Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen vom 28.-30.5.


Satura

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    17

  • engelsideen

    17

  • Shiva8

    16

  • sachensucherin

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab auch mal gesucht, aber auch auf deren Blog ist nur ein Vermerk das es den schnitt nur auf den Stoffmärkten gibt :o

Würd sie aber auch gut verstärken, entweder festes Vlies oder Volumenvlies, sonst fällt sie ja in sich zusammen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da würd ich auch dünnes Volumenvlies reinmachen, sonst labbert die zu sehr ;) und je nachdem wie dünn deine BW fürs Innenleben ist, solltest du die auch mit Vlieseline verstärken.

 

Jetzt binich aber gespannt was du draus zauberst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke

dann werde ich jetzt das H250 nehmen und dann morgen hole ich das Volumenvlies vom Boden:D

 

Heute werd ich die Tasche aber nicht fertig bekommen aber das neste NAchtnähen fängt ja wider am Donnerstag an.;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo all Ihr Fleißigen,

 

schöne Sachen sind hier entstanden. Ich habe den Fred leider nur querlesen können und mir die tollen Bilder angesehen.

Alles ist wirklich richtig toll!!!

 

 

Ich kann auch etwas liefern. Endlich ist meine Pellworm fertig. Habe mich aufgerafft, damit sie nicht als dauer-UFO endet. Entstanden ist sie mehr oder weniger in drei WE-Nähen (habe ja schon ein paar mal davon geschrieben) hier jetzt also die Bilder:

 

815528798_k-Nhen004.jpg.eaf87d1b78772bc8240b8693bb814915.jpg

 

 

1549452256_k-Nhen006.jpg.eb1719ae78fed79981f713abeeca7f33.jpg

 

Ich habe die Pellworm ein wenig verändert. Die Taschen sind in der Naht (Ich habe rechts mal die Heftstreifen dringelassen fürs Bild;)) Dann habe ich sie noch gefüttert, da sie für die Übergangszeit gedacht ist (die ist ja fasst schon wieder vorbei. :rolleyes:Willkommen Sommer:rolleyes:)

 

Dann habe ich noch ein paar Mitbringsel gestickt. Es sind Untersetzer. Find ich schön, habe schon meiner Kollegin und meinem Chef einen verpasst für die Teetasse auf dem Schreibtisch.

 

847160505_k-Nhen008.jpg.cc5c812934c44b21180b2f930a1d97a3.jpg

 

 

Dann habe ich noch eine Mütze und ein Halstuch für einen Baumstamm genäht. Der ist ein Geburtstagsgeschenk.

 

774240254_k-Nhen.jpg.3a7e5688f14a2f18d3616d8708aeda82.jpg

 

War ein ergieber Tag. Hatte das WE Besuch und konnte mich erst ab heute Nachmittag der Sachen annehmen. Gute Nacht jetzt. Bye.

625891269_k-Nhen002.jpg.a47e57a1a8dc25cbb7963f97cf70c534.jpg

1471022621_k-Nhen001.jpg.69cc8b976027a69e1d09dcd019b80db3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Pellworm ist aber schön geworden. Ist dass Pannesamt oder Nicki?

 

Ich glaub das ist fast egal - es ist beides besch...eiden zu nähen :D :hug:

Aber die Jacke ist echt toll geworden, sehr hübsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin noch spontan Besuch bekommen, außer Schnittmuster ausdrucken hab ich nix geschafft.

 

@2nut: alles Gute für deinen Kleinen!!

 

 

Wünsch euch allen eine gute Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch ein schnelles Shirt hinterher ;)

Müde bin ich zwar noch nicht, aber nähen werd ich heut nix mehr. Noch ein bischen das Nähchaos aufräumen und dabei zugucken was ihr noch fleißiges so macht :D

 

pict98666ywhl7d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, tolle Sachen habt ihr wieder gemacht.

 

Ich bin nun auch fertig geworden,die Bilder von der Hose unnd den 2 Fleeceshirts gibts aber erst morgen.

 

@Jule, das ist ein ganz süßes Kleid.

