Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

taschenfutter für Funktionsjacke aus Softshell


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen "Polartec Wind Pro"-Softshell hier und möchte daraus die Jacke Jalie 2679 nähen. Die Jacke hat ein Taschenfutter vorne über die ganze Breite, das aus den beiden vorderen Schnitt-Teilen zusammen gebastelt wird.

 

Für das Probeteil aus Polarfleece habe ich dafür einfach den Fleece genommen, weil ich nichts in passender Dehnbarkeit und Farbe hatte. Das ist zwar gut dick, aber geht noch.

 

Der Softshell ist dicker, und zuerst hatte ich überlegt, dafür einen Rest rotes Netzfutter zu nehmen - aber das ist unelastisch, das geht nicht mit dem durchgehenden Vorderteil. Wenn ich den nehmen will, müsste ich vermutlich lose Taschen an dem Reißverschluss befestigen.

Alternativ ist mir vorhin eingefallen, dass ich noch einen Rest Funktionsstoff mit vergleichbarer Dehnung habe, aus dem ich mir Leggings genäht habe und wo auch die Farbe ginge.

Ganz wichtig ist für mich dabei, dass die "Funktion" des Softshell erhalten bleibt, weil ich immer schon schwitze, bevor mein Kreislauf wirklich auf Touren kommt. Baumwollstoffe scheiden deshalb schon mal aus........

 

Wie habt Ihr das bei dieser Jacke gemacht? Habt Ihr noch bessere Ideen für die Taschen als ich bisher?

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    2

  • simau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe immer Netzfutter genommen(ein wenig Elastizität hatte es aber immer), wenn es einem einmal zu warm ist, hat man die Möglichkeit die Taschenreißverschlüsse offen zu lassen und hat eine zusätzliche Belüftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Tipp mit dem elastischen Netzfutter! - Ich habe mal bei den "einschlägig Verdächtigen" geschaut und festgestellt, dass 1 m zwischen 4 und 5 Euro kostet, also nicht die Welt, und werde mir das bestellen.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.