Zum Inhalt springen

Partner

Brother 1500D oder welche andere Stickmaschine ist empfehlenswert?


DELFINA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Stickmaschine zuzulegen. Habe inzwischen einges an Geld zusammengespart und mein Mann möchte mir auch noch einen Teil zu meinem Geburtstag schenken.

Bei diversen Internethändlern und auch hier im Forum habe ich gelesen, dass es die Brother 1500 D zusammen mit der PE Design 7,0 Software zusammen für ca. 2200 EUR gibt. Das Angebot hört sich sehr güstig an.

Jetzt würde ich gerne mir bei eingen Fachhändlern vor Ort Stickmaschinen in dieser Preisklasse ansehen und vergleichen.

Könnt ihr die Brother Maschine empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und welche anderen Maschinen in dieser Preisklasse könnte ich mir noch zeigen lassen? Welche ist aus welchem Grund euer Favorit?

Für mich ist eine Kombimaschine interessant, meine Nähmaschine ist zwar nicht schlecht (die von Privileg, die baugleich ist mit der Janome 3050), hat aber z.B. keinen verstellbaren Nähfußdruck, was mich schon häufig geärgert hat. Wenn ich aber wirklich mal gleichzeitig nähen und sticken will, könnte ich sie aber noch prima benutzen.

Ansonsten habe ich noch eine Babylock Imagine Wave, mit der ich sehr zufrieden bin.

 

Es wäre sehr nett, wenn der/die eine oder andere von euch mit seinen/ihren Erfahrungen mir bei meiner Suche helfen könnte.

 

LG und vielen Dank im Vorraus

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DELFINA

    6

  • Dannyela

    6

  • Myriam

    3

  • Calamitylilly

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die 1500d und bin sehr glücklich mit ihr,

sie stickt sehr schön und nähen kann sie auch wunderbar,sie hat sogar

einen Seitwärtstransport der mich fasziniert,man kann einen Flicken auf ein Hosenbein nähen ohne es vorher auftrennen zu müssen,für mich einfach genial

 

 

Ich kann die 1500d nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die NV 1500 D auf Empfehlung einer Freundin "blind" gekauft, d.h., ich habe sie weder gesehen noch ausprobiert. Und ich bin dieser Freundin bis heute dankbar für die Empfehlung.

 

Was mir positiv gefällt:

- einfache Bedienung, auch Editieren von Stickdateien problemlos möglich

- sauberes Naht- und Stickbild

- beim Sticken keinerlei Probleme mit der Unterfadenspannung (Unterfaden hat sich noch nie hochgezogen)

- die Möglichkeit des getrennten Aufspulens (auch während des Nähens) finde ich äußerst praktisch

- angenehmes Geräusch, nicht zu laut (ich nähe oft abends, wenn die Kinder schlafen)

- gute "Durchschlagkraft", auch bei dicken Stellen geht sie ganz weich drüber

 

negativ:

- sie ist schwer, stört mich aber nicht weiter, weil ich sie nicht transportiere. Wenn du sie zum Nähkurs etc mitnehmen willst, hast du schon gut zu tragen

- manchmal funktioniert der Einfädler nicht richtig. Ich konnte ihn bisher aber immer selbst "reparieren" (mit den Fingernagel in die richtige Position drücken)

 

Fazit:

ich liebe sie und würde sie sofort wieder kaufen.

Allerdings kenne ich keine vergleichbaren Maschinen, daher ist meine Erfahrung einseitig...

 

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne, vielen Dank auch für deine Antwort. Bisher habe ich eigentlich nichts negatives über die 1500D gefunden.

Hab jetzt allerdings irgendwo gelesen, dass der Lizenzvertrag mit Disney bis Ende September ausläuft und die Maschine dann nicht mehr verkauft werden darf. Auf der Brother Homepage finde ich sie auch nicht mehr und bei den Händlern gibt es nur noch Restexemplare.

Tendiere fast schon dazu sie einfach zu bestellen, das Preis/leistungsverhältnis ist wahrscheinlich unschlagbar, jedenfalls muß die Entscheidung bald fallen, sonst hat es sich erledigt.

Hat noch jemand Erfahrungen, oder würde mir eher abraten?

