Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hochzeit und keine Ahnung was man schenken kann


fienchen28

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

wir sind am Samstag auf eine Hochzeit eingelanden. Alles sehr schick und edel.

Nun wollen sie Geld, gut und schön aber ich will nicht nur einen Umschlag abgeben.

Auf der Suche nach genähten Hochzeitsideen bin ich nicht fündig geworden oder es war mir zu kitschig. Ein Kissen mit Namen und Ringen will ich nicht.

Es muß auch nicht unbedingt was mit Hochzeit zu tun haben aber halt etwas edleres.

Habt ihr Anregeungen? Ich wäre euch sehr dankbar.

 

LG Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • australiakatze

    2

  • fienchen28

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Rumpelstilzchen2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir gibt es Geldgeschenke meist in kleinen Täschchen.

Für eine Hochzeit würde ich einen edlen Leinenstoff nehmen und ihn mit Spitze oder edler Stickerei verzieren, einen effektvollen Knopf als Verschluss dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschenke gerne einen Hochzeitshut.

 

Dazu nehme ich eine runde Keksdose, sprühe sie weiß an und beklebe, drapiere sie mit Gardinenreste, Spitzen, usw. etc. - also Bodenteile und Deckel separat. Hierbei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Dann noch ein Taubenpaar drauf oder ein Brautpaar - was auch immer du hast oder günstig bekommst. Wenn dir die Täubchen zu kitschig sind, kannst du sie ja weglassen.

Der Vorteil bei dem Hut ist, du kannst ihn ganz romatisch machen oder ganz schlicht und edel, je nach Vorlieben des zu beschenkenden Brautpaares.

Innen rein kommen Verpackungschipse und dann das Geld in 50-Cent-Stücken oder 1-Euro-Stücken.

Habe erst letzten Freitag wieder solch einen Hut verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt aber darauf an, ob die Braut ein Täschchen haben möchte. ich habe neulich eine wunderschöne geschenkt bekommen, aber kann sie einfach nicht verwenden, weil sie nicht zu mir passt.

was hälst du von einem schön gehäkelten oder geklöppelten Tischdeckchen? oder einem Bucheinband, oder, klingt erstmal bestimmt komisch, aber Hängeohrringe kann man den Ring kaufen, und hineinhäkeln. Wenn es was für beide sein soll, Traumfänger oder eine Tagesdecke

oder etwas nicht aus Stoff, da empfehle ich zb Paarregenschirme. oder mit zwei paar gummistiefel...

Hat mein Bruder auch zur Hochzeit bekommen und die sind echt nützlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fienchen, guck doch mal bei den Suchmaschinen unter "Geldgeschenke Hochzeit". Da gibt es einige Fotos und Links mit vielen Vorschlägen. Evtl. ist da ja was dabei, was du gerne umsetzen möchtest.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem genähten Fußwärmer, dann eben für 4 Füße oder eben 2 Fußwärmer in verschiedenen Farben. Mit passendem Spruch dazu.

http://littleblackangeldarkfashion.blogspot.com/2010/05/fuwarmer-deluxe.html

 

Ach du liebe Zeit, das wäre das erste Geschenk gewesen, das ich versucht hätte gleich nach der Hochzeit wieder loszuwerden.:rolleyes:

 

Bei der google-Suche ist ein kleines Aquarium und die Fische sind aus Geldscheinen gefaltet.

Das würde mir z.B. als Geld-Verpackung gefallen.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Vorschläge. Ich hab nun was ganz anderes gemacht :o Aber ich hätte gerne eure Meinung dazu.

 

Ich wollte sie oben mit einer Schleife zusammenbinden und dann auf den Umschlag legen. Dann noch was Folie drum und gut is :p

Da dachte ich ich hab die zündende Idee, da guck ich gerade auf Dawanda und ich seh fast die selben. Na gut hoffen wir einfach mal das die anderen Gäste Dawanda nicht kennen:D

IMG_5563.jpg.3596819777cb344a2f099905f4603c6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, noch keine Meinung zu den genialen Schlüsselanhängern?! Ich bin auch eher eine Puristin und mag verschnörkelte und verspielte Dinge nicht so, also ich würde mich total freuen über die Anhänger! Das ist dann auch nichts was nur rumsteht und einstaubt und macht den neuen Status klar ;) und sonst ganz schlciht einpacken ist auch gut. Heute habe ich eine simple gut wirkende Verpackung gesehen: einfarbiger Umschlag mit Silberdraht umwickelt und mit einem schwarzen, strukturiertem großen Knopf geschmückt. Sah edel aus. Würde ich vielleicht ähnlich machen und die Anhänger nicht noch in Folie packen, sieht pur meine ich besser aus!

 

Grüße Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zu unserer Hochzeit von meiner Freundin und ihrem Partner einen "Wunschbaum" bekommen.

War ein einfacher Baum mit 12 Papierblumen behangen. Jede einzelne Blume war ein kleiner Gutschein. Z.B. war dabei ein Frauenwohlfühltag mit Massage und so, Ein Männerabend mit Bier und Fußball, Ein Kinderfreier Tag (da hat sie uns die kleinen mal einen Tag abgenommen und wir konnten als Paar und nicht als Eltern ausgehen), ein Tag im Tierpark mit Eis essen,.....

 

Also je nach Geschmack kann man da alles mögliche draufschreiben und zusätzlich ein paar scheine als Blume gefaltet dazu. Und deine Schlüsselanhänger kannst auch wunderbar dazu hängen.

 

Ich fand es eine sehr schöne Idee und so hatten wir ein Jahr lang jeden Monat einen Gutschein. Haben jeden Monat immer nur einen abgemacht und dann überlegt wann wir den einlösen.

 

 

Alternativ (das habe ich einer Bekannten zur Hochzeit gebracht) für eine Strumpfbandversteigerung bei der anschließenden Feier habe ich ihr das Strumpfband genäht (kam bei allen sehr gut an) und für beide hatte ich einen Umhang genäht mit sehr vielen Taschen daran wo in jeder einzelnen eine Kleinigkeit drin war. So wie kleine Geldbeträge, Süßkram, Likörchen und diverse andere Dinge. Was alle um witzigsten fanden waren zwei wäschestücke. Für ihr ein Slip mit Maßband wo sein bestes Stück platz drin fand und für sie ein Dessouset in ihren Lieblingsfarben mit Federn und Pailetten und so. Also erinnerte eher an ein Karnevalskostüm als an unterwäsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.