

 

Patchwork und Quilts - Africa to my mind

 

 

Quilts und Patchwork Wohnambiente

 

Quilts und Patchwork Wohnambiente

 

runterscrollenv da findest du 2 bilder

Google-Ergebnis für http://www.patchwork-club.de/images_inhalt/OutofAfrika2.jpg

 

könnte mir auch ne nette tasche in dem stil vorstellen..zB schwarz und mit zebra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bazi,

 

ich verweise zuerst mal auf einen Thread, den ich mal vor zwei Jahren verfasst hatte: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=40865&highlight=Afrika

Dort findest Du einige Anregungen bei den angegebenen Links.

 

Hier habe ich Dir noch einen Link zu afrikanisch anmutenden Quilts und einen zu einem Stoffhersteller zur Inspiration.

 

Für mich ist das Bezeichnende an Afrika immer die Freude an den Farben in Kombination mit dem Unperfekten, in Mitteleuropa würden manche es als "schlampig" bezeichnen. So treffen bei Quilts selten zwei Nähte im rechten Winkel aufeinander, die Quiltstoffe wurden auch mit der Schere und nicht mit dem Rollschneider geschnitten. So manch eine Kante ist offen, Nähte sind schief.

 

Hier ist eine Taschenkollektion, die Nähfrau Ute mal für mich genäht hat (noch immer gerne und oft im Einsatz).

 

Ich hätte Dir dann noch gerne den Blog von "Düne Sieben" verlinkt (leiter will mein Brwoser gerade nicht) , sie ist aus Namibia und wird auch Ende des Jahres wieder ihre Eltern dort besuchen. Eventuell kann sie Dir weiterhelfen?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Bazi,

 

Deine Taschen sind sehr schön geworden.

 

Am besten gefällt mir die rechts.

 

Im Dezember habe ich einen kleinen Quilt mit dem Thema Afrika genäht. Da ich an der Katmandu Challange teilnehmen möchte, darf ich den Quilt noch nicht zeigen.

 

Ende Januar wird erst entschieden welcher Quilt an der Challenge teilnehmen darf, die dann auf dem Mainfest in Aschaffenburg Ende Februar ausgestellt werden.

 

Wenn Du dann noch Bedarfs hast, Kannst Du Dich ja bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Januar wird erst entschieden welcher Quilt an der Challenge teilnehmen darf, die dann auf dem Mainfest in Aschaffenburg Ende Februar ausgestellt werden.

Ui, da war ich letztes Jahr. Eine GROSSE Ausstellung ist das und sie war sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...