Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschenkidee Hochzeit


Katzenbiggy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben ich steh völlig auf dem Schlauch ich möchte einem jungem Paar eine kleine Aufmerksamkeit zur Hochzeit schenken - es sollte etwas selbtgemachtes sein - leider ist mein Hirn leer - und beim Suchen habe ich nur alles in Richtung Kissen gefunden - vielleicht könnt ihr mir helfen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laquelle

    3

  • Capricorna

    2

  • Katzenbiggy

    2

  • MrsQuack

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir fallen auch nur prosaische Topfhandschuhe ein. :(

 

Oder ein Paar Gästelatschen, weiß ja nicht, ob Verwendung dafür da ist.

 

Kennst du den (zukünftigen) Haushalt? Ein Hängeutensilo wäre vielleicht auch 'was?

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Stricker oder Häkler - ich kann das natürlich schon :D, aber gibt es Anleitungen für Partnerhandschuhe, also wo man Händchenhaltend einen wärmenden Handschuh drum hat? Stell ich mir witzig vor, und je noch ein Handschuh für rechts und links. Oder nimmt man da irgendein Paar das beiden passt und das wird geteilt?

 

Also falls du strickst oder häkelst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eher so von der Sorte, bitte nix Selbstgemachtes, weil dann da so Sachen wie Kissenbezüge,ich hab gar keine Kissen,

zu kleine und zu dünne Topflappen, :o

extrem exotische Marmeladenexperimente,

Beutelchen die kein Mensch braucht,

Rumstehchen, die mir ständig im Weg stehen,

und und und ....... voller Stolz überreicht worden sind.

Selber verschenke ich auch nix Selbstgemachtes, außer ich bin ganz, ganz sicher daß sich der Beschenkte sich sowas wünscht.

Nur meine 2 Pfennige

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Paar Topflappen mit nem dummen Spruch (damit ihr auch heiße Sachen anfassen könnt ) ist vielleicht brauchbar :)

und ein Kochbuch dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Taschen sind sehr hübsch! Wie wäre es mit einer hübschen Stoff-Einkaufstasche mit einem netten Stickmotiv/Appli, die einen Bezug zum Paar hat? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe heute schon einer lieben jungen Kollegin zur Hochzeit ein paar selbstgefärbten Topflappen vorbei gebracht. Bis jetzt kamen meine selbstgemachten Geschenke sehr gut an. Allerdings kenne ich Du Beschrenkten auch und mache mir intensive Gedanken über die Farben und Stoffe und den Stil.

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Ringkissen?

Müsste dann zwar vor der Trauung abgeliefert (und auch abgesprochen) werden, aber dann bist Du auch sicher, dass sie sowas mögen.

Letzendlich eine Steh- bzw. Liegerümchen-Erinnerung, aber dennoch für den schönsten Tag des Lebens ein "Gebruachsgegenstand" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selbst mal ein Ringkissen verschenkt, ich weiß aber gar nicht, ob es zum Einsatz gekommen ist.

 

Ich heirate in zwei Wochen und ich würde mir kein Ringkissen wünschen. Sowas hat man dann meist schon.

Über Topflappen würde ich mich aber freuen oder über bestickte Handtücher (es gibt bei urban threads his/hers, mr/mrs und silhoutten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kissen, Topflappen, am besten noch Sammeltassen....

Ich hab letztes Jahr aus 2 hübschen Stoffen einen Briefumschlag genäht, eine passende Karte dazu gemacht und einen kleinen Schein dazu gesteckt. Damit kann sich das Paar selbst rausuchen, was sie kaufen möchten und es kam sehr gut an.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht grundsätzlich gegen selber gemachte Geschenke, aber ihre Stärke spielen sie nur aus, wenn sie passgenau sind.

