Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

aus einem Zipfel zwei machen, wie geht das?


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ja nun schon einige Schnittmuster von Zipfelpullis. Alle haben aber nur einen Zipfel. Nun habe ich das Anjala Shirt gesehen und die schreiben, dass man ganz leicht von dem einen Zipfel, zwei machen kann.

 

Wie geht das? Ich kann mir ja nur wegen dem Zipfel, oder vielmehr wegen den zwei Zipfeln, nicht noch ein Schnittmuster kaufen? Kann ich meine abändern? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, vielen Dank schon mal. Meine Tochter würde sich freuen.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    2

  • Esah

    2

  • Marion-F-HRO

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rena,

normal nähst du bei einem Zipfel ja die beiden Nähte komplett runter.

 

Willst du zwei Zipfel, dann nähst du die Nähte nur bis zur Markierung (beim Zuschneiden am besten mit Kreide oder mit einem Garnfaden markieren).

 

Anschließend die restlichen offenen Kanten aufeinanderlegen und runternähen, so das 2 Zipfel entstehen.

 

Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt.

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena!

 

Wenn ich jetzt zur später Stunde und Mörder-Erkältung keinen Denkfehler habe, dann schneidest Du die Kapuze nicht spitzzulaufend, wie eigtl. vorgegeben, sondern relativ grade zu. Ca. 10-15cm vor dem eigtl. Zipfel schneidest Du dann einen leichten Bogen zum Zipfel bzw. Stoffbruch. Die Zipfellänge (Gesamtlänge der Kapuze) nimmst Du entweder vom vorhandenen Schnitt ab, oder machst sie einfach etwas länger. Und siehe da... schon hast Du zwei Zipfel an der Kapuze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt erst wieder am PC und kann Danke sagen.

 

gute Ideen, wobei das erstere warscheinlich einfacher ist. Muss ich die Tage gleich ausprobieren. Freut sich meine Tochter.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.