Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Tochter ist auch wieder vom Treffen zu Hause, es war wieder ein voller Erfolg und es hat allen viel Spaß gemacht.

 

Oooohhh, ja! kann ich nur bestätigen :D! Ich bin auch schon länger wieder daheim, musste nur erst Sachen verstauen und Kind bespaßen (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :p)

 

Fotos folgen später, erstmal duschen. 30° warens hier zwar nicht, aber lt. Autothermometer 26°, feucht und windig :ohnmacht: Entsprechend gehts mir auch - Dusche ruft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juhu ich bin auch wieder da. Und fand es sooooooo toll und lustig. War echt toll Euch alle mal kennen zu lernen. Auch wenn ich nähtechnisch echt die Schnecke der Nation war, hab ich doch wenigstens ein Teil fertig bekommen, das andere liegt nun in ewiger Ruh in unserer Tonne. :rolleyes: Ich hoffe meine Mutter und ich können nächstes Mal zusammen kommen.

Fotos kommen sicher gleich noch. ;)

 

@Silke: Echt, warum bist Du nur so müde? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was für eine schöne Bandito! Sieht doch gar nicht schlecht aus der RV.

 

Und die Birdy-Tunika ist auch richtig toll, obwohl der Stoff mir nicht so gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin irgendwie so müde... Wisu denn blus :D?

 

ja, kann ich irgendwie gar nicht verstehen :D 4h Schlaf ist doch völlig ausreichend. :lol:

Seid ihr gut durchgekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

bin auch wieder zu Hause. Schade, dass das WE immer so schnell vorbei ist. Ich wäre heute so gerne noch geblieben. Die Unterkunft war echt toll.

Es war sooooo schön :hug:

Wir hatten wirklich soooo viel Spaß und waren wirklich wieder sehr produktiv.

 

Stefanie es wird nichts in die Tonne geworfen...;)

 

Und... schlafen wird völlig überbewertet....:D:D

Ja wir sind wirklich gut durchgekommen. Zwar ab und zu einen kleinere Stauung, aber nichts Wildes. Macht schon was aus wenn keine LKWs auf der Straße sind und die ganzen Holländer mit ihren Wohnwägen wieder zu Hause.

Bearbeitet von ronja1505
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra: Schon passiert. Manches ist einfach nicht zu retten und Schrott.....aber die Tasche behalte ich ;)

 

Dann zeig ich mal als erste mein Ergebnis.

picture.php?albumid=3001&pictureid=39223

 

Ich näh heute auch leider nichts mehr, aber morgen abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich jedenfalls auf eure Bilder :)

 

Ich habe aus Ottobre 1/2010 die Leggins gemacht aus Cord. Ich habe sie eine Grösse kleiner geschnitten und etwas verlängert und noch 1cm schmaler um den Po/Beine. Meine Töchter sind einfach zu schmal für Ottobre :( Jedenfalls ist die Hose total süss und meine Tochter einfach zu schmal.. aber ich finde sie sieht trotzdem gut aus, ich werde wohl nochmals versuchen das Muster etwas zu schmälern und werde auf jeden Fall noch eine machen :) Mir gefällt das Muster ganz extrem gut, möchte ich für mich auch :D

DSC03802.jpg.73dd0bef8a8b756cea163c1f2c61ae99.jpg

DSC03796.jpg.2ff9a37f496f07be4941e07b778a1164.jpg

DSC03800.jpg.612b519ac389bd57e89bf134d3f92877.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun versuche ich auch mal zu zeigen was ich so gemacht habe:)

 

Wenn auch ich nicht mit den zum Teil ja echt perfekten Sachen hier mithalten kann.

