Zum Inhalt springen

Partner

Bügelbrett Polsterung


Cira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Leifheit Bügelbrett dressfix, da ist eine Polsterung drunter. Da habe ich das Problem, dass sich das Gitter d. Bügeltisches durchdrückt u. hässliche Spuren beim Bügeln hinterlässt. Ich habe es schon gewaschen, aber die Gitterspuren bleiben.

Die Posterung kann man nachkaufen:

Bügeltischpolsterung

 

Dann wird das Problem aber bald wieder kommen. Ich habe mal geforscht - es ist 5 mm dicker Filz.

 

Kann man sowas auch als Meterware in geeigneter Qualität bekommen u. evtl. etwas dicker - oder sollte man es doppelt legen?

 

Hat eine von Euch auch schon mal so ein Problem gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cira

    3

  • Nelly

    1

  • kassandrax

    1

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cira,

ja sicher, warum solltest Du nicht noch was drunter legen können. Da gibts doch so dunkelgraues Mischmaschgewebe für kleines Geld, welches ziemlich dick ist. Damit kannst Du das Brett gut auspolstern und es hält auch Hitze aus. Ich habs so gemacht, geht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelly,

dieses Mischmaschgewebe - dazu fällt mir das aus dem Baumarkt ein, das als Dämmmaterial verwendet wird - meinst Du das? Oder gibt das giftige Dämpfe beim heißen Bügeln ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das typische Material zum Polstern für Bügelbretter ist Kalmuk und den gibts tatsächlich in verschiedenen Stärken/Dicken. Bekommst du übrigends trotz des merkwürdigen Namens in jedem gut sortierten Stoffgeschäft (bei uns führt Karstadt sowas zum Beispiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwei Lagen von Omas Molton-Leintüchern verwendet, alternativ geht sicher eine Baumwoll-Inkontinenzeinlage (z.B. von Liegelind).

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...