Bin für jeden Rat dankbar!;)

 

LG

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Singer Futura 350, die ich der brother immer vorziehen würde, da die Stickmuster auf dem Computer gespeichert werden und Du die Maschine direkt von Deinem Computer aus betreibst. Das bedeutet quasi unendlichen Speicherplatz, quasi unendlich viele Stickmuster und eine mitgelieferte Software, die beispielsweise Cliparts (z.B. corel) und eingescannte Bilder direkt in Stickmuster umwandelt. Außerdem ist sie viel billiger als die brother (1500 Eus).

 

Das Leben kann auch einfach sein. :)

 

Grüße

 

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine 1500D und bin ebenfalls sehr zufrieden.

man kann per USB Stickmuster in die Maschine laden und dann den Rechner abstöpseln, der muß also nicht die ganze Zeit mitlaufen ;)

Der Einfädler hat mich noch nie verlassen,

sticken tut sie einwandfrei (ich empfehle den Brother-Unterfaden)

Nähen auch :):D

Für mich war die Größe der Stickfläche auch ein Kaufargument: es sind die Rahmen mmit 13 x 18 und 16 x 26 cm dabei (den kleinen 10 x 10 cm hab ich noch dazugekauft). Stickmuster sind etliche fest einprogrammiert.

Einzig das schwarzweiß-Display stört mich ein wenig, bei Stickmustern würde ich mir ein Farbdisplay wünschen um die Details besser erkennen zu können. Aber man kann sich die Stickmuster auch bestens am Rechner anschauen. und bei den gekauften Karten sind Abbildungen dabei.

Die "größere" 4000D hat noch mehr Funktionen und Farbdisplay und eine etwas größere Stickfläche, war mir aber zu teuer :(

Die "kleinere" 1200 hab ich nur kurz mal gesehen, da wäre mir das Display zu klein.

 

Ich würde die 1500D wieder kaufen :cool:

 

Wenn doch aber die Lizenz mit Disney ablaufen sollte, wieso wird dann noch die 4000er als "D" (=Disney) verkauft???

 

Liebe Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly,

ich denke die 4000d wird auch nur noch verkauft bis die Lizenz abgelaufen ist,

wäre ja sonst ein Ding der Unmöglichkeit

 

ich hoffe nur für alle Disney-Liebhaber und -kartenbesitzer daß sich die Stickmuster danach auch noch sticken lassen :D ;)

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe nur für alle Disney-Liebhaber und -kartenbesitzer daß sich die Stickmuster danach auch noch sticken lassen :D ;)

 

Grüße,

Lilly

 

 

ja warum nicht,sie sind doch in der Maschine oder auf der Karte,oder meinst Du das es dann verboten wird ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, die haben doch bestimmt ein Maximalhaltbarkeitsdatum gespeichert - und wenn die Lizenz abgelaufen ist, sprengt sich die Karte in die Luft, wobei gleichzeitig sämtliche bereits gestickten Disneymotive mit zerstört werden. Lizenz ist ja abgelaufen... :eek:

Quatsch, Spaß beiseite, ich will Delfina nicht verunsichern. Natürlich funktionieren die Karten und Motive weiter. Es gibt hier irgendwo einen Thread zu dem Thema Ablauf der Lizenz. Die Wartung etc. der Maschinen ist natürlich weiter sichergestellt. Es werden nur keine neuen Disneykarten hinzukommen. Ich warte noch darauf, dass die alten vielleicht günstiger werden...

 

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delfina!

 

Ich habe auch vor kurzer Zeit die 1500 D gekauft und bin von ihr vollkommen überzeugt. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, die mitgelieferten Rahmengrößen haben mir bisher für ALLES mehr als gereicht, werde mir nur irgendwann den 10x10 -rahmen dazukaufen, damit man weniger Vlies braucht...

Meiner Meinung nach kannst Du mit ihr nichts falsch machen, sie ist stabil, näht und stickt wunderbar, ist gut zu bedienen, Programm ist dabei, was ja sonst auch ganz schön happig teuer ist, also was will man mehr??

Ich drück die Daumen, dass Du "Deine" Maschine findest und , falls es es die 1500 sein sollte, dass du sie noch bekommst, viele gab es vor ca. drei Wochen schon nicht mehr...

Melde dich mal, was es geworden ist...

