Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Farbenmix für meine Tochter


babysinclair

Empfohlene Beiträge

hey, das ist der Michas Stoff! Auf dem Bild fand ich ihn gar nicht sooo toll wie in der Tunika! Toll sieht sie aus!

 

Ich gehe auch arbeiten und der kleine ist bis 16 Uhr bei Opa und hoffentlich bald im Kiga. Der Große war auch sehr früh den ganzen Tag in der Betreuung.

Nicht jeder kann/ will aufhören zu arbeiten wenn Kinder kommen. Ich sehe das auch nicht so, dass er mich ansonsten nervt. Es ist halt so. Wenn ich jetzt aufhören würde, was wäre dann? Zum einen würde echt eine Menge Geld fehlen, zum anderen hätte ich auch ganz schön Angst um meine Stellung im Job. Ich muss am Ball bleiben. In den letzten Jahren habe ich ganz schön viel Kraft, Zeit und Geld in Fort- und Weiterbildungen gesteckt. Wenn ich jetzt aufhören würde, wäre alles für die Katz gewesen.

Dennoch habe ich nicht das Gefühl beim kleinen etwas zu verpassen. Wenn ich zu Hause bin dann dreht sich alles um ihn und wir genießen jede Minute des restlichen Tages sehr intensiv. Viel intensiver als wenn ich zu Hause wäre, dann wäre er ja immer da.

Beide Seiten haben Vor- und Nachteile - aber vorallem muss man absolut hinter dem stehen was man macht. Sonst funktioniert beides wohl nicht.

 

Aber ich muss auch ganz deutlich sagen, dass ich in meiner Firma volle Unterstützung erhalte. Wenn was ist geht der kleine vor und selbst der große (jetzt 17 Jahre) auch. Das erleichtert ungemein und macht vieles einfacher!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    123

  • Esnah

    55

  • Stoffkörbchen

    26

  • danimaus80

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, Esnah! Ja so langsam bin ich mir auch sicherer in dem was, ich da tue :D

 

@Stoffkörbchen: Klar ist das von jedem abhängig, wie und ob man mit Kind arbeitet oder nicht. Aber ich war in diesem Moment - in diesen beiden Momenten - so richtig sauer. Erstmal das Abservieren meines ehemaligen Chefs und dann auch noch das unverhohlen erleichterte Seufzen und erneute Abservieren der neuen Chefin, verbunden mit dem Hinweis, sie mache das ja mit der Krippe. Ich verurteile auch niemanden, der sagt, ich geh arbeiten. Ich bin ja auch arbeiten gegangen die letzten beiden Jahre (na, es waren sogar zweieinhalb), halt dreimal die Woche Abends, da waren meistens die Omas dann da, und samstags. Ganz ohne hätte ich auch nicht gekonnt, das merke ich jetzt, wo ich "stillgelegt" bin.

Wie gesagt, einfach dieses Verhalten, mich mit diesem "Ganz oder gar nicht!" einfach abzuspeisen... Bah! Da werde ich heute noch sauer, wenn ich daran denke.

Du hast echt Glück mit Deiner Firma! Ich kann mich erinnern, daß eine Kollegin mal ihren Sohn mitbringen mußte, weil Kiga zu und sonst keiner da, der auf ihn aufpassen konnte. Urlaub durfte sie nicht nehmen wegen Jahresabschluß. Sie hat ihn regelrecht vor ihrem Chef versteckt... :( Das fand ich wirklich mehr als traurig...

Aber ich glaube, das ist wie so vieles ein Thema, das man ins Unendliche diskutieren kann. Aber wie Du schon sagst: Man muß dahinter stehen, sonst funktioniert es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, nee das verstehe ich! Ich habe mal im Großkonzern gearbeitet.... das war der reine Horror! Wenn ich für den großen damals krank gemacht habe, war direkt Holland in Not, es gab nachher richtig Ärger. Nicht dass ich dauernd wegen ihm gefehlt habe... ich musste sogar regelrecht um Urlaub während der Ferien kämpfen. Solche Diskussionen verletzten total und entziehen jedem die eigentlich nötige Kraft! Wie auch Deine! Die sind sich gar nicht bewusst wieviel ungenutztes Kapital in solchen Firmen steckt, das verborgen bleibt auf Grund von Starrsinnigkeiten.

