Zum Inhalt springen

Partner

Zuschneidematten sehr groß, gibt es die?


Empfohlene Beiträge

Hallo Andrea,

 

ich bin mit der Vesalia sehr zufrieden. Außerdem habe ich sie auch schon in ein paar Stoffgeschäften gesehen. Also gehe ich davon aus, dass sie sich auch für den täglichen Gebrauch im Gewerbe eignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    13

  • MaryD

    7

  • schau

    4

  • CosimaZ

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit Vesalia hatte ich vor ein paar Jahren mal auf der h&h gesprochen. (Denke ich...) Die machen so was schon länger, nur früher haben sie das als Photozubehör angeboten.

 

Bis sie drauf kamen, daß es da auch noch einen anderen Markt dafür gibt...

 

Eigentlich hatten sie uns Testmaterial versprochen, das kam dann aber nie. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch:hug:

 

Da die in einem Rahmen liegt den man bezahlen kann, werde ich mich wohl auch dafür entscheiden.

 

Noch habe ich ein paar Tage Zeit:D; habe es in einem anderen Beitrag geschrieben: es gibt ein neue Arbeitszimmer( ab August), und ich bin am zusammenstellen, was mich dann die Dinge so alles kosten:rolleyes:

Aber die Matte will ich unbedingt um nicht immer verschieben zu müssen. Fehlt nur noch der Tisch dazu :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Auch wenn du dich schon entschieden hast, ich habe meine Matte schon seit ein paar Jahren und nutze sie wirklich viel (Patchwork etc). Bis auf ein zwei Schnitte, wo ich selbst schuld bin weil ich den rollschneider falsch gehalten habe, sieht man der Matte das Alter nicht an. Ich habe auch noch keinen mehr-Verbrauch an klingen beobachtet (die wirklich billigen Matten machen gelegentlich stumpfe klingen... das gleicht dann den günstigen mattenpreis wieder aus...)

 

Werde mir nur deshalb bald mal eine neue zulegen, weil mir die aktuelle zu klein geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch:hug:

 

Da die in einem Rahmen liegt den man bezahlen kann, werde ich mich wohl auch dafür entscheiden.

 

Noch habe ich ein paar Tage Zeit:D; habe es in einem anderen Beitrag geschrieben: es gibt ein neue Arbeitszimmer( ab August), und ich bin am zusammenstellen, was mich dann die Dinge so alles kosten:rolleyes:

Aber die Matte will ich unbedingt um nicht immer verschieben zu müssen. Fehlt nur noch der Tisch dazu :D

 

LG Andrea

 

Hab nochmals nachgesehen, von welchem Hersteller meine Matte ist, es ist eine Vesalia. Hab sie seit gut 4 Jahren. Ich wollte keine grüne Matte haben, sondern eine helle und eine dunkle Seite. Als Farbe hatte ich mir dann grau ausgesucht.

 

Solch ein neues Arbeitszimmer ist eine tolle Sache. Ich wünsche dir viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen. Mit meinem Zimmer bin ich noch nicht ganz fertig, zum einen fehlt mir die Zeit für eine durchdachte Planung, zum anderen bin ich etwas unentschlossen, was ich eigentlich möchte. Aber das wird noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

 

@Christina: was hast du für einen Tisch, wo die Matte drauf liegt?

 

Meintest Du mich?

 

Das sind professionelle Untertische für die Industrie. 1x2 Meter gross und verschraubbar. Oben drauf habe ich umleimte Holzplatten a 1.2 x 2m vom Schreiner. Unten drunter auch nochmals umleimte Holzplatten für meine Stoffrollen. Link gerne per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schau: das wird mir dann sicherlich zu teuer. Ich möchte schon was Gutes, aber es muss bezahlbar bleiben, weil da ja noch einiges zusammenkommt.

 

@CosimaZ: da kann man sich die Farben raus suchen?

Ja, ich lasse mir Zeit.

Ich frage hier nach Möglichkeiten und werde dann planen. Dazu gehört auch die Schneidematte.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schau: das wird mir dann sicherlich zu teuer. Ich möchte schon was Gutes, aber es muss bezahlbar bleiben, weil da ja noch einiges zusammenkommt.

 

@CosimaZ: da kann man sich die Farben raus suchen?

Ja, ich lasse mir Zeit.

Ich frage hier nach Möglichkeiten und werde dann planen. Dazu gehört auch die Schneidematte.

 

LG Andrea

 

Ja, es gibt verschiedene Farben. Ob es die allerdings in allen Größen gibt, kann ich nicht sagen.

Grad für dunkle Stoffe finde ich manchmal eine eher helle Unterlage besser, zumindest seit meine Augen nicht mehr die jüngsten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, ich wollte die Matte bestellen. Bei Vesalia gibt es die in verschiedenen FArben.

Welche Vor-und Nachteile gibt es bei den Farben?

 

für mich käme entweder pink/lia oder hellgrau/dunkelgrau in Frage.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich habe die graue Matte. Nachteile kann ich keine benennen. Habe die dunkelgraue Seite oben liegen und finde die sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte die Matte bestellen. Bei Vesalia gibt es die in verschiedenen FArben.

Welche Vor-und Nachteile gibt es bei den Farben?

 

für mich käme entweder pink/lia oder hellgrau/dunkelgrau in Frage.

 

LG Andrea

 

 

Hallo Andrea,

 

zufälligerweise habe ich die hellgrau/dunkelgraue Variante. Dann habe ich die pink/flieder Matte in einem Stoffgeschäft gesehen und mich wirklich geärgert, weil ich sie so hübsch fand. Nachteile sehe ich bei keiner der beiden Farbkombinationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke:hug:

 

Gefallen tut mir pink/lila, aber da kann sein, dass man sich doch satt sieht. Die Graue ist halt so trist.

Mist, schwere Entscheidung:rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Farbe der Maßeinteilungen wichtig. Ich würde nie wieder eine kaufen, wo die Maßeinteilung auf der Matte und auf dem Quiltlineal gleich sind

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollte die Matte bestellen. Bei Vesalia gibt es die in verschiedenen FArben.

Welche Vor-und Nachteile gibt es bei den Farben?

 

für mich käme entweder pink/lia oder hellgrau/dunkelgrau in Frage.

 

LG Andrea

 

Ich hab die dunkel/hellgraue Variante und je nach Stofffarbe nutze die eine oder andere Seite. Bisher kann ich von keinen Nachteilen berichten. Hab sie schon ein paar Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt für die pink/lila entschieden.

Ein kleiner Farbklecks in dem sonst weißen Arbeitszimmer:D

 

Danke euch nochmal:hug:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon bestellt... ich hätte jetzt geraten zu schauen, welche Farbe an Stoffen du am meisten vernähst. Mir gefällt die Pinke auch total gut, da ich aber hauptsächlich pink, rosa und rote patchworksachen arbeite, fällt die für mich raus. Der Kontrast zum Stoff ist dann nicht ausreichend, zumindest für meine Augen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vernähe alle Farben:D, deswegen wäre es