Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-Wochen-Ende 12.10. - 14.10.2018


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Ihr wart aber fleißig!

 

Lisa, vielleicht ziehen sich die Wellen raus, wenn die Tasche erst über deiner Schulter hängt? Sieht schön fröhlich aus.

 

Ich habe gestern noch etwas weiter am Socken gestrickt, aber eher lustlos.

 

Heute habe ich dann das Nähzimmer soweit instand gesetzt, dass ich dort hätte nähen können (Im Moment haust mein eines Kind dort, und Odnung hat sie nicht erfunden):mad:

 

Da ich mir aber irgendwo eine fette Erkältung aufgesammelt habe, habe ich mit Stricken begonnen. Das geht auch matt auf dem Sofa. Die andere Tochter wünscht sich zu Weinachten einen Islandpulli und die bestellte Wolle ist gestern angekommen. Also schnell die Maschenprobe gestrickt. Und trotz meiner Woll-und Stricksucht aus den 80ern hatte ich nicht die richtige Nadel! Also noch den Drahtesel gesattelt und los. Das Bündchen ist gleich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    11

  • biene23

    8

  • Lalleweer

    6

  • Ceri

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Christiane: Die Tasche ist sehr schön, ich bin immer wieder beeindruckt wie Du so scheinbar nebenbei so tolle Sachen zauberst. Hoffentlich ging Dein Tag so entspannt weiter wie er angefangen hat.:hug:

 

@Allysonn: schade das Du Deine Blöcke hier nicht zeigen kannst, ich finde die immer so schön bunt und individuell.

 

@ Paula: stricken ist doch auch werkeln, früher habe ich auch Musterpullover gestrickt, jetzt reicht es meistens nurnoch für Socken, aber die gehen im Schlaf:)

 

 

Ich habe den Nachmittag erst im Garten und dann an der Stickmaschine verbracht. Sie läuft wieder und ich konnte sogar das angefangene Muster unfallfrei fertig sticken.

 

Zwischendurch habe ich mit Mann und Maus überlegt was ich mit den fertigen Blöcken/Stickereien mache die hier rumliegen. Da habe ich jetzt einen Plan.

 

Nun darf die Stickmaschine weiter arbeiten. Ich will die Tischsets endlich fertig bekommen.

 

Ach ja, außerdem habe ich noch die dritte Sorte Cantuccini gebacken. Ich stell Euch mal welche hin, sie sind mit Pistazien, Schoko und Limoncello.

Kekse.jpg.894504c1124d77bd82bdeb02db17bda4.jpg

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

danke Biene für die Cantucini, da bediene ich mich gerne.

 

Ich habe bisher "nur" im Garten gewerkelt, das Wetter war so schön. Und ich konnte meinen Mann überreden noch die Wurzeln von den Weidekätzchen auszubuddeln, so kann ich morgen die Hortensien setzen.

 

Jetzt lese ich kurz hier bei euch und dann werden die Innentaschen für die Knotentaschen und die Stoffe für die Origami Bag zugeschnitten. Mal sehen ob dann die Nähma noch laufen darf. :rolleyes:

 

Ihr habt schon tolle Sachen gewerkelt, die Tasche von slashcutter gefällt mir sehr gut, vor allem der tolle Stoff und die Schnabelina von Lisa ist schon ewig auf meiner Wunschliste.

 

Paula, gute Besserung. Erkältung ist doof. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

biene sabber sabber du backst immer so leckere Sachen.

 

slashcutter die neue Besitzerin wird sich freuen über die schöne Tasche,

ich staune auch immer wie du so schöne Sachen mal so nebenbei machst.

 

Micky vergess die Fotos nicht, Taschen und Garten, danke.

 

Gestern sind die Wabensocken fertig geworden, das Wetter war ein Traum

erst habe ich das Boot geputzt, Göga war dinnen am Werken,

danach haben wir abgehangen mit Lesen, Sticken und Essen.