 

Das ich heute verdammtes Glück habe weiß ich! Ich könnte alle mit zur Arbeit bringen, selbst die Hunde. Es wird sogar nach Ben-Luca gefragt und es gibt schon lange Malbücher, extra für ihn. Wir sind eine ganz kleine Firma, eigentlich könnten wir uns das nicht leisten (also die Rücksicht auf Familie und Co) aber genau da liegt der Trugschluss: nur so funktioniert es! Ich mache gerne Überstunden, auch an Wochenenden wenn es denn sein muss. Ich würde nie im Leben meutern. Ich nehme meine Arbeit verdammt ernst, ich weiß aber auch, dass auf mich und meine Bedürfnisse genauso Rücksicht genommen wird.

 

Wir sind ein Forschungsunternehmen. Ratet mal, woran wir ganz oft forschen? Mitarbeiterpotential ... ich weiß also wovon ich rede, theoretisch und praktisch ;)

Positiv: es tut sich was! Wirklich, wenn auch oft im Kleinen. Aber die Problematik ist bekannt und dringt immer weiter durch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stoffkörbchen... Ich wollte das auch keinesfalls als absolut negativ stellen... und 16 Uhr ist auch immer noch etwas anderes wie halb sechs...

 

Mal rein rechnerisch gesehen essen die Kids in der Woche dann zu Haus noch Abendbrot und gehen dann zu Bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Flora gefällt mir richtig gut!

 

Zum OT hab ich auch noch was: Ich habe ja nach einem Jahr wieder angefangen in TZ, wenns nach Chefin gegangen wäre, hätte ich wieder voll einsteigen sollen. Da hab ich gesagt, das geht nicht. Meine Arbeitszeit geht von 8:45 bis (offiziell) 18 Uhr; ich hab noch jeweils 20 min Fahrt dran. Die einzige Krippe, die die Kinder bis 18 Uhr nimmt, ist in Fulda. Das hieße ich müsste um 17 h fort, Kind holen. Das geht von Chefin aus nicht. Und Tagesmutter über die ganze woche wäre zwar eine Lösung, aber finanziell nicht für mich. Da würde locker ein drittel bis die Hälfte von meinem Vollzeitgehalt nur für die Betreuung draufgehen. Und ich will schließlich auch was von meinem Kind haben!

Als Vanessa einmal krank war mit Bronchitis, musste ich daheim bleiben, Männe konnte nicht, die sind vor Weihnachten in Aufträgen ersoffen und bekamen noch ne neue maschine und beide Großeltern sind 70km weit weg. Und ich bekam nen Anschiß, wieso ich es mir erlauben könne, daheim zu bleiben. :mad: Da bin ich allerdings auch ausgerastet...Meine Tamu war so lieb und hat die Maus auch schon mal mit Mittelohrentzündung genommen, ohne dass ich an Arbeit gefehlt hatte. Ich hab kein Kindermädchen daheim wie Chefin es hatte.. Sie denkt immer, das läuft alles so nebenbei. Aber dass unsereins eben keine Haushaltshilfe und Kindermädchen in Personalunion nebst Großeltern im gleichen Hause daheim hat, sondern das vom gemeinen Fußvolk (sprich: mir/Männe selbst) allein neben dem Job noch gemacht wird, hat sie wohl noch nicht kapiert. :mad: Boah, wat war ich stinkig.

Und das von deinen Chef(s) ist ja mal oberbescheuert. OT off

 

Stoffkörbchen, kann man euch buchen? :D So für Chefs zum Thema Mitarbeitermotivation und -führung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es echt unglaublich, was manche Firmen sich rausnehmen... :mad: Wie sagte mir mal eine Geschäftsführerin, als ich heulend bei ihr im Büro saß wegen meinem Chef: "Mach Dir nix draus. Das ist ein Bänker. Der hat Ahnung von seiner Materie, aber menschlich ist er ein *****!"

 

Ich nähe gerade ein Darüber und habe vor lauter Elan die Ärmel zu weit gekürzt, jetzt darf ich mir was einfallen lassen :rolleyes: Und ich wage mich gleichzeitig (bzw. nach den Ärmeln :D) an meine erste Kapuze, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht als Verlängerung, quasi wie einen Abschluss einen passenden Kombistoff annähen?

