Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Die Shirts sehen toll aus. Ich kann irgendwie nicht ohne irgendwie zu betüddeln.:o Wie wäre es denn mit ein paar Velours? :)

 

Hab schon geschaut ich habe aber keine die dazu farblich dazu passen auch keine passenden Aufnäher oder Webbänder :mad: da ist das Rot wohl doch zu intensiv

deshalb kam ja auch meine Frage.

 

Puh, ich hab eben mal bei Michas meine Wunschsachen in den Warenkorb gegeben, da war ich kurzerhand (nur mit dem nötigsten) bei 180 Euro. Hab ich mal ganz schnell wieder zugemacht. :rolleyes: Jetzt schau ich mal, wer die Swafing-Stoffe noch hat.

 

Heute möchte ich weitere T-Shirts nähen, allerdings muss ich nun endlich mal einkaufen und bügeln, weiß also noch nicht, wie weit ich komme. Immerhin hab ich für die nächsten drei Teile auch schon mal die Bündchen passend dazugelegt, die dauern in meinen Augen ja am längsten mit schneiden, stecken annähen, zur Zwillingsnadel wechseln.

 

Ja jessica, so geht mir das da auch immer, jetzt werde ich wirklich erst mal keinen Stoff mehr bestellen obwohl ich ja zu gerne die Tante Ema Stoffe hätte und vernähen würde:rolleyes:.

Aber ich habe im letzten Jahr einfach zu viele Stoffe gekauft ohne zu wissen was ich draus nähen will.

 

@ Elke laß Dich:hug: ich hoffe das es den Kranken bald wieder besser geht und Du wieder Zeit zum Nähen findest.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich habe mal eine Frage an die Coverlocker von euch.

Wie viele verschiedene Farbkonen habt ihr und wie viele Konen von einer Farbe?

Ich bin am überlegen nur 2 Konen von einer Farbe zu kaufen und den Rest umzuspulen.

 

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Auf dem Stoffmarkt sind die Konen doch gar nicht so teuer, wenn du dir nach und nach die Standardfarben dort holst, fänd ich das glaub praktischer. Aber ich besitze ja auch noch keine Over/Coverlock.

 

 

@Monika: Ich kam eben auf den Gedanken doch mal bei minimenschundco zu schauen, da ist es ja noch schlimmer. Dafür haben sie da deinen süßen Wikingerstoff, den ich noch nirgendwo anders gesehen habe. Hab die jetzt mal angeschrieben, ob sie evtl. ne Sammelbestellung mit Rabatt akzeptieren. Bin auf die Antwort schon gespannt, Michas macht das nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Auf dem Stoffmarkt sind die Konen doch gar nicht so teuer, wenn du dir nach und nach die Standardfarben dort holst, fänd ich das glaub praktischer. Aber ich besitze ja auch noch keine Over/Coverlock.

 

danke für den Tip Jessica, aber ich glaube ich brauch die Konen schneller :o

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gesten abend habe ich mich an meine erste Hose gewagt. Hätte ich nicht ein Hosenbein falsch zusammen genäht wäre sie auch schnell fertig gewesen. :D

Habe sogar wieder betüddelt. Mit der Applikation fand ich es recht schwierig, ich bin gespannt ob sie die Waschmaschine überleben.

Die Hose ist für meinen Sohn, ich finde der Farbenmix Oona Schnitt ist auf jeden Fall jungstauglich!

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=34150

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon geschaut ich habe aber keine die dazu farblich dazu passen auch keine passenden Aufnäher oder Webbänder :mad: da ist das Rot wohl doch zu intensiv

deshalb kam ja auch meine Frage.

Du kennst ja den Dealer.:D Und es gibt ganz viele tolle neue im Shop. z.B. das schokobraune Pony das ich auf Mathildas Shirt gemacht habe.

Guten Morgen,

 

ich habe mal eine Frage an die Coverlocker von euch.

Wie viele verschiedene Farbkonen habt ihr und wie viele Konen von einer Farbe?

Nimm bitte ganz schnell den Shoplink raus!

Ich habe immer 4 Stk aber nur ganz wenige Farben. Ich mache Kontrastnähte.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen die damen..

