Zum Inhalt springen

Partner

T- Shirt Ärmel zum " normalen" verlängern-geht das?


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen schönen Kapuzen- T-Shirt Schnitt, den ich schon oft für meine Tochter genäht habe. ( Sabrina Kids, älteres Datum)

 

Jetzt fiel mir heute so ein, daß ich doch einfach die Ärmel verlängern könnte und schon hat sie ein langärmliges Kapuzen-Shirt.

 

Läßt sich so etwas einfach machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    3

  • sticki

    1

  • arc

    1

  • nadelneuling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Normalerweise schon, wenn der Armausschnitt beim Kapuzenshirt nicht extrem halsnah geschnitten ist.

 

Guck doch mal, ob du einen Shirt-Schnitt mit langen Ärmeln hast, der dem ohne Ärmel schon ziemliche nahe kommt, besonders der Armausschnitt. Dann weißt du, wie du zeichnen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich lege das Schnittmusterteil ( in diesem Fall der kurze Ärmel) noch mal auf Papier und zeichne dann an der Außenkante einfach weiter nach unten?

 

Aber der Ärmel wird ja nach unten hin etwas schmaler, geht das trotzdem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, warum sollte das nicht gehen?

Wenn er zu schmal ist, zeichnest du einfach unten am Ärmelsaum links und rechts noch einen Zentimeter an und verbindest diese neuen Punkte mit denen am Anfang der Ärmelnaht! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich neulich auch gemacht, weil Winterschnitte kommen nicht schnell genug ;)

Ich hab ein Shirt mit Ärmeln ausgewählt, das mir vom Sitz gefällt. Und dann nachgemessen, wie weit die unteren Enden so sind. Außerdem hab ich natürlich die zusätzliche Länge ausgemessen, aber am eigenen Arm.

 

Ergebnis war, dass ich letztendlich ziemlich genau die Seiten einfach "geradeaus" verlängern konnte. Also: sie liefen schon vorher zu, hinterher paßten sie dann wunderbar.

 

Nur Mut, notfalls und im Zweifel eine Alternative zeichnen und erstmal die weitere Version heften (auch wenn ich heften nicht mag ;) )

 

Arc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein Schnittmuster von einer Kinder-Fleecejacke gefunden, das von den Schulternahtlinien genau auf mein T-Shirt Ärmel paßt.

 

Das habe ich genommen und einfach die langen Ärmel angesetzt.

 

Und ich weiß, daß die Ärmel der Fleece-Jacke nicht zu weit aber auch nicht zu eng sind. ( habe sie schon öfters genäht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...