 

Kaputzen sind wirklich kein Hexenwerk, Du musst Dich lediglich an den Makierungen orientieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht als Verlängerung, quasi wie einen Abschluss einen passenden Kombistoff annähen?

 

Kaputzen sind wirklich kein Hexenwerk, Du musst Dich lediglich an den Makierungen orientieren!!!

Ich habe die Ärmel jetzt wieder mit dem Kombistoff verlängert. Finde ich im Nachhinein gar nicht so übel, da wirkt der Pulli nicht so langweilig.

Und die Kapuze war nach einigem Überlegen (Wie, rechts auf rechts reinstecken?!?) auch kein Problem. Juhu, wieder was gelernt...!

 

Was ist ein Darüber?

Darüber ist ein Pulli von Farbenmix. Dazu gibt es noch den Drunter, den werde ich heute Abend noch zuschneiden...

 

Und hier im Anhang auch gleich den fertigen Pulli, schlicht, aber dafür ist er gut mit anderen Sachen zu kombinieren... Und wieder ein wenig Stoff abgebaut... :freu:

CIMG1824.jpg.371866a60dfc658bf496da274a5b6bdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke war, ich mach einfach was Kurzärmeliges draus, aber das hat dann irgendwie in meinem Hirn mit der Kapuze nicht zusammengepaßt. Also lieber so, da isses auch nicht so langweilig.

 

Das entsprechende Drunter ist auch schon zugeschnitten und eben ereilte mich noch die Inspiration in Form der Ottobre 06/2010: Ich habe Modell 40, die Wendejacke, zugeschnitten. Die habe ich schonmal aus zwei verschiedenen Fleecestoffen gemacht, als richtige Wendejacke, in 98, was viel zu groß für Sarah ist (sie mag die Jacke trotzdem sehr gern --> ich habe mal ein Foto angehängt). Jetzt habe ich in einem Tauschring einen ganz tollen, braunen Wollstoff ergattern können, und aus dem mache ich eine weitere Jacke, diesmal nicht zum Wenden. Der Stoff reicht gerade für die Jacke aus (diesmal hab ich eine 92 zugeschnitten), und ist richtig kuschelig. Jetzt wos doch ab und zu mal etwas wärmer ist, ist das gar nicht verkehrt. Jetzt warte ich noch auf mein eines Tauschring-Paket, in das ich mir einen genialen pinken Polarfleece gewünscht habe, mit dem werden dann Akzente an den Ärmelenden und am Saum gesetzt... Eventuell auch am Kragen, da muß ich aber nochmal in mich gehen. Jedenfalls freue ich mich gerade wie ein Schnitzel auf das Paket und auf die Jacke...

CIMG1339.jpg.e654b7ee1ff9e14ee7f4ef61aa66cd99.jpg

CIMG1341.jpg.c0576924319d658e7559962c6a2e679d.jpg

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hüpsch! Wann kommt der andere Stoff denn, ich möchte auch gern die aus dem Wollstoff sehen!

 

Ich habe gerade gesehen, Du bist jetzt in der 33. Woche.... ist ja bald soweit! Ach was süß ein Baby... träum-schwärm.... und Du nennst in Gummibär :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW der Pullover und die Jacken sind echt toll geworden...

 

Ich will morgen die angefangene Unterhose fertig machen... Hab von meiner Mom das passende Gummiband bekommen...

 

Gestern und heute hab ich mich mit einer bereits vor Wochen zugeschnittenen geraden Imke beschäftigt... Da meine Maschine Fleece nicht so gerne mag ist das total der Kampf... Dann hab ich zwei Stunden heute mit dem Halsbündchen zugebracht um den gescheit dranzubekommen... Sah auch echt gut aus, bis mir auffiel das es etwas dämlich aussieht wenn man die Schulternähte beim Tragen sieht... :rolleyes:

 

Hatte das ganze also nicht rechts auf rechts gesteckt...:p

 

Morgen also neuer Nähversuch... Hoffe das er dann endlich fertig wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hüpsch! Wann kommt der andere Stoff denn, ich möchte auch gern die aus dem Wollstoff sehen!