 

ich hab gestern weiter an meiner bandito rum gemacht und ich gebs auf echt... :mad:

ich brauche ganz ganz schnell ne overlock :D...das geht so echt nicht weiter..ich hasse es..

 

schöne oona..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@overlockgarn

mein Mann hat mir bei Ebay 2 Kisten ersteigert, damit bin ich mit den meisten Farben ausgestattet und muß nur bei Bedarf nachkaufen

 

Eigentlich wollte ich heute putzen, jetzt hat unser großer heute morgen aber gespuckt und braucht Aufmerksamkeit und Zuwendung.... ein Empirchen würde ich fürs Töchterchen für die Kommuion am Sonntag noch gerne nähen, aber vermutlich schaffe ich das zeitlich auch nicht mehr...mal sehen, was der Tag noch so bringt! ;-)

 

@jessica

na ja man muß sich einfach ein Limit setzen bei den Bestellungen, bei mir liegt das meist bei 100€ , der Rest muß dann wieder raus aus dem Warenkorb ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanja, dein Shirt ist supersüß:super:

@marlenesmama, danke für die Info zur covermaschine. Warum viel üben und eine gute Einführung, ist die Maschine sehr kompliziert? Ich habe als Overlock eine Babylock Evolve. Damit komme ich sehr gut zurecht, nur ich möchte nicht immer welchseln zwischen Overlocken und Covern.

 

wenn du ja schon covern kannst, wirst du mit der maschine sicherlich auch so klar kommen................;)

 

Puh, ich hab eben mal bei Michas meine Wunschsachen in den Warenkorb gegeben, da war ich kurzerhand (nur mit dem nötigsten) bei 180 Euro. Hab ich mal ganz schnell wieder zugemacht. :rolleyes: Jetzt schau ich mal, wer die Swafing-Stoffe noch hat.

 

ich habe mir "eigentlich" auch ein shoppingverbot auferlegt........zumindest was stoffe angeht...........:o

 

Guten Morgen,

 

ich habe mal eine Frage an die Coverlocker von euch.

Wie viele verschiedene Farbkonen habt ihr und wie viele Konen von einer Farbe?

Ich bin am überlegen nur 2 Konen von einer Farbe zu kaufen und den Rest umzuspulen.

 

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Konen?

SCHNEIDEREIBEDARF WERNER - Unser Versandhandel bietet Ihnen eine Vielzahl preiswerter Artikel zum Nähen und Schneidern.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

tanja, ich nutze für die cover die gleichen konen wie auch für die ovi.

 

ich habe mir damals bei ebay einen recht großen vorrat an conen auf einmal gekauft, damit ich ausgestattet bin. ich habe es farblich immer gerne ziemlich passend. das angebot war 100 konen für 98,-€ inkl. versand..................und seither hab ich nur 1 farbe nachgekauft. und das war pink. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Shop kenne ich nicht. Ich habe mittlerweile auch einieg Farben, aber wie die anderen schon geschrieben haben nehme ich die Ovikonen dazu. Ich habe fast alle von Jajasio. Super Farbenauswahl und die Qualität ist auch gut.

 

@Elke::hug:Lass dich drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleich mich mal schnell von Arbeit aus rein.. :rolleyes: Soooo tolle Sachen sind hier wieder entstanden. Klasse !!

 

@TanjaK: Ich habe bei Werner schon öfter Konen bestellt. Die Qualität ist ok und meine Cover und meine Ovi nehmen sie beide ohne zu murren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eingekauft habe ich jetzt, aber jetzt wird erstmal Hochzeit geguckt. :D Meine Schwiemama guckt im Geschäft mit den anderen Kollegen online Hochzeit, find ich irgendwie lustig.

 

@Dalo: Du hast Recht, die Hose kann man sehr gut auch jungstauglich nehmen. Hab es jetzt nicht so erkannt, wie hast du die Appli denn angenäht? Ganz am Rand mit Geradstich wellt es sich vielleicht etwas ein, fänd ich aber nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die letzte Woche echt ruhig war .. zeig ich euch mal mit was ich mich immer wieder beschäftigt habe die Tage =D ....

 

eine Kuscheldecke für die Tochter meines Cousin die letzte Woche geboren wurde ...

 

Sie ist bestickt mit kleinen Zwergen, Pilzchen und ner Blume ... und ganz wichtig ... ihr Name und Geburtsdatum =D ....

