Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herrenanzug 1920 bis 1940


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Heidi,

 

so wie auf dem Vogueschnitt stelle ich mir meinen Zoot Suit auch vor :)

 

Mal gucken ob und wie das so wird, wenn es etwas wird ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    12

  • MichaelDUS

    11

  • Kasi

    7

  • zuckerpuppe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann haben wir ja was zu Fachsimpeln während die Jungs nähen

:D

 

Insbesondere, da wir gerade konkret die Anschaffung von einem oder zwei weiteren Objektiven planen... :cool: Sowas muß ja ausführlich bekakelt werden. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, erst mal muss ich einen Schnitt haben bzw. mir überlegen welchen vorhandenen ich abändern kann. Anschliessend reden wir dann mal über Kameras und Kuchen :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere, da wir gerade konkret die Anschaffung von einem oder zwei weiteren Objektiven planen... :cool: Sowas muß ja ausführlich bekakelt werden. *g*

oh ja. Guter Plan.

 

Mädels, erst mal muss ich einen Schnitt haben bzw. mir überlegen welchen vorhandenen ich abändern kann. Anschliessend reden wir dann mal über Kameras und Kuchen :)

 

Michael

och das findet sich schon. Basti hatte doch Ideen. Und ich traue Euch das zu. Und warte auf Terminvorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal bei neheleniapatterns.com geschaut ?

Da gibt es unter anderem diesen hier :

 

LM109 / Frack mit zwei Westen 1850-1915

 

http://www.neheleniapatterns.com/html/body_lm109.html

 

Evtl. kannst du das als Grundlage nehmen ?

 

Du könntest auch mal bei Past patterns schauen, dort gibt es viele orginale alte Schnitte.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast du schon mal geguckt, was ein "Zoot Suit" ist? :rolleyes: :D :cool:

 

mmh, ich dachte eigentlich an einen Anzug , lag ich da sooo falsch :confused:

 

Bianca die jetzt gleich mal googeln geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, könnte das vielleicht sogar besser sein? :o:p

 

Du meinst, die Vorstellung einer Frau in meinem Alter ist interessanter als das reale Leben eines jungen Mannes?

 

Zu meiner Zeit hätte man gesagt, dann machst du was falsch, Jungspund! :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, die Vorstellung einer Frau in meinem Alter ist interessanter als das reale Leben eines jungen Mannes?

 

Zu meiner Zeit hätte man gesagt, dann machst du was falsch, Jungspund! :lachen:

 

:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht ganz verstanden, was sich Witziges hinter dem Begriff verbirgt... Bin ja gespannt, was ihr da zuwege bringen wollt...

 

Hallo übrigens in die Runde!

 

LG, Deo

Bearbeitet von deo
Blödelei abgemildert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey, willst du auf eine 20er jahre party oder was? Wie wäre es wenn du einmal bei einem Theater einen Kostümbildner fragst, das wäre doch eine Möglichkeit oder findest du nicht? Mann sollte es wenigstens einmal versucht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre ich ohne das Internet :)

 

Nach einigem Suchen habe ich den vergriffenen Butterick Zoot Suit Schnitt in Kanada gefunden. Und das auch noch zu einem bezahlbaren Preis. Teilweise werden/wurden diese Schnitte für 45 Euro oder mehr angeboten :ohnmacht:

 

Ich hätte zwar lieber den Vogue oder den Simplicity Schnitt, aber das wird auch mit Butterick gehen.

 

Der Schnitt (und noch ein anderer vergriffener, die Versandkosten müssen sich ja auch lohnen :rolleyes: ) sind unterwegs.

 

Wenn er da ist, muss ich erstmal nach Stoff gucken. Vielleicht sollte ich mich dann wirklich mal dazu bringen, den Werdegang fotografisch und textlich hier als WIP darzustellen. Ausserdem könnte dieser hier gezeigte WIP auch mich positiv bestärken, das Projekt zügig durchzuführen ;)

 

Der Anzug ist für einen Kostümball im November.

 

Michael

Bearbeitet von MichaelDUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja. Als Kleidung für den alltäglichen Gebrauch hätte ich das auch als etwas gewöhnungsbedürftig bezeichnet. Auf dem einen Bild sah das aus, als ob der sehr kurze Beine hat. Ohne das Jacket ging das ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber erst mal muss der Schnitt bei mir eintreffen und ich anschliessend passenden Stoff besorgt haben...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.