@Sandra, tolle Stickprobe, schön wenn man so etwas selber machen kann.

@Anja, ist ein hübsches Kleidchen auch sehr Originell

@Shiba, die Jacke und die Legging sind Dir gut gelungen

@Kirsten, schicke Bluse auch die Hose gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika: Danke schön. Sind die ersten Versuche. Aber ich glaube immer mehr das ich um eine Stickmaschine nicht herum komme. Das ganze hat viel Geduld und Zeit bedeutet. Ausserdem bin ich ständig an den Nähmaeckeen mit dem Rahmen hängengeblieben. Halt die ersten Versuche.

 

@leni Super Pellworm. Hast du den mit Jersey innen verstürzt?

 

@jule das Tanktop ist ja niedlich geworden

 

@all es sind durch die Bank weg wieder ganz tolle Sachen gezaubert worden.und überhaupt ich freue mich aufs nächste WE. Ist wieder ein langes.

Wobei wir Mi und Do schon unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle wirklich schöne Sachen genäht :),ich bin ziemlich lange jeweils an der Maschine gesessen und habe einiges fertig bekommen.An meiner Jadela fehlt jetzt noch der Saum und die Knöpfe,dann ist die auch fertig.Fehlt jetzt natürlich mal wieder die passende Handtasche *grins*,ein bißchen Stoff hab ich noch :rolleyes:

Jetzt endlich die Fotos von den Sachen,die ich geschafft habe:

DSCF0469.JPG.69a453978cc8f740ad486504ad24768e.JPG

DSCF0470.JPG.b2426e02c8f8e77d9f4b2f7f513c7d43.JPG

DSCF0471.JPG.784e812e8e4191c5433e251a1f0e00dd.JPG

DSCF0472.JPG.60a318e0c16f67338770e2ef46211ce3.JPG

DSCF0473.JPG.b01a94485af6c5db3969ec6e45df5535.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wie versprochen die Bilder von meinen Arbeiten am Wochenende

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=19685

 

Geburtstagshose für mittlere Enkeltocher die morgen 2 Jahre jung wird

nach Ottobre 1/07 sie ist aus Feincord und hat ein verstellbares Gummiband im Bund, hinten hat sie Rüschen am Po.

 

Ich weiß nur noch nicht ob ich ihr da noch eine eine Apli draufnähe.

mal sehen.

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=19686

 

dann habe ich noch dieses Fleeceshirt 2 mal genäht, für unseren Urlaub der am Wochenende beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra hat den Dino und die Hello Kitty mit der Nähma gemacht!!! Cool ne. Ist von unserem Freihandstickfred :D

 

ja die sind echt ganz schön begabt im Gegensatz zu mir:D

 

Was nehmt ihr eigentlich für Filz zum besticken??? Ist die dicke da egal?? Ich wollte die schönen Lesezeichen mal ausprobieren :D

 

Die Pellworm gefällt mir auch richtig gut.

 

Was hast du für Stöffchen genommen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandra Du kannst Dich aber jetzt nicht hinter deiner Sticki verstecken, Du hast doch auch tolle Projekte gezeigt.

Ich werde mich aber mal noch weiter versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wart ja fleißig, die pellworm ist klasse aber die wanda auch....

 

und natürlich die anderen sachen auch ;)

 

meine jacke sieht momentan so aus...(Ottobre 1/2005) - aber fällt reichlich aus... der Schnitt, hat er länger was von :D

 

rv nur gesteckt.... ich warte auf das jersey für die kapuze :(

 

rechts kommt noch ein "S" - das werde ich gleich noch machen

jacke.jpg.dfff3e42a7489dc168407f4d46034707.jpg

Bearbeitet von engelsideen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh die Jacke ist ja auch coool. Die Zeitung müßte ich auch haben, ich such doch grade Hoodies für meinen mittleren :rolleyes:

 

 

*edit*

 

War ja klar das die nur bis 128 geht :( ist doch die Nr. 26, oder??)