 

Machen wir heute nochmal nur mit weniger Putzen, vorher bummel ich noch über den Flohmarkt und

an der Schnabeline werd ich die Paspeln dran nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:winke::winke:, ist ja so ruhig hier, alle draußen das schöne Wetter genießen?

 

Wir haben heute morgen spontan einen Ausflug gemacht und sind dann über herbstliche Brandenburger Alleen zum Stoffmarkt gefahren. Da Mann und Maus dabei waren wurde der Einkauf sehr viel größer als geplant, wie immer:o. Da kamen wieder ganz spontan einige Nähprojekt dazu. Die ersten Stoffe drehen schon ihre Runden in der Waschmaschine.

 

Jetzt ein kurzes Päuschen, dann geht es im Nähzimmer weiter. Ich habe gestern noch das dritte Tischset bestickt, da müssen jetzt Stickvlies und Folie abgepoppelt werden. Dann können die auch ihre Runden drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a301.gif

 

 

Ich WAR fertig mit Monikas Sternenblöckchen.... und hab festgestellt, dass ich eine NZ zuviel mit festgetackert habe. Verfic**e 7 Millimeter!

 

a301.gif

 

Der Nahttrenner ist mein Freund... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ja, das Wetter ist einfach toll. Aber ich habe trotzdem gewerkelt, allerdings in der Küche. Ein Eimer mit (Mini-) Äpfeln musste dringend verarbeitet werden zu einem Apfelkuchen und drei großen Portionen Apfelmus. Davon wird ein Teil aber eingefroren. Ausserdem habe ich Teig für zwei Brote angesetzt, die kommen gleich in den Ofen.

 

Ich bin wirklich gerne in der Küche, aber das aufräumen und spülen hinterher ist einfach furchtbar. Da müsste mal einer was tolles erfinden. :rolleyes:

 

So, jetzt eine kurze Runde durchs Forum, dann die Wäsche von der Leine holen und dann an die Nähmaschine. Fotos kommen vermutlich erst morgen, der Akku ist leer und hängt gerade am Ladegerät.

 

Euch noch einen schönen Restsonntag und bis denne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, wie weit bist Du mit Deiner Schnabelina?

 

Christiane, schöne Tasche!

 

biene23, magts Du die Rezepte der Cantucinis verraten, wen ich ganz lieb bitte? Bitte, bitte, bitte :)

 

Paula, gute Besserung! Ich habs, glaub ich jetzt geschafft. So gut wie heute, habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt :)

 

Allysonn, you crack me up lol27.gif "Language" hab ich von Dir wirklich nicht erwartet lol27.gif

 

Mein 1. fertiggenähter BH, Bella 85B:

bella1.jpg.275d36e0bf75ed2108d724073dc604a5.jpg

 

Von hinten, wurde mir von langjährigen BH-Näherinnen- und Anpasserinnen, bestätigt: "Schon mal gut!" Von vorn: Mind 1 Körbchengröße zu klein :lol:

 

Da ich den BH bestimmt 3 x genäht habe, so viel habe ich getrennt :freak:, bin ich erst in allerletzter Minute heute mittag fertig geworden. Der Rest war schon am einpacken - hahaha. Aber egal. Er ist fertig geworden! Das war mir wichtig.mal einen BH komplett zu nähen. Mit allem drum und dran. Das habe ich geschafft, und damit die Angst davor verloren :)

 

Da der BH von hinten gut aussieht, werde ich es dort erst mal so lassen wie es ist und nur den Cup einen Nr. größer nähen. Dann schaue ich weiter.

 

Zuerst muss ich aber mal schauen, ob ich noch Laminat habe. Irgendwo muss noch einiges mit einem angefangenen BH sein :D Wenn nicht muss ich bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch Laminat im Keller: Ahorn, gewischt, extra abriebfest. :D Drei Paneele.