 

Ein Oberteil welches schon länger zu klein war habe ich wiederbelebt. Leider weiss ich noch nicht wie ich ein Bild bearbeite so dass man das Gesicht nicht sieht. Deswegen ohne Bild

 

Dann habe ich wenigstens eine Pusche gemacht, da schon fast zu klein konnte ich mich nicht aufraffen weiter dran zu arbeiten:

Pusche.jpg.1611f52acca5242e60663fbf04245f01.jpg

 

Eine Ballonhose ist entstanden. Schnitt von Stoff und Stil aber verlängert weil der ursprüngliche schon zu kurz ist

 

[ATTACH]121305[/ATTACH]

 

Dann habe ich meine Sticki eingweiht, mit dem Lümmelrock, allerdings habe ich mich nur rum geärgert weil der Stoff so blöd war. Prompt habe dann falsch herum abgesteppt. Es wellt sich ganz schön:

 

SDC11312.jpg.6bb4063136b535ce018f626ae9248314.jpg

 

Dann habe ich noch ein Shirt für unseren Sohn genäht, Schrift hätte doch grösser sein können

SDC11314.jpg.b1d4cb6dad22a4a2cdb61186c603d8af.jpg

 

Bitte seid mir nicht böse dass alles auf einmal kommt, bin noch nicht so vertraut mit dem einstellen von Bilder und habe es mal vor mir hingeschoben:rolleyes:

Ausserdem habe ich es nicht geschafft die Pixel zu verändern obwohl ich glaubte es verstanden zu haben.

 

Liebe Grüsse

 

Nadine

neu.jpg.be8db5bc597ec262cd229f067f9a01a2.jpg

Bearbeitet von Nähinfizierte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich jedenfalls auf eure Bilder :)

 

Ich habe aus Ottobre 1/2010 die Leggins gemacht aus Cord. Ich habe sie eine Grösse kleiner geschnitten und etwas verlängert und noch 1cm schmaler um den Po/Beine. Meine Töchter sind einfach zu schmal für Ottobre :( Jedenfalls ist die Hose total süss und meine Tochter einfach zu schmal.. aber ich finde sie sieht trotzdem gut aus, ich werde wohl nochmals versuchen das Muster etwas zu schmälern und werde auf jeden Fall noch eine machen :) Mir gefällt das Muster ganz extrem gut, möchte ich für mich auch :D

 

Das gilt nicht, wieso Tochter zu schmal:confused::confused::confused:

 

@Stephanie, ich finde die Tasche wunderschön, das mit der Geldbörse überleg Dir noch mal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich das Bild von unserer Tochter nicht zeigen aber raus bekomme ich es auch nicht:confused: Menno:cool:

 

Naja gibt schlimmeres, kann man denn im nachhinein so ein Bild doch wieder raus nehmen, ist ja angehangen und nicht im Beitrag direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt nicht, wieso Tochter zu schmal:confused::confused::confused:

 

 

Ja unsere Töchter sind einfach extrem schmal, ich habe auch sonst Mühe Hosen zu kaufen und mit den ottobre Mustern kriegt man es kaum hin ;) Also ich habe immer wieder Mühe die Schnitte so schmal zu kriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hoi!

 

ich bin auch wieder da!! Bin gut durchgekommen, habe aber (wie schon angekündigt :D:D) echt mehr als 5 Stunden gebraucht. Hatte aber keine Staus (trotz Holländern mit Wohnwagen!!:)). E. ist ganz happy, dass ich wieder da bin und findet ihre Tasche super :D

 

Das Wochende war wieder soooo toll! Schade, dass es schon vorbei ist!! Wir hatte so viel Spass und es sind so schöne Sachen entstanden und es war klasse, euch alle wiederzusehen bzw. kennenzulernen :hug::hug:!

 

Ich häng ein paar Bilder an, leider waren einige doch recht unscharf, aber ich hoffe, dass jedes Teil einmal drauf ist.

 

DSC07243.jpg.fdbb9522011879d648f2e0c2c8171edf.jpg

 

DSC07249.jpg.b3dc6198d097ce5d7d6131e1e4cfb1eb.jpg

 

DSC07258.jpg.bed95201d403dac099711117176f2a45.jpg

 

DSC07259.jpg.7993df0016bf60ad92fa2e52279fb90e.jpg

 

Gleich kommen noch ein paar Bilder....

