Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für ein Abendkleider für Schwangere !!!


biggi38

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

 

ich soll für eine Bekannte ein Abendkleid für Schwangere nähen das problem Sie ist nur 1,55 gross und hat Kleidergrösse 50/52 wenn nicht noch größer !!

Wo fnde ich Schnittmuster dafür ????

Vielen Dank

Viele grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    3

  • biggi38

    2

  • Mabel

    2

  • Xsanderl

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Biggi,

 

wie wäre es wenn du in alten Burdaheften für große Größen nach einem Abendkleid in A-Form suchst? Das dürfte auch für Schwangere tragbar sein, evtl. noch die A-Linie weiter machen.

 

Oder ist bei den Vogue Umstandsschnitten etwas Passendes dabei das sich mit elegantem Stoff oder kleiner Änderung als Abendkleid tragen läßt? Wobei die Frage ist was die Bekannte unter Abendkleid versteht bzw. welche Form sie wünscht (z.B. figurbetont mit Spaghettiträgeroberteil oder etwas legeres mit langen Ärmeln)?

 

Das fällt mir zu allererst dazu ein...

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei Vogue Umstandsschnitte die bis etwa Gr. 50 gehen:

 

Nr. 2377

 

V2377.jpg

 

Nr. 2750

 

V2750.jpg

 

Je nachdem wo die Bekannte die Größe braucht paßt so ein Schnitt schon wenn man die Länge ein wenig anpaßt?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

burda hatte 2004 welche drin...das war die wo auch einb artikel über Basset drin ar, da war ein roter Blazer mit spitzfasson aufm titelbild...mal gucken geh...also ich finds net auf der website aber das war glaube ich ausgabe (/2004. wenn ich mich recht erinnere war das ein ärmelloses Kleid. Passen dazu gabs nen leichten Mantel zum drüberziehen.

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe beim Stoffhändler eine Vorschau auf neue Burda Frü/So`06 Schnitte gesehen, die zu meinem Erstaunen ;) ein paar einfache, hübsche Umstandsmodenschnitte bis Größe 48 enthielt. Vielleicht nicht so raffiniert wie die Vogues, aber dafür unkompliziert zu vergrößern und zu nähen. Und die Stoffwahl und ein paar modifizierte Details können ja durchaus einen schlanken, schicken Fuß machen.

Online habe das leider noch nicht gefunden, deswegen kann ich nicht linken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mabel,

ist das die monatlisch erscheinende Burda Mode oder eines von den Sonderheften?

Gruß Xsanderl

 

 

Weder noch...ich meine die kommende Einzelschnittkollektion Frühjahr/Sommer 2006. Habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sogar in der aktuellen Burda Kollektion gibts ein Umstandskleid Nr. 8234 das sich als Abendkleid verwenden ließe:

 

000001158392

 

Wenn auch nur bis Gr. 48 - aber es läßt sich evtl. vergrößern.

 

Kommt also nur noch drauf an was für ein Modell die Dame wünscht, und ob Sommer oder Wintermodell.....

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

vielen Dank für Euere hilfe !!! Werde jetzt mal mit meiner Bekannten sprechen und schauen was Sie dann will !!!!!

Aber da wede wir jetzt wohl was finden !!!

Vielen Dank nochmal für die hilfe

Viele Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...