Zum Inhalt springen

Partner

Jersey verzogen


momoffive

Empfohlene Beiträge

Was soll ich tun? Ich habe einen, nein,sogar mehrere Jersey-Stücke von Bizzkids

gewaschen und im Tumbler getrocknet. Ich habe zuvor die Schnittkanten mit der Overlock zusammengenäht und die Stoffe zum Waschen in einen Wäschesack gelegt. Und nun sind sie trotzdem verzogen! Wie bringe ich sie wieder ins Lot? Bin froh um jeden Ratschlag und danke schon zum Voraus.

 

Grüessli, Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    3

  • momoffive

    2

  • Nadelschnegge

    2

  • bahlu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

bezüglich verzogenen jerseys hab ich mir auch schon gedanken gemacht aber noch nie versucht, weil sich noch kein jersey verzogen hat. eigentlich sollte man den verzogenen jersey zum zuschneiden so verwenden wie er ist. ich denke das fertige teil verzieht sich nach dem waschen auch wieder. jedenfalls ist es so bei gekauften t-shirts. nach dem waschen sind manche verzogen, kann man beim bügeln korrigieren und nach der nächsten wäsche wieder das gleiche.

vielleicht solltest du dir die mühe machen den jersey in form zu bügeln und dann nochmal waschen und gucken was dann ist.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den T-Shirts passiert aber nur wenn die vor dem nähen nicht gewaschen wurden.

 

Leg ihn grade zum fadenlauf hin, auch wenn er dann schief auf dem tisch liegt und schneide normal zu.

 

Nach dem waschen verzieht sich nix mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

Leg ihn grade zum fadenlauf hin, auch wenn er dann schief auf dem tisch liegt und schneide normal zu.

 

Nach dem waschen verzieht sich nix mehr!!

 

ich habe hier gestern auch heftigst geflucht weil dieses %&$$§$-zeug sich verzogen hat ohne ende.

 

ich habe den jersey im maschenlauf zugeschnitten und es sah wirklich seltsam aus auf der völlig schiefen stoffbahn ;)

 

und jetzt rate ich dem jersey, sich beim waschen nicht mehr zu verziehen, sonst fliegt er raus! *droh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich habe den jersey im maschenlauf zugeschnitten und es sah wirklich seltsam aus auf der völlig schiefen stoffbahn ;)

 

 

Macht nichts! Ich hatte auch beim ersten Mal Bedenken, es so schief herauszuschneiden. Aber das fertige Teil bleibt dann annähernd gerade beim Waschen. Nur zu!

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tröstet mich - es gibt ja doch noch Leidensgenossinnen!!!

 

Nachdem ich vor kurzem in einem Thread einen Beitrag gelesen habe, "BBG-Stoffe verziehen sich nicht", zweifelte ich an meinem Verstand - der Sweat "Track" in kit und ashes kam total verzogen aus der Waschmaschine, er war nicht im Trockner! Daraufhin habe ich ziemlich frustriert meine Bestellung für den Tie Dye Sweat khaki storniert (das sollten langärmelige Sommerpullis für meine Jungs werden). Aus dem Sweat Track will ich "nur" (?) T-Shirts nähen.

Daher danke für den Tipp, den Faden-/Maschenlauf zu beachten, egal wie schief der Stoff dann auf dem Tisch liegt.

Ich probiere es einfach auch mal aus.

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tröstet mich - es gibt ja doch noch Leidensgenossinnen!!!

 

ohja ;)

 

Nachdem ich vor kurzem in einem Thread einen Beitrag gelesen habe, "BBG-Stoffe verziehen sich nicht", zweifelte ich an meinem Verstand - der Sweat "Track" in kit und ashes kam total verzogen aus der Waschmaschine, er war nicht im Trockner! ... Aus dem Sweat Track will ich "nur" (?) T-Shirts nähen.

 

that's it!

hier ist es auch der sweat tricot track in mandarin.

bei mir wird er, kombiniert mit sweat tricot in beige, zu einer sweat-/shirt-jacke (klingt scheusslich, die kombination und ich habe auch geschluckt, aber mein sohn wollte das uuuunbedingt so und vernäht sieht die kombination jetzt gar nicht mehr so übel aus).

 

das unifarbene zeug hat sich auch heftig verzogen. nicht ganz so schlimm wie der "track", aber trotzdem.

 

bei mir waren die stoffe allerdings im trockner, das müssen sie später auch aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe auch geschluckt, aber mein sohn wollte das uuuunbedingt so

 

das kenne ich auch - so nach dem Motto "wenn Mama das selbst näht, ist quasi alles möglich ... :D :eek: :freak: "

@Yasmin: denke daran - du musst es ja zum Glück nicht selbst anziehen! Aber stell doch mal ein Foto in die Galerie, wenn die Kombi fertig ist!

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten! Ich werde nun im Maschenlauf zuschneiden. Ich habe einige Maschen in der ganzen Länge mit einem Faden markiert, und die dabei entstandenen Linien sind schön parallel. Aber der Stoff liegt total verzogen, schräg im Doppel. Ich hoffe, ich habe genug davon. Eigentlich bin ich schon enttäuscht, dass dieses Material derart verzogen ist. Ich habe immer nur Gutes über Bizzkids Stoffe gelesen. Ach, es ist übrigens kein feiner Jersey, sondern der Sweat Tricot Oli und Sweat Uni, die ich hier liegen habe. So, nun mache ich mich wieder dahinter. Noch einen schönen Sonntag wünscht Euch aus der trüben Schweiz mit

Grüessli, Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yasmin: denke daran - du musst es ja zum Glück nicht selbst anziehen! Aber stell doch mal ein Foto in die Galerie, wenn die Kombi fertig ist!

 

schon erledigt, die jacke steht in der jungs-galerie :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...