 

Kleine Label habe ich auch angebracht damit die Kleine wenn sie Älter ist daran frimmeln kann =D ...

 

Fertig ist sie noch nicht ganz ... das mache ich warscheinlich Heute noch ... und dann wird sie gewaschen und gebügelt .. und dann geht sie auf Reise =D ....

 

bin schon gespannt wie es den Eltern gefällt ....

 

LG

 

Edit: der Boden auf dem die Decke liegt ist übrigens nicht dreckig =D ... die dunklen Striemen sind von den Vormietern noch drin und gehen egal was man macht nicht raus ... den neuen Boden habe ich schon gekauft er muss nur noch verlegt werden ....

K640_IMG_6372.jpg.9a26fd8d71cb64039e412810fb39d887.jpg

K640_IMG_6373.jpg.a0e0a065bd03c32800d0723a7e293b1f.jpg

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Auf dem Stoffmarkt sind die Konen doch gar nicht so teuer, wenn du dir nach und nach die Standardfarben dort holst, fänd ich das glaub praktischer. Aber ich besitze ja auch noch keine Over/Coverlock.

 

 

@Monika: Ich kam eben auf den Gedanken doch mal bei minimenschundco zu schauen, da ist es ja noch schlimmer. Dafür haben sie da deinen süßen Wikingerstoff, den ich noch nirgendwo anders gesehen habe. Hab die jetzt mal angeschrieben, ob sie evtl. ne Sammelbestellung mit Rabatt akzeptieren. Bin auf die Antwort schon gespannt, Michas macht das nämlich nicht.

 

Hab ich Dir doch gesagt:D als ich auf dem Stoffmarkt in Hannover war hab ich eine Kart davon bekommen.

 

Du kennst ja den Dealer.:D Und es gibt ganz viele tolle neue im Shop. z.B. das schokobraune Pony das ich auf Mathildas Shirt gemacht habe.

 

Nimm bitte ganz schnell den Shoplink raus!

Ich habe immer 4 Stk aber nur ganz wenige Farben. Ich mache Kontrastnähte.:D

 

Nein, den Dealer kenn ich nicht.

 

@ Stephanie, die Hose ist ganz süß, ich habe sie ja gerade in Natura bei dir gesehen.

 

@ Jessica, das sind so Applis wie sie mir Bärbel bei dem Treffen gezeigt hat.

Ich war eben bei Stephanie und hab ihr ein bisschen doppelseitige Klebevlies und dagelassen fürs nächste Mal.

Evt. wird sie die Applis noch einmal ein bisschen enger man Rand nähen.

Sie hatte auch nicht dran gedacht den Applikationsfuß dafür zu nehmen, mit dem normalen Fuß geht das nicht so gut.

Aber die Hose ist super geworden, ich staune immer wieder wie sie das alles so toll hinbekommt.

 

@ Bianca, süß die Krabbeldecke, tolle Stickerei

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gesten abend habe ich mich an meine erste Hose gewagt. Hätte ich nicht ein Hosenbein falsch zusammen genäht wäre sie auch schnell fertig gewesen. :D

Habe sogar wieder betüddelt. Mit der Applikation fand ich es recht schwierig, ich bin gespannt ob sie die Waschmaschine überleben.

Die Hose ist für meinen Sohn, ich finde der Farbenmix Oona Schnitt ist auf jeden Fall jungstauglich!

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=34150

 

Klasse geworden, den Stoff finde ich besonders toll!!!

 

Nachdem ich die letzte Woche echt ruhig war .. zeig ich euch mal mit was ich mich immer wieder beschäftigt habe die Tage =D ....

 

eine Kuscheldecke für die Tochter meines Cousin die letzte Woche geboren wurde ...

 

Sie ist bestickt mit kleinen Zwergen, Pilzchen und ner Blume ... und ganz wichtig ... ihr Name und Geburtsdatum =D ....

 

Kleine Label habe ich auch angebracht damit die Kleine wenn sie Älter ist daran frimmeln kann =D ...

 

Fertig ist sie noch nicht ganz ... das mache ich warscheinlich Heute noch ... und dann wird sie gewaschen und gebügelt .. und dann geht sie auf Reise =D ....

