Zum Inhalt springen

Partner


harekrishnaharerama

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich trage seit langem meine Unterwäsche links rum, weil die Verarbeitung auf der rechten Seite meist "nahtloser" ist.

 

Wie könnte man denn die Unterwäsche verarbeiten, um möglichst scheuernde Nähte auf der Haut zu vermeiden und trotzdem ein ansehnliches Äußeres zu erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • harekrishnaharerama

    2

  • haniah

    1

  • knittingwoman

    1

  • Dunkelmunkel

    1

Hallo,

 

was für eine unkonventionelle Idee, die Wäsche einfach anders herum zu tragen :).

 

Also wenn Du selbst nähen möchtest (und keine seamless-Ware kaufen), fällt mir spontan die Leibweitenware ein. Dabei handelt es sich um eine Art Schlauchware, die Du entsprechend Deinem Umfang kaufst und dann z.B. für ein Höschen nur noch einen Bund und die Beinverarbeitung anbringst. Heike hat das mal gezeigt...*kram*...Carla und ich...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ehrlicherweise sei erwähnt, dass es diese nicht in jedem Stoffgeschäft um die Ecke gibt, meine wirklich gut informnierten Verkäuferinnen im Lieblingsladen hatten mich erstaunt angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Übungszwecken und als resteverwertender Geizkragen habe ich Unterwäsche (-hosen) aus kleinen Stoffstücken zusammengepuzzelt. (Mache ich jetzt nicht mehr, zuviel Arbeit.)

 

Dabei habe ich festgestellt, dass ich die Nähte meistens nicht spüre, nur an bestimmten Stellen. Das ist mir früher, bei Kauf-Ware, nicht so aufgefallen.

 

Also habe ich an den Schnitten die Nähte dorthin verlegt, wo sie mich nicht stören, z. B. die Seitennaht etwas nach vorne, die hintere Zwickelnaht etwas nach unten... vielleicht würden solche Kunstgriffe für Dich schon Erfolg bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die reibt nicht? Die hat doch auf beiden Seiten eine Naht, wenn auch eine flache. Ich werde mir das mal demnächst mal genauer anschauen.

 

Ich denke ich werde die Nähte einfach nach draußen legen, so wie manche Pelzjacken oder auch Schuhe die Naht außen liegen haben. Dann werde ich die entweder umlegen und Steppen oder mit einem Band einfassen

 

Vielleicht fallen mir noch andere ein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...