Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Paulamausens UWYH - Die Stoffberge müssen weg!


Paulamaus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Auch ich starte hiermit meinen ersten UWYH. Meine Stoffberge drohen mich schön langsam zu erdrücken:D Auf jeden Fall hab ich die letzten Jahre mehr Stoffe gekauft, als vernäht. Das soll sich jetzt ändern.

Außerdem sollen einige halbfertige Projekte entweder fertig gestellt werden, oder in der Tonne landen.

Immerhin konnte ich mich gestern schon von einigen meiner alten Schnittmuster trennen - die landeten im Altpapier.

 

So sieht auf jeden Fall mein Stofflager aus, und da sind noch nicht einmal alle Stoffe zu sehen:

IMG_0811.jpg.25d34d5634007cc6a541e74ea4f8964d.jpg

 

Projekt Nr.1 wird eine neue Dirndlbluse. Der Stoff kam aus meinem Lager, 1m weißer, leicht elastischer Blusenstoff und Spitze war auch noch zu finden.

Fotos gibt´s morgen, dann ist sie auch fertig.

Projekt Nr. 2 wird ein neues Dirndl, Stoff liegt natürlich schon länger zuhause ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paulamaus

    44

  • Dotty

    6

  • iris2608

    4

  • ArianeM

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nehm auch mal Platz und warte der Dinge, die da kommen.

Auf die Bluse bin ich schon gespannt und natürlich auch aufs Dirndl. Ich hab mir vor knapp zwei Jahren auch selber ein Dirndl genäht und dann auch meiner Tochter eins. Jetzt bräuchte ich nur noch eine neue, gut passende Bluse.

Allerdings hab ich noch so viele andere Projekte, die Bluse muss noch ein bißchen warten.

 

Aber ich hol mir hier bei Dir immer mal wieder Augenfutter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch dabei, da ich im Moment selber wenig zum Nähen komme, schaue ich gerne anderen zu, was sie so zaubern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht´s bei mir auch nicht so voran, wie ich mir das vorstelle. Die Bluse war komplett fertig, aber die Ärmel sahen einfach nur be.... aus:mad:

 

Also alle Nähte - leider französische Nähte - wieder aufgetrennt, den Ärmel um 5cm gekürzt und wieder eingenäht. Bisher nur eine Seite, das sieht gleich besser aus. Die zweite Seite muss warten, den Rest des Abends hab ich meinem Mann versprochen.:D

 

IMG_0812.JPG.84f7c3507afac71bcded1aed9210b3b7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Bluse, aber wie kommst Du da rein? :kratzen: Meine Blusen haben alle vorne Knöpfe.

 

....

 

 

Nein, ich korrigier mich. Eine hab ich, die ist auch so wie Deine zum reinschlüpfen. Also muss es doch gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin einigermaßen frustriert! Dieses Dirndl steht unter einem absolut schlechten Stern. An der Bluse hab ich bisher schon mehr getrennt als genäht und sie passt immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle, vor allem passt sie nicht besonders unter das Probeteil meines Dirndl´s. Den Schnitt hatte ich abgewandelt von einem Schnitt aus einer Dirndlrevue, der mir auch nicht so besonders gepasst hatte.:mad:

Und dann hab ich noch den hinteren Seitenteil des Dirndlkleides falsch zugeschnitten! Alle Schnittteile hatte ich mit Nahtzugabe gezeichnet, nur aus irgendeinem Grund - ich weiß es nicht mehr - diesen einen Teil nicht. Also frisch ans Werk gegangen und an dieses kleine Detail natürlich nicht mehr gedacht. Beim Nähen dacht ich noch es fehlt nur unten die Zugabe, aber nein, es fehlten auch die seitlichen! Deshalb hat´s auch nicht gepasst!:mad:

So das Teil kommt erst mal in die Ecke und muss dort auf bessere Zeiten warten. Inzwischen kamen ein paar "einfache" Nähübungen dran.

Zum einstimmen ein Jausensackerl aus einem Rest Kindervorhang mit Erfolgsgarantie, weil nur gerade Nähte und die Größe ist sowieso vom Stoffrest abhängig:

IMG_0813.JPG.08ec4c7cdabb3a02e63e39b08917b605.JPG

 

Meine Kinder sind derzeit total im Neonfieber - mein Mann und ich auch, da fühlen wir uns wieder jung, denn den Trend haben wir in unserer Jugend schon einmal mitgemacht und damals geschworen, wir werden nie, nie wieder Neon tragen. Aber so ändern sich die Zeiten und wir machen fröhlich mit.