 

bin schon gespannt wie es den Eltern gefällt ....

 

LG

 

Edit: der Boden auf dem die Decke liegt ist übrigens nicht dreckig =D ... die dunklen Striemen sind von den Vormietern noch drin und gehen egal was man macht nicht raus ... den neuen Boden habe ich schon gekauft er muss nur noch verlegt werden ....

 

Niedlich! Ich bin für sowas immer zu faul, weil mich das Zusammennähen der einzelnen Stücke schnell langweilt *oops*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oona-Hose gefällt mir sehr gut und ist absolut jungstauglich und die Decke ist auch sehr gelungen.

Ich bin gerade dabei mir einen "Plan" zu machen, was ich in der nächsten Wochen nähen möchte. Momentan verzettle ich mich so oft. Mal schauen, was ich so schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder.:)

Ihr habt total tolle Sachen genäht. :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

 

Die Idee für jedes genähte Teil etwas zu sparen finde ich toll, mal sehen ob ich das umsetzen kann :o Ich tippe mal darauf, das zu Weihnachen so das ein oder andere Maschinchen bei euch einzieht. ^^

 

Aber zwischen Arbeit und Arbeit und Hochzeit schauen ist noch eine Ottobre-Tunika Meet-Up für Annika fertig geworden.

Theoretisch wollte ich die Ärmel mit Rollsaum haben...es wollte nicht rollen :( Die KamSnaps liesen sich wirklich gut verarbeiten, sitzen aber gut stramm...mal sehen wann der erste ausgerissen ist :rolleyes:

PICT0249.jpg.043a2f7eeb92e119b4af3cdea7baab0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Oh, die Tunika ist sehr schön geworden. :) Vor allem die sommerlichen Farben passen auch sehr gut zu dem Schnitt, toll.

 

Hast du die Stellen, wo die Snaps sitzen etwas mit Vlieseline verstärkt? Wobei mir ehrlich gesagt noch keiner ausgerissen ist, wenn man von 2 Stück absieht, die aber einfach nicht wegen der Dicke des Materials gehalten haben. Die Festigkeit geht mit der Zeit aber auch weg und sie lassen sich leichter öffnen und schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Belege komplett mit Vliseline verstärkt...war glaub ich eine 180er...

Annika hat auf jeden Fall noch mehr geordert^^

 

Hach, aber Hochzeit lenkt heute so schön ab ^^

Meine Mädels wollen die Kleider der Blumenmädchen haben, immerhin sind wir im Juli auf der Hochzeit eines Freundes...Ich hätte sie nicht gucken lassen sollen - erst wollten sie unbedingt eine Willemintje haben - jetzt planen sie der Braut die Show zu stehlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinschau aus dem Dienst....

@ dalo... na die Hose ist doch süß....Applies hinterlege ich immer mit Vliesofix

(aufbügeln,appliezieren, festnähen) echt einfach;))

@ 2 Nut....:brille: hab dein Shirt übersehen echt schön.....der Schnitt gefällt mir immer mehr, denke ich werde mir ihn aus Antonia mal basteln;))

@ xxcrazyme... echt schöne Decke...

@ Silke... eine Tunika in Sommerfarben toll;)))9

 

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was habt ihr wieder für wunderschöne Sachen fertig:klatschen::klatschen::klatschen:

Ich bin gerade nach Hause gekommen, hab mir heute Kam Snaps und eine Zange gekauft. Die Zählerei hat ewig gedauert;) Jetzt werde ich auch mal probieren, sie für Kleidung zu verwenden.

Gestern abend habe ich meinen Hoverrock noch zugeschnitten und ein bißchen genäht. Hoffentlich bekomme ich wenigstens den Rock bis zum 1.5. fertig. Irgendwie klappt der Zeitplan nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe;)

Übrigens, das Shoppen in den InternetShops ist auch meine Liebslingbeschäftigung. Aber ich muß erstmal Stoffe abarbeiten, vorher gibts nichts Neues:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder erwarten ist nun doch mein Emprichen fast fertig, hinten fehlt noch der Knopf und Fäden muß ich noch abschneiden, das sollte heute abend oder morgen noch zu schaffen sein... ;-)

 

@bianca

schöne Decke

 

Grüße

Alisna

Empirchen.jpg.616924e536d89567598acd52f68de10f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder.:)

Ihr habt total tolle Sachen genäht. :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

 

Die Idee für jedes genähte Teil etwas zu sparen finde ich toll, mal sehen ob ich das umsetzen kann :o Ich tippe mal darauf, das zu Weihnachen so das ein oder andere Maschinchen bei euch einzieht. ^^

 

Aber zwischen Arbeit und Arbeit und Hochzeit schauen ist noch eine Ottobre-Tunika Meet-Up für Annika fertig geworden.

