Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda 02/2015


Emerell

Empfohlene Beiträge

also, die blusen möchte ich am liebesten alle nähen. den blazer vom titelblatt auch, aber der ist definitiv nichts für schnell mal an 2-3 abenden. die kleider 102/103 und 129 gefallen mir auch sehr gut, bloss trage ich keine kleider. und den rock mit den falten am überteil würde ich lieber ohne schnitt machen und nicht so, dass die falten nach vorne stehen als wär's ein umstandsrock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carina-1982

    4

  • running_inch

    2

  • Rosenrabbatz

    2

  • Lotusbluete1

    2

Ich finde die Ausgabe gruselig!

Einzig der Blazer gefällt mir. Endlich mal wieder eine vernünftige Länge, die nicht wirkt, als wäre es bei der letzten Wäsche eingegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ausgabe gruselig!

Geht mir genauso.

Mir gefällt die Silhouette des Modells 118 -120; allerdings finde ich die spitze Passe nicht gelungen, vor allem bei den doppelreihigen Modellen wirkt die völlig unmotiviert :mad: Das war's dann aber auch schon.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sicherlich für Sommer nähen werde:

 

Schnitt von Kleid 107, den gleichen für die Bluse 106 und auch den Blouson 105

 

Schnitt von Rock 106 ohne Überwurf ist ausgesprochen gelungen

 

Shirt 127 verlängert, Shirt 137

 

Wickelrock 109 a

 

und last ... Rock 121 evtl. mit anderen Falten im vorderen Wickeltel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Ausgabe auch heute im Briefkasten gehabt, dem örtlichen Laden wurde sie noch nicht geliefert.

 

Glaubt Ihr, dass der blaue Mantel tatsächlich aus einem ganz normalen Pikee funktioniert? Wird das nicht zu labbrig? Oder meint Burda mit "Baumwoll-Leinen-Pikee" vielleicht eher ein festes Waffelpiquee anstatt des Polo-Pikees? (Und sieht das in echt nicht vielleicht wie ein Bademantel aus?)

 

Den Schnitt mit der Farbe finde ich sehr schön. Irgendwelche Alternativ-Stoff-Vorschläge von Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war auch heute da und einiges inspiriert mich schon.

Nur nichts aus der Plusabteilung, die ich brauche, höchstens der Mantelschnitt evlt als Jacke.

Aber ich hole mir auch von den anderen Modellen oft Ideen. Dann kann ich entweder abwandeln oder ich suche Modelle, die ähnlich sind und baue ein wenig rum.

 

@Tilly: Es ist sicher kein Polopikee gemeint, sondern ich gehe von Webstoff aus, der als Pikee dann ein wenig Stand haben dürfte/braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...