DSC07241.jpg.545ddd7c7f390211bdd14bf1e15e5afe.jpg

DSC07247.jpg.5ccad0a2273146910555e32a05c0074a.jpg

DSC07251.jpg.3014cc476fa0cbcf9b2c06c9c1f11cfc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun versuche ich auch mal zu zeigen was ich so gemacht habe:)

 

Wenn auch ich nicht mit den zum Teil ja echt perfekten Sachen hier mithalten kann.

 

Ein Oberteil welches schon länger zu klein war habe ich wiederbelebt. Leider weiss ich noch nicht wie ich ein Bild bearbeite so dass man das Gesicht nicht sieht. Deswegen ohne Bild

 

Dann habe ich wenigstens eine Pusche gemacht, da schon fast zu klein konnte ich mich nicht aufraffen weiter dran zu arbeiten:

[ATTACH]121310[/ATTACH]

 

Eine Ballonhose ist entstanden. Schnitt von Stoff und Stil aber verlängert weil der ursprüngliche schon zu kurz ist

 

[ATTACH]121305[/ATTACH]

 

Dann habe ich meine Sticki eingweiht, mit dem Lümmelrock, allerdings habe ich mich nur rum geärgert weil der Stoff so blöd war. Prompt habe dann falsch herum abgesteppt. Es wellt sich ganz schön:

 

[ATTACH]121304[/ATTACH]

 

Dann habe ich noch ein Shirt für unseren Sohn genäht, Schrift hätte doch grösser sein können

[ATTACH]121303[/ATTACH]

 

Bitte seid mir nicht böse dass alles auf einmal kommt, bin noch nicht so vertraut mit dem einstellen von Bilder und habe es mal vor mir hingeschoben:rolleyes:

Ausserdem habe ich es nicht geschafft die Pixel zu verändern obwohl ich glaubte es verstanden zu haben.

 

Liebe Grüsse

 

Nadine

 

Wieso, hier kann jeder seine Bilder einstellen, ich kann nicht verstehen warum Du dich entschuldigst, es dauert eine Weile bis man alles perfekt hinbekommt.

Ich hatte hier die freundliche Hilfe einer HS Freundin.

 

Wenn die Pusche nur fast zu klein würde ich sie auf jeden Fall fertig stellen, gerade weil es die ersten selbstgenähten Puschen sind

Ich finde die Ballonhose sieht super aus.

Bei dem Lümmelrock sieht man das mit dem falsch abgesteppten überhaupt nicht

Warum sollte das Shirt für Deinen Sohn größer sein?

Mach mal nicht alle arbeiten die Du fertig gemacht hast mies, ich finde es gut was ich hier von Dir gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voila:

 

DSC07262.jpg.3b032202e458ee9bdbaccf94520177f1.jpg

 

DSC07265.jpg.e3b51f4b45ebbb3f54453dd131534c86.jpg

 

Das mal als ersten Eindruck, es kommen bestimmt noch mehr Bilder morgen...

 

...dann mache ich mich jetzt mal dran, nachzulesen, was ihr am WE so gemacht habt....

 

Bis später (eventuell, möchte auch früh ins Bett, Schlaf nachholen :D)

DSC07260.jpg.5700e9d1a943e54519e68da901204e24.jpg

DSC07264.jpg.e02d9150f6aeae522779e2be4357055b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich das Bild von unserer Tochter nicht zeigen aber raus bekomme ich es auch nicht:confused: Menno:cool:

 

Naja gibt schlimmeres, kann man denn im nachhinein so ein Bild doch wieder raus nehmen, ist ja angehangen und nicht im Beitrag direkt.