Theoretisch wollte ich die Ärmel mit Rollsaum haben...es wollte nicht rollen :( Die KamSnaps liesen sich wirklich gut verarbeiten, sitzen aber gut stramm...mal sehen wann der erste ausgerissen ist :rolleyes:

 

Klasse - ich liebe orange *schwärm*

 

So, wieder erwarten ist nun doch mein Emprichen fast fertig, hinten fehlt noch der Knopf und Fäden muß ich noch abschneiden, das sollte heute abend oder morgen noch zu schaffen sein... ;-)

 

@bianca

schöne Decke

 

Grüße

Alisna

 

Aaaaaaaaaaah, ist das goldig geworden :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr ward ja wieder fleißig!

Wunderschne Sachen sind dabei- :)

 

@Jezziez und Kräuterhexe: Ich habe ja noch quasi nichts hier, außer Vliseline, davon hat mir meine Mutter mal was geschenkt. Das habe ich einfach genommen, ob das nun die Waschmaschine überlebt weiß ich nicht, weil ich einfach keine Ahnung habe wie das Zeug sich in Wasser verhält...ich habe die Käfer mit einem Gradstich umrundet, wobei ich es ziemlich schwierig fand nahe am Rand zu nähen, ist mir natürlich auch nicht sonderlich gut gelungen. Aber dafür dass es ja eh nur eine Probehose ist.... ;) Ich wollte halt mal testen ob mein Sohn eine Oonahose tragen kann ohne als Mädchen durch zu gehen.

 

So, jetzt muss ich mich erstmal von einem unglaublich anstrengenden und nervenzerenden Tag erholen. :rolleyes: Kinder können manchmal so *grrrrrrr* sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

puh, das war ein langer Tag! Jetzt will ich noch kurz hier reinschauen und dann werde ich mich auf mein Sofa verziehen....

 

Da bin ich wieder.:)

Aber zwischen Arbeit und Arbeit und Hochzeit schauen ist noch eine Ottobre-Tunika Meet-Up für Annika fertig geworden.

Theoretisch wollte ich die Ärmel mit Rollsaum haben...es wollte nicht rollen :( Die KamSnaps liesen sich wirklich gut verarbeiten, sitzen aber gut stramm...mal sehen wann der erste ausgerissen ist :rolleyes:

 

Die Tunika sieht toll aus, so richtig nach Sommer und Sonne!!

 

So, wieder erwarten ist nun doch mein Emprichen fast fertig, hinten fehlt noch der Knopf und Fäden muß ich noch abschneiden, das sollte heute abend oder morgen noch zu schaffen sein... ;-)

 

@bianca

schöne Decke

 

Grüße

Alisna

 

Oooh, ist das niedlich geworden!!! Schön schlicht und trotzdem ein totaler Hingucker. Klasse!!!

 

@Bianca, ja, die Decke ist auch toll, wenn die Eltern sich da nicht freuen, dann weiss ich auch nicht!

 

 

So, jetzt muss ich mich erstmal von einem unglaublich anstrengenden und nervenzerenden Tag erholen. :rolleyes: Kinder können manchmal so *grrrrrrr* sein!

 

Ja, da reich' ich Dir dann mal die Hand :D. Mein Tag war auch nicht der beste... Aber Deine Oona ist super geworden. Ich muss mir unbedingt merken, dass die auch für Jungs so gut aussieht!!

 

Ich hab heute den nächsten Leggings-Rock fertig bekommen. Diesmal mit Rollsaum und Häkeläpfeln. Ich hoffe ich schaffe morgen den 3. damit ich dann wieder was anderes beginnen kann...

1284586075_Bild101a.jpg.4a97ce2e1386a0e21575dd3f33cc3b1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...