 

Ich habe gerade gesehen, Du bist jetzt in der 33. Woche.... ist ja bald soweit! Ach was süß ein Baby... träum-schwärm.... und Du nennst in Gummibär :D

Auf den Polarfleece muß ich noch n bissl warten, denn das Paket ist erst an diese "Quelle" unterwegs und dann kommen noch zwei Mädels dran, dann kommt das Paket erst wieder zu mir. Hmm, vielleicht zwei Wochen? Ich hoffe ja, nicht länger, denn ich bin ja schon ganz hibbelig auf die Jacke...!

Ja, Gummibär... Allerdings überlege ich gerade, ob ich ihn nicht umbenennen sollte in "Blasenhocker" oder so. Aber ich freu mich auch schon drauf, ihn endlich zu sehen und anzufassen und zu knuddeln... *seufz* Aber sooo lang isses ja nicht mehr.

 

WOW der Pullover und die Jacken sind echt toll geworden...

 

Ich will morgen die angefangene Unterhose fertig machen... Hab von meiner Mom das passende Gummiband bekommen...

 

Gestern und heute hab ich mich mit einer bereits vor Wochen zugeschnittenen geraden Imke beschäftigt... Da meine Maschine Fleece nicht so gerne mag ist das total der Kampf... Dann hab ich zwei Stunden heute mit dem Halsbündchen zugebracht um den gescheit dranzubekommen... Sah auch echt gut aus, bis mir auffiel das es etwas dämlich aussieht wenn man die Schulternähte beim Tragen sieht... :rolleyes:

 

Hatte das ganze also nicht rechts auf rechts gesteckt...:p

 

Morgen also neuer Nähversuch... Hoffe das er dann endlich fertig wird...

Danke! Aber das ist nur eine Jacke, die man wenden kann. Die habe ich im... *grübel* November für Sarah gemacht, als eines meiner ersten Werke für sie. Natürlich viel zu groß, aber das macht nix. Das Kind mag die Jacke. War aber nicht ganz soo lustig, da ich das Schrägband an den Ärmeln per Hand aufgenäht habe. Allein dafür habe ich einen ganzen Tag gebraucht...

 

Oh, das mit den Schulternähten außen kenne ich! Da freunt man sich wie doof, daß der Ausschnitt endlich gut aussieht und dann winkt einem die Nahtzugabe zu... Albtaum! Was aber noch schlimmer ist (und was mir immer passiert ist am Anfang), wenn man getrennt hat und den Ärmel wieder genauso falsch annäht!

 

Oh, von dem Höschen mag ich dann aber ein Bild sehen... (Wo ist hier der Smiley mit den Klimperaugen...?)

 

So, ich geh jetzt ins Bett. Ich bin komplett geschafft, nachdem wir heute in einem Indoorspielplatz waren. Mit Oma, Opa, Tante, Onkel und kleiner Cousine. Sarah hats voll gefallen, so gut, daß der kleine Schi..er, der eigentlich keinen Schritt ohne Papa oder Mama macht, wenn sie wo fremd ist, allein durch die Gegend gerannt ist. Das war sooo schön anzuschauen! Sie hatte echt totalen Spaß und bekam von nichts genug. Mama und Papa auch, allerdings beim und vom Airhockey!

 

Schlaft gut, Ihr Lieben, bis morgen... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gummibär kann doch gar nicht mehr anders :o Der hat einfach nicht mehr genug Platz!

Ach ich freu mich einfach für Dich mit!!!

 

Schlaft gut und erholt Euch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Baby ist was so schönes. Bei uns in der Krabbelgruppe kam jetzt seit Dezember schon das zweite Baby zur Welt. Letzten Sonntag geboren und am Donnerstag war die Mama schon wieder in der Krabbelgruppe mit ihrer älteren Tochter, fit wie ein Turnschuh.

Aber ich glaube, das war seit Benjamins Geburt mindestens die 7. Schwangerschaft in meiner Krabbelgruppe und sie ist erst die dritte, die direkt weiter macht, alle anderen haben die Krabbelgruppe gekündigt. Das tut mir für die älteren Kinder total leid. Im Mai kommt dann vorläufig das letzte Kind bei uns.

 

Die Jacke ist jetzt für das Baby oder für deine Maus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Pullover noch nicht fertig und ich hab die Schnauze voll... Die blöde Maschine mag Fleece nicht... grmpf...