Also gab´s einmal für die ganze Familie neongelbe T-Shirts. So wie rechts sieht es bei Tageslicht aus, links unter der Schwarzlichtlampe:

IMG_0819.JPG.eeca0bdb255b31f0b68bd4b3fdf5cddd.JPG

 

Dann möchte Sohnemann noch eine Neonjeans. Also bestellt Mama brav einen Neonjeansstoff im Internet. Für die Taschen erst einmal die Sticki angeworfen, das passende Nähgarn kommt hoffentlich morgen mit der Post:

IMG_0817.JPG.0c15f05b5057b3d8e3504a93c931f673.JPG

IMG_0814.JPG.c98c053d6b4d458f8ec155a86982ca61.JPG

IMG_0818.JPG.17d9d988119456bb1953452c59f9e278.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Neon ist wieder da :D Ich kenne das, ich hab mir auch geschworen, niiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals wieder in meinem ganzen Leben Neon an mich ranzulassen ! Von der Haarspange über die Hose bis hin zu den Schnürsenkeln war damals alles Neon. Kürzlich kam meine Große im Geschäft zu mir und meinte : Guck mal Mama, was für ne Klasse Farbe die Haarspangen haben -> NEON !!! Ich kam mir irgendwie alt vor :rolleyes: Aber eines muß man den grellen Farben ja lassen, sie machen unheimlich fröhlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

also die Shirts finde ich toll in Neon- da sind sie auch nicht zu aufdringlich

 

Jeans- wenn mann jung ist und Figur hat - sicher auch nett-

 

Aber wie bei allen Sachen- die Menge und Paßform machen viel her und darüber kann mann ja bekanntlich streiten

 

Geschmäcker sind halt verschieden.

 

 

Aber auf die Jeans bin ich echt gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Jeans sind fertig, nur leider die Kinder nicht willig sich für euch fotografieren zu lassen. Daher gibt´s Fotos ohne Inhalt. Leider lassen sich die Neonfarben auf den Fotos nicht besonders gut wiedergeben.

 

Einmal in Lang für den Herrn:

IMG_0820.jpg.a3c3f951e08f2c1ef330125e9b133ede.jpg

 

Und als Hotpant für´s Töchterlein:

IMG_0822.jpg.d1f3c6ba5ae0f5d2bc5baf9534227f8a.jpg

 

Wisst ihr was das Schöne beim benähen meiner Kinder ist? 3 Jahre Altersunterschied und sie tragen, in der Breite, die gleiche Größe, muss nur die Länge nachjustieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Jeans hast Du da genäht! Und so super sauber! Und coole Stickis auch. :D

 

Ich glaub, für die letzte Neonphase war ich noch zu jung. Ich kann mich zumindest an nix neonfarbenes in meinem Kleiderschrank erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

 

die Jeans machen was her -

 

 

da fällt mir ein- wir haben ja für die Spatzelina ne Kurze neonpinke Hose letztes Jahr in USA gekauft- die war da noch etwas groß- wo hab ich die nur hingeräumt:confused:

 

schaue gespannt wieter zu- und komme so selbst garnicht an die Maschinchens:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Stoff weniger! Vor 2 Jahren geplant und eingekauft, ein lila Viscosejersey für eine Tanzhose für´s Töchterlein:

 

IMG_0828.JPG.ba5be3b5dffaa6b3cd357ce14c234ccf.JPG

 

Und weil ich das Stoffekaufen nicht sein lassen kann, hier noch eine türkise Jeans für mich. (Geplant eigentlich schon letztes Jahr, aber den richtigen Stoff erst heuer gefunden)

 

IMG_0824.JPG.456c571fae8aa7b4eb43bc1db9901763.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese schon länger mit- Deine Jeans und auch die für Deine Kinder gefallen mir wahnsinnig gut! Mit den Nieten sehen sie sehr professionell und cool aus, ich bin ganz begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Hosen sind allesamt der Hammer! Wahnsinn wie du die wie am Fließband produzierst - an einer Jeans würde ich sicher ein halbes Jahr sitzen, um sie anschließend entnervt in die Tonne zu treten :) Die Farben sind superschön.

 

Die Dirndlbluse mag ich auch, auch wenn ich mir meine immer auf die ganz ganz ganz einfache Art und Weise nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.