:freu: Ich stelle mir gerade Andrea´s BH in Laminat Ahorn gewischt vor :freu: :hammer: :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a301.gif

 

 

Ich WAR fertig mit Monikas Sternenblöckchen.... und hab festgestellt, dass ich eine NZ zuviel mit festgetackert habe. Verfic**e 7 Millimeter!

 

a301.gif

 

Der Nahttrenner ist mein Freund... :(

 

Oh, du bist also mit meinem Freund befreundet Allysonn :kratzen:

 

Lisa, wie weit bist Du mit Deiner Schnabelina?

 

Das ist ja super das du nun keine Angst mehr vor dem BH hast Andrea

mein Tipp schnell den Nächsten nähen, ich habe nach dem Ersten bestimmt 5 oder 6 Stück genäht danach sind die einzelnen Schritte im Gehirn abgespeichert.

 

Die Schnabelina :( kurz vor der Fertigstellung hat die Nähma rumgezickt,

nun werd ich oben noch ein schwarzes Band rum nähen.

Das lila Kunstleder ist recht schlapperig hätte ich mehr versteifen müssen.

Die Reißverschlussenden muss ich noch hübsch verpacken.

Nicht ganz perfekt, aber irgendetwas geht immer schief :rolleyes:

 

Wabensocken sind fertig und die Nächsten hängen an der Nadel.

 

Achtung Bilderflut

 

IMG_0162.jpg.923292f1f54e4fd62c3a9898821cf23d.jpg

 

IMG_0161.jpg.c82f7b6755e96c33c6830fcccf0bac21.jpg

 

IMG_0164.jpg.89e2a5868943a59cfa0a8df43216af12.jpg

 

IMG_0165.jpg.7c4297b70c44a99613042bf9d2459abb.jpg

 

IMG_0166.jpg.749270040ffc3a0a8b302c83fa8fbd28.jpg

 

IMG_0167.jpg.46a5efa5ad2bb6757837bf29eae6af40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :hug:

 

Ich war heute ganz lange Rad fahren:), nach dieser Woche habe ich eine längere Auszeit draussen mit Bewegung und ohne Kommunikation gebraucht ;).

Lisa:hug: die Schnabelina ist ganz toll geworden, ich bewunderte gerade deine Stellung auf der Unterseite:), bei den Wabensocken werde ich ganz neidisch irgendwie bin ich eine Stricklegastenikerin:rolleyes: ich kann nur ganz einfach;).

 

Andrea:hug: Boah ein BH!:hug::hug: ich bin sehr beeindruckt, meine Schnittsammlung liegt schon länger hier aber....:o gutes Packen:hug:

 

Biene:hug: toll wenn du so schöne Beute gemacht hast.

Allyson:hug: tolles handgenähtes Patchwork, das habe ich schon bestimmt 26 Jahre nicht mehr gemacht....

Ich hoffe ich habe niemanden übersehen, falls doch sorry....ich muss noch an den Schreibtisch:rolleyes:

 

LG Christiane

PS die Tasche würde sehr freudig entgegen genommen:), besonders lobend würde die perfekte Stoffauswahl....sogar mit Katzen:D erwähnt....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer, da grätsche ich doch mal rein: die Wabensocken sind ja cool!

Das ist nur zweifarbig gestrickt, ohne Hebemaschen, oder?

1 x 2M Ocker und dann 4 x 4M, und dazwischen Schwarz?

Das Muster gefällt mir richtig gut!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja fleißig! Viele schöne Sachen habt Ihr gewerkelt - großer Applaus!

 

Andrea - das ist ja ein schöner BH - ist das ein ganz normaler Jersey außen? Das gefällt mir ausnehmend gut, ich hoffe, Du hast noch genug Stoff für größere Cups?

Allysonn - danke für den Lacher:D

 

Ich stricke noch ein bißchen weiter; Ehemanns Norwegerpulli soll doch mal endlich fertig werden. Allerdings kannes sein, daß mir am Schluß noch ein paar Meter von der einen Farbe fehlen.:rolleyes:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer, da grätsche ich doch mal rein: die Wabensocken sind ja cool!