 

Ich war heute bei Nähmaschinen Phillip in Bremen... :eek:

 

So stand ich da... Und angesehen hab ich mir die Janome Memory Craft 7700 ... noch mehr... :eek::eek::eek::eek:

 

Die will ich haben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, jetzt habe ich heute nachmittag eine Antwort hier geschrieben, aber irgendwie... Hab wohl nur auf "Vorschau" geklickt... :rolleyes:

 

Der Gummibär kann doch gar nicht mehr anders :o Der hat einfach nicht mehr genug Platz!

Ach ich freu mich einfach für Dich mit!!!

 

Schlaft gut und erholt Euch gut!

Danke! Ich bin ja eigentlich nur froh, daß er mir nicht so auf der Lunge liegt wie Sarah damals. Bah, das war schrecklich! Keine zwei Worte ohne Schnauferei... Also er (Bauch wie Sohnemann) sitzt schon die ganze Zeit recht tief, und ich habe auch seit etwa drei Wochen schöne Senkwehen *autschi*

 

Oh Baby ist was so schönes. Bei uns in der Krabbelgruppe kam jetzt seit Dezember schon das zweite Baby zur Welt. Letzten Sonntag geboren und am Donnerstag war die Mama schon wieder in der Krabbelgruppe mit ihrer älteren Tochter, fit wie ein Turnschuh.

Aber ich glaube, das war seit Benjamins Geburt mindestens die 7. Schwangerschaft in meiner Krabbelgruppe und sie ist erst die dritte, die direkt weiter macht, alle anderen haben die Krabbelgruppe gekündigt. Das tut mir für die älteren Kinder total leid. Im Mai kommt dann vorläufig das letzte Kind bei uns.

 

Die Jacke ist jetzt für das Baby oder für deine Maus?

Von der Krabbelgruppe haben wir uns heute wieder getroffen. Allerdings nur die Mamas. Von unserer Gruppe ist lustigerweise die Hälfte wieder schwanger, alle schön auf April / Mai verteilt. Und ab morgen fängt schon die Geburtsvorbereitung an... Mann, wie die Zeit vergeht!

Die angedachte Jacke soll für Sarah sein, so zum Übergang. Ach, auf die freue ich mich ja schon richtig doll!

 

Also Pullover noch nicht fertig und ich hab die Schnauze voll... Die blöde Maschine mag Fleece nicht... grmpf...

 

Ich war heute bei Nähmaschinen Phillip in Bremen... :eek:

 

So stand ich da... Und angesehen hab ich mir die Janome Memory Craft 7700 ... noch mehr... :eek::eek::eek::eek:

 

Die will ich haben... :rolleyes:

Meine Maschine hat nichts gegen Fleece, ich aber schon... Was ein Gefussel! Ich finde es echt erstaunlich, wieviel Flusen man nach einer "Fleece-Session" aus der Maschine holen kann... Ich nähe mit einer Singer 8280, also nichts Besonderes, aber bisher hatte ich keine Probleme. Außer mit dem Faden, der als mal reißt oder Stoff, der gefressen wird. Aber ich glaube, die Probleme hat jeder mal...

 

Heute habe ich nicht viel geschafft. Heute morgen, als Sarah im Kindergarten war, war ich ja mit den anderen Mamas Kaffee trinken. Was witzig war, denn die Leute vom Café staunten nicht schlecht, als eine Schwangere nach der anderen hereinrollte. Und irgendwie war immer eine von uns Pipi machen. Und - was ich ja sehr erstaunlich finde - ich bin die einzige, die keinen geplanten Kaiserschnitt bekommt...

 

Männe war auch sehr früh daheim, so daß wir Sarah zusammen vom Kindergarten abholen konnten. Hat die sich gefreut! Aber die liegt jetzt auch seit kurz nach sechs in der Falle, da sie keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Die Zeit habe ich genutzt und den (?) zugeschnittenen Drunter angefangen. Es fehlen noch die Ärmelsäume und eine Seitennaht, dann ist der Pulli auch fertig *freu*

 

So, jetzt werfe ich mich aber auf die Couch und entspanne mein Bäuchlein, da rumort es schon die ganze Zeit drin... Ich hatte vergessen, wie fies Tritte bzw. Schläge (er liegt ja schon richtig rum) auf den Beckenboden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweh.. dann erhol dich mal ein bissel :hug: Vanessa hat mich immer genau an eine Stelle geboxt/getreten - rechts zwischen Rippe und Becken. So nach dem 10. Mal an einem Abend hab ich sie gebeten, sich doch mal ne andere Stelle rauszusuchen :rolleyes: Der kleine Dickkopf legte natürlich prompt nach - GLEICHE Stelle.. :D :silly: Tut ja gar nicht weh..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen meine Maschine ist deine echt Hochmodern *lach*

