Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Stoff für Hundehalstücher


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte Hundehalstücher nähen und besticken. Jetzt bin ich unsicher, welchen Stoff ich kaufen soll, ob ich 100% Baumwolle nehmen soll oder Baumwolle mit Polyester.

 

Ich fange gerade erst mit dem Sticken an und habe noch keine Erfahrung, welche Qualität sich am besten sticken läßt.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waleem

    4

  • tilaffa

    2

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Armer Dackel :D, meine Hunde verdrehen auch immer schon die Augen, wenn ich mich ihnen mit Nähsachen nähere.

 

Ich bin am Überlegen, ob reine Baumwolle nicht zu knitterig wird, wenn der Hund z.B. mal naß wird. Ob man es dann gleich bügeln muß.

 

Bin mal gespannt, wie es bei dir klappt mit dem Klettband. Ich wollte das Halstuch in 2 Teilen nähen, einmal das Dreieck und einmal oben das Bündchen, in das ich dann Gummiband ziehen wollte, so das man es dem Hund nur überstreifen muß.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Überlegen, ob reine Baumwolle nicht zu knitterig wird, wenn der Hund z.B. mal naß wird. Ob man es dann gleich bügeln muß.

 

So `n bissl knittern ist doch nicht schlimm. Halstücher liegen doch sowieso nicht gerade um den Hals... :confused: ...und wenn wir etwas aus BW tragen ist das auch nur unterm Bügeleisen richtig glatt. Den ersten Knick hast Du doch schon beim falten oder hängen - spätestens beim anziehen - drin.

"Steifer" Stoff ist sicher auch nicht sehr bequem, grad jetzt, wenn es warm wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde erstmal Baumwollstoff kaufen. Er darf ja auch nicht zu dick sein, weil ich doppelte Stofflagen nehme. Ich finde es nicht so schön, wenn man von hinten die Stickschrift sieht.

 

Ich werde euch berichten, was daraus geworden ist :)

 

Liebe Grüße

 

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal Bilder von den Hundespielzeugen ? Würde mich auch interessieren, ich habe 3 Hunde, meine Tochter auch 3 und dann haben wir immer noch einen Pflegehund. Bei 7 Hunden geht schon einiges kaputt.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.