 

Doch: Du kannst es in dem "Anhänge verwalten" Fenster löschen. Neben dem Dateinamen ist ein "löschen" Button.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja unsere Töchter sind einfach extrem schmal, ich habe auch sonst Mühe Hosen zu kaufen und mit den ottobre Mustern kriegt man es kaum hin ;) Also ich habe immer wieder Mühe die Schnitte so schmal zu kriegen!

Ich habe Dir ja schon geschrieben wie ich die Ottobre Schnitte angleiche.

2 meiner Enkelkinder sind auch sehr schmal und da mache ich es wie ich schon geschrieben habe...........und ich nähe fast nur nach Ottobre:D.wie man in meinen Allben auf der Profilseite oder in meiner Galerie sehen kann:D

 

@Andrea, suuuuuperschön was ihr alles so genäht habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH wow, ihr habt ja echt wacker fleißig hart am Limit genäht, was das Zeug hält :) Schöne Sachen habt ihr gemacht, der Raum sieht übrigens sehr geeignet aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie toll sind denn die Bilder von eurem Nähtreffen:ohnmacht::ohnmacht:

 

Sooooooooo wunderschöne Sachen sind da entstanden. Einen tollen Nähraum hattet ihr, das wäre auch ganz meine Welt:D

 

@ alle, ihr habt ja heute auch so schöne Sachen genäht.

Ich habe heute mehr mein Haus aufgeräumt, als genäht:mad: Aber die Mariluz hat meine Enkeltochter gestern abend noch anprobiert und die Knöpfe sind ausgesucht. Nur noch nicht angenäht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dir ja schon geschrieben wie ich die Ottobre Schnitte angleiche.

2 meiner Enkelkinder sind auch sehr schmal und da mache ich es wie ich schon geschrieben habe...........und ich nähe fast nur nach Ottobre:D.wie man in meinen Allben auf der Profilseite oder in meiner Galerie sehen kann:D

 

@Andrea, suuuuuperschön was ihr alles so genäht habt.

 

Ich kenne Ottobre erst seit 1 Jahr und übe immer noch mit dem anpassen, aber es wird schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde auch zu Hause abgesetzt, haben aber leider 6 Std. gebraucht, Baustellen ohne Ende:rolleyes: Rike haben wir zu Hause absetzt und ich denke mal, dass Insa die 5 Min. von mir zu sich auch noch geschafft hat;)

 

Es war wirklich toll und hat richtig viel Spaß gebracht:) Und Ihr seid ja alle so lieb und hilfsbereit:hug:

 

Ich werde wohl auch morgen Fotos posten, bin jetzt doch etwas kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich zurück von einem super schönen wochenende.:super:

 

wir haben ganz tolle sachen ge....nä.....ehmmmm... gebastelt und auch sonst noch einiges.:lol::lol:

 

die klausur im kloster hat uns allen sehr, sehr gut getan.:powerknutscher:

wir waren so vertieft, daß wir von den schönheiten um uns herum garnichts mit bekommen haben.

das nächste mal müssen wir unbedingt mal im klostergarten lustwandeln.

 

konnte sich eigentlich jemand los reißen, und noch einen besuch in der kirche machen???????

 

ich bin gut zu hause angekommen, allerdings erwartete mich caos pur!!!!!

renovierungsarbeiten im zimmer meines sohnes.

alles vollgestellt:(selbst im meinem nähzimmer kein platz mehr.:mad:

dabei wollte ich doch noch das shirt fertig machen.

 

aber auch eine gute nachricht!!!!

mein sohn hat morgen ein vorstellungsgespräch, toll!

 

bilder gibts erst morgen, heute war kein entsprechendes licht mehr.

dunkel, regen usw.:mad:

im kloster hat uns das garnicht so gestört, oder??

 

ich hoffe, alle anderen sind auch gut bei ihren lieben angekommen.

ich wünsche euch eine gute, etwas längere nacht:D

was ist so eine klausur doch anstrengend:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...