 

Wenn mir nichts einfällt... dann lieber was anderes. Sonst wird es nur ein ungeliebtes Stehrümchen und so will ich auch keinem Brautpaar in Erinnerung bleiben. Gerade bei Hochzeiten ist Geld ja auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammeltassen stehen bei mir zwar auf einem anderen Platz als Topflappen... Aber ich muss den anderen hier recht geben. Selbstgemachtes verschenke ich nur in drei Situationen: 1) es wurde sich explizit gewünscht 2) ich habe die Person vorher gefragt ob ihr xyz gefallen würde 3) ich bin mir über den Geschmack der zu beschenkenden Person und das Geschenk 1000% sicher

 

Die meisten schätzen es sowieso nicht wenn man ehrlich ist und freuen sich lieber über Geld. Auch wenn das irgendwie traurig ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja immer wieder die Diskussion... Ich schenke auch nur dann Selbstgemachtes, wenn der/die Empfänger das zu schätzen weiß und ich mir dessen sicher bin. Keinesfalls auf Verdacht, oder nur, weil ich unbedingt was selbst machen will. Der Wurm muss schließlich dem Fisch schmecken, und nicht dem Angler.

 

Zu erwarten, dass sich jeder über Selbstgemachtes freut und dann sauer sein, weil der Empfänger "undankbar" ist, ist eine sehr spezielle Form von Hybris... :rolleyes:

 

Aber ich gehe mal davon aus, dass Biggy sich darüber schon Gedanken gemacht hat, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Mutter hat uns zur Hochzeit zusätzlich zum Geldgeschenk ein Bild gestickt,Namen, Datum, Tauben usw. unsere Wohnung war schon eingerichtet,siekannte die Möbel, war teilweise beim aussuchen dabei, super sauber gestickt, aber der Rahmen??????? ging gar nicht, nach 2 Jahren hab ich meinen Mann überzeugt einen neuen zu machen, damits mal aus dem Schrank kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist aber nicht die Mutter, sondern hat geschrieben, dass sie eine "kleine Aufmerksamkeit" schenken will.

Viele Leute haben auch nicht die Möglichkeit eines Geldgeschenkes, denen tun 5,- € richtig weh, das gibt es. Ich will das mal nur allgemein so anbringen, als Erinnerung. Wie es um die Möglichkeiten der TE bestellt ist, kann ich ja nicht wissen.

Sie meldet sich auch nicht mehr hier - wobei ich denke, dass sie brauchbare Vorschläge mit Interesse lesen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Brautpaare, die ich nicht sooo gut kenne (Kinder der Nachbarn oder so) schenke ich gern was, das sich- zumindest teilweise- verbraucht.

Beispielsweise eine Auflaufform mit Zutaten für "gemeinsam italienisch kochen"

oder ein Kistchen mit Küchenkräutern und Salz- und Pfefferstreuer, damit die Würze in der Ehe nicht ausgeht. Solche Geschenke kann man je nach Budget größer (z.B. mit Kochbuch) oder kleiner halten. Bisher sind die bei den Beschenkten immer gut angekommen.

Außerdem sind solche Geschenke relativ schnell zusammenzustellen und haben nicht den Charakter von "noch schnell gekauft".

Bearbeitet von stofffetzerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute haben auch nicht die Möglichkeit eines Geldgeschenkes, denen tun 5,- € richtig weh, das gibt es.

 

Meine Erfahrung ist allerdings, dass Selbstgemachtes meist teurer ist (immerhin bis man alles zusammen hat außer man kann gerade absolute Resteverwertung machen etc etc). Meinen Geschwistern habe ich allerdings als ich sehr knapp bei Kasse war auch schon "Gardinenkürzen" zum Einzug geschenkt. Kam super an. Falls das Paar auch noch umzieht und man sich dementsprechend kennt.. Warum nicht auch sowas?

 

Stofffezerls Ideen gefallen mir, das ist immer noch gut zu gebrauchen und bei weitem nicht so unpersönlich wie Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Habe gerade diesen alten Beitrag entdeckt und muss sagen, ich liebe das, was es geworden ist :super:. Super schöne Idee, die ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.