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde sie mir auch leisten wenn ich das nötige Kleingeld hätte:D

Zum Thema Disneystickkarten, da hab ich was aus meinen Thread kopiert:

 

Jetzt wollte ich schon anrufen heute zappelte die Nachricht im Spamfilter:D

 

Hier die Antwort von brother:

 

Sehr geehrte Frau G****,

 

wir haben Ihre Anfrage dankend erhalten.

 

Es ist richtig, dass die Disney-Produkte auslaufen.

 

Leider gibt es aus lizenzrechtlichen Gründen keine Möglichkeit, Disney -Karten

in "Nicht-Disney-Maschinen" zu verwenden. Auch in Zukunft nicht.

 

Da wir Ersatzteile zu unseren Maschinen sehr lange vorhalten, sollte Ihre Maschine

im Falle einer Störung auch noch lange wieder repariert werden können.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

M.S.

Senior Sales Manager Fashion

-----------------------------------

BROTHER INTERNATIONAL GmbH

Im Rosengarten 14

D-61118 Bad Vilbel

 

http:\\ Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja warum nicht,sie sind doch in der Maschine oder auf der Karte,oder meinst Du das es dann verboten wird ??

 

na, die haben doch bestimmt ein Maximalhaltbarkeitsdatum gespeichert - und wenn die Lizenz abgelaufen ist, sprengt sich die Karte in die Luft, wobei gleichzeitig sämtliche bereits gestickten Disneymotive mit zerstört werden. Lizenz ist ja abgelaufen... :eek:

Quatsch, Spaß beiseite, ich will Delfina nicht verunsichern. Natürlich funktionieren die Karten und Motive weiter. Es gibt hier irgendwo einen Thread zu dem Thema Ablauf der Lizenz. Die Wartung etc. der Maschinen ist natürlich weiter sichergestellt. Es werden nur keine neuen Disneykarten hinzukommen.

 

:D;) Das meinte ich im Scherz: die Karten sowie die bereits gestickten Muster zerstören sich und die Maschinen können nicht mehr sticken :D;):ohnmacht::silly: aber susanne hat das ja schon klargestellt :):ja:

 

Ich kann also nur nochmal empfehlen, zuzuschlagen und sich diese klasse Maschine zuzulegen, erst recht, wenn das PE-Design dabei ist!

 

Liebe Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tips!

Das hört sich schon super an, was ihr so über die Brother Maschine schreibt!

Jetzt bin ich schon ganz aufgeregt und würde sie am liebsten sofort bestellen.

 

Werde euch auf dem laufenden halten, wenn die Entscheidung gefallen ist.

 

LG

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da garnicht lange zögern und die Maschine bestellen so lange es noch geht. Zumal der Preis ja wohl super, ist mit Programm.

Ja, ich habe auch eine 1500 und bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:)

Auch ich habe diese gute Maschine, möchte sie ich nicht mehr hergeben.Habt ihr schon einmal einen Adapter für diese Maschine gesehen,wo man auch andere Füße anbringen kann? Wenn ja wo bekommt man ihn ? Bei Brother kann ich nicht's finden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:)

Auch ich habe diese gute Maschine, möchte sie ich nicht mehr hergeben.Habt ihr schon einmal einen Adapter für diese Maschine gesehen,wo man auch andere Füße anbringen kann? Wenn ja wo bekommt man ihn ? Bei Brother kann ich nicht's finden.:)

 

 

Es muß doch der Adapter dabei sein um vom Stickfuß auf den Nähfuß zu wechseln... :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also ich kann mich nur anschließen...ich habe die 1500 D schon 1,5 Jahre und bin voll auf zufrieden...und bei diesem Preis kannst du wirklich nur zuschlagen ( aber nicht zu doll :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leann !:)

Habe ich Dich richtig verstanden,ich könnte von einer Xbeliebigen Maschine einen Fuß an der Innovis anbringen. Wollte mir den Kreisfuß kaufen bin aber nicht sicher wie ich ihn anbringen soll.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leann ,ne das meint sie nicht,sie meint so etwas womit sie auch andere Füsschen verwenden kann,das heißt glaub ich Langschaft und Kurzschaft,will mich jetzt aber nicht festlegen,müsste nachlesen

 

Ich denke mal das es sowas schon gibt,nur wo ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...