Das ist nur zweifarbig gestrickt, ohne Hebemaschen, oder?

1 x 2M Ocker und dann 4 x 4M, und dazwischen Schwarz?

Das Muster gefällt mir richtig gut!

Grüsse, Lea

 

lea

 

Zweifarbig

2 Reihen grau

5 Reihen Oker

5 Maschen Oker eine graue Hebemasche

 

strickt sich ganz einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Bild mit der rechten Mausi-Taste *klick*

Grafikadresse kopieren *klick*

In den neuen Post gehen, dort

das Bildsymbol (zwischen Brief-mit-Umschlag und Sprechblase) drauf *klick*

in das sich öffnende Fenster den Zwischenspeicher einfügen

OK *klick*

 

Ferdsch!:D

 

 

Um ein Bild woanders auch einzufügen kopierst Du die Graphikadresse (geht mit Klick mit rechter Maustaste aufs Bild) und fügst sie beim Beitragschreiben über das Symbol mit der Weltkugel ein. Ist das verständlich? Wenn nicht versuche ich es mal mit Bildern zu erklären.

 

Allysonn und biene, ihr seid klasse, beide Erklärungen sind sehr verständlich und werden umgehend ausprobiert, danke. [Edit] hat bestens funktioniert.

 

Slashcutter, ich reihe mich ein in die Bewunderer deiner Tasche, die sieht sehr schön aus. Ebenso wie Lalleweers Schnabelina. Ärgerlich, dass dir die NähMa am Ende noch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich bin übrigens immer wieder fasziniert, in welcher Geschwindigkeit du Socken fabrizierst und dann auch noch so schöne.

 

Andrea, dein BH ist auch sehr hübsch geworden, gefällt mir sehr gut.

 

Ich bin mit meinem Quilt dieses Wochenende nicht sehr viel weiter gekommen. Von der nächsten Bordüre habe ich einen Randstreifen geschafft. Ansonsten mehr aufgetrennt als genäht, leider auch mehrere Nähte völlig sinnbefreit, weil ich einen Denkfehler hatte. :banghead:

 

Rand7-Blitzstrahl4.jpg.8ffe2aa445070cfb7d750d399bf4a209.jpg

 

 

Ansonsten habe ich heute morgen noch eine Sitzunterlage aus Wolle fertiggehäkelt, an der ich in letzter Zeit immer mal so nebenbei gearbeitet hatte. War ein schönes Mitnahmeprojekt und das Ergebnis ist auch zum Mitnehmen gedacht. Man kommt ja in die Jahre und es wird langsam kühl, da ist es manchmal draußen ganz schön, was warmes unter dem Allerwertesten zu haben. ;)

 

Sitzunterlage.JPG.c3943f7a710857da47300bed104d5038.JPG

Bearbeitet von Trulla242
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: klasse BH, prima wenn das erste Modell wenigstens an einer Ecke passt, den Rest schaffst Du auch. Den Stoff finde ich sehr interessant, ist nicht so der übliche BH-Stoff.

 

@Allysonn: Danke für den Lacher des Abends:D:hug:

 

@Lisa: hübsche Socken, ich sollte auch mal endlich wieder was mit Muster stricken, wenn ich nur nicht so träge wäre:o

Die Schnabelina sieht toll aus, so richtig fröhlich mit den Blümchen

 

@Trulla: prima das es mit den Bildern geklappt hat:hug:, der neue Rand gefällt mir richtig gut, ist aber auch eine ziemliche Arbeit, oder?

 

 

Ich habe noch Bilder von den Tischsets für Euch, allerdings noch ungewaschen mit mit Folienresten:o

Set2.jpg.cdb7b0f6bf5d976b257714bbc9c1cb8f.jpg

Set1.jpg.91ca95a5f5ee922a22497d956a08b736.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...