 

Schau mal hier ein Bild von meiner

 

Das Maschinchen ist so ca. 20 Jahre alt... Zierstiche funktionieren gar nicht mehr... Zick Zack macht sie nur wenn sie Lust hat... Selbst Jersey mag sie nicht wirklich nähen und beim Fleece hat sie nun völlig gestreikt... *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweh.. dann erhol dich mal ein bissel :hug: Vanessa hat mich immer genau an eine Stelle geboxt/getreten - rechts zwischen Rippe und Becken. So nach dem 10. Mal an einem Abend hab ich sie gebeten, sich doch mal ne andere Stelle rauszusuchen :rolleyes: Der kleine Dickkopf legte natürlich prompt nach - GLEICHE Stelle.. :D :silly: Tut ja gar nicht weh..

Inzwischen nimmt der Kerl sich meinen linken Beckenknochen vor... *autschi* Zu Männe habe ich ja in der Schwangerschaft mit Sarah gesagt, ich freue mich, wenn sie draußen ist. Dann kann ich sie mal zurückschnipsen! Habs aber nie übers Herz gebracht... :rolleyes: Diesmal wird es wohl nicht anders sein *seufz*

 

Gegen meine Maschine ist deine echt Hochmodern *lach*

 

Schau mal hier ein Bild von meiner

 

Das Maschinchen ist so ca. 20 Jahre alt... Zierstiche funktionieren gar nicht mehr... Zick Zack macht sie nur wenn sie Lust hat... Selbst Jersey mag sie nicht wirklich nähen und beim Fleece hat sie nun völlig gestreikt... *grins*

Na, da hast Du aber auch ein Schätzchen!

 

Nachdem ich jetzt einige Tage absolut gar keine Lust hatte, mich an die Maschine zu setzen, kam mein Kind gestern mit ganz traurigem Gesicht zu mir. "Mama, hast du keinen Pulli gemacht?" Dabei hat sie total deprimiert an der Couch gezupft und das tat mir so leid, daß ich heute gleich an die Maschine gesprungen bin. Ich habe den Drunter fertig gemacht und beim Ausmisten meiner Zubehör-Schublade eine zugeschnittene Antonia gefunden, die ich auch gleich noch fertig gemacht habe. Heute also zwei Pullis für die Maus, da wird sie sich aber freuen, wenn ich sie nachher bei der Schwiegermutter abhole. Anbei noch die Bilder...

 

Und wieder ein bißchen Stoff abgebaut...

 

Als nächstes möchte ich mich an der Jacke aus der Zwergenverpackung versuchen. Laut den Fertigmaßen für die Oberweite müßte für Sarah eine 74/80 reichen *kopfschüttel* Mal gucken, das wollte ich die nächste Woche mal in Angriff nehmen.

CIMG1828.jpg.530a18dc005af0f00dfdb05474d23d27.jpg

CIMG1829.jpg.350969d57cd94b7068283fdb62c0e614.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ganz vergessen. Die Hosengeschichte! Hier die Fotos mit Schuhen, aber die Hose ist eindeutig zu kurz. Ich habe sie Sarah einmal angezogen, als wir zum Bäcker sind, da hat mir das Kurze gar nicht gefallen. Ich habe den Saum jetzt etwas ausgelassen und muß ihn nur noch nähen und nochmal anprobieren... Und beim nächsten Mal einfach mehr Nahtzugabe geben... :rolleyes:

CIMG1825.jpg.88609cabdfc364838fc374d861517b45.jpg

CIMG1826.jpg.e286e006dd88bb232589713c119cc1b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Pullover sind ja süß...

 

Und ab heute nähe ich auf einer Janome Memory Craft 7700:D

 

Ok also wenn ich die Anleitung durch habe und die ersten Versuche hinter mir... *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Einer der beiden wird heute mittag ausgeführt. Mal schauen.

 

Und, wie ist die Neue? Ach, bin ich neidisch... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.