 

Ich könnte natürlich auch noch die 36 versuchen, und vor allem könnte ich die 2/2005 nochmal rausholen, da sind nämlich auch schöööööne Sommersachen drin *gg*

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die 36 glaube ich... ich schua mal schnell

 

die 36 ;)

 

ich hab in 158 genäht, fällt gut reichlich aus, besonders in der länge, di efür den kleinen mach ich ca. 5 cm kürzer, nur hier konnte ich nicht mehr, wegen der taschen...einzeln wollte ich sie nicht einnähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das war ja ein ergiebiges Wochenende!

Es ist schön, wenn so viele mitnähen.:)

 

@oesti: Dein Kulturbeutel gefällt mir! :klatschen:

Mich würde auch interessieren, welches Nähteil falsch war, weil ich mit die Anleitung auch schon ausgesucht habe.

 

@stoffbea: Süße Puppentäschchen! Auch Deine Claire ist super! Die Blautöne mag ich besonders...

 

@sachensucherin: Prima T-Shirt!

Ich glaube, ich muss doch noch mal sparen. Ich will auch sticken!!!:rolley:

 

@engelsideen: Beneidenswert, sooooo viele Fenster hinter dem Nähtisch, da lässt sich's bestimmt gut arbeiten.

Sehr schöne Jacke! Ich drücke die Daumen, dass der Stoff bald kommt.

 

@anne: Schöner Rock! Weiß ist im Moment "in". Färben finde ich in diesem Fall gewagt, wer weiß, wie sich das auf die Blumen auswirkt...:kratzen:

 

@krümmelchen79: Du legst ein ja ganz schönes Tempo vor!:klatsch1:

 

@rostymama: Schickes Kleid! Hoffentlich kommt der Sommer nun endlich!

Und wenn nicht, wärmt der Fleecepulli...;)

Und das hast Du frei gestickt??? :eek:

Hätte gar nicht gedacht, dass das geht... Da muss man wahrscheinlich höllisch aufpassen, dass man den Rahmen nicht falsch schiebt!

 

@logopädchen: Klasse Bluse!

 

@2nut: :hug: Gute Besserung für Dein Nachtnähbaby! Hoffentlich dürft ihr bald wieder nach Hause.

 

@shiva8: Super Deine Bandito! Ich glaube, den Schnitt brauche ich doch noch...

 

@Eike: Cooles Nadelkissen! Aber ich habe immer noch nicht verstanden, was "In the Hoop" bedeutet. :kratzen:

 

@Mumptie: Hübsches Kleid! Ist das der ganz neue FM Schnitt?

 

@Jule1981: Süßes Kleid! Der Zierstich ist gut gelungen.

Auch das Top sieht prima aus.

 

@leni: Schöne Pellworm! Sieht edel aus mit dem dunklen Nicki.

 

@martina61: Schöne Teile! Ich würde aber auch noch gerne Deine Jadela sehen. Beim nächsten WE-Nähen vielleicht?

 

@elidaschatz: Dein Fleecepulli sieht richtig kuschlig aus! Mir gefällt die Hose auch ohne Apli.

 

Ich habe gestern noch einen Rock für meine Tochter fertig bekommen!

DSC_5545a.jpg

Es handelt sich um Modell 3/4 aus der Ottobre 5/2007. Normalerweise würde ich für sie in Größe 158 nähen, aber Damengröße 34 passt auch. Dadurch habe ich jetzt eine größere Auswahl an Schnittmustern zur Verfügung.

 

Dieses Nähwochenende war eigentlich viel zu schnell vorbei, aber das nächste beginnt ja übermorgen fast schon. :super:

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Bis zum nächsten Mal,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex, Dein Rock ist auch Klasse geworden, den Stoff habe ich auch verarbeitet. Wurde ein teil für Nachbars Mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 2 /2005 suche ich händeringend

 

kannst du die nicht nachbestellen bei Ottobre? Normalerweise kann man da auch Einzelhefte direkt bestellen:D

 

 

Der Rock ist wirklich toll.

 

Nochmal ne Frage zu dem Nadelkissen, ist das der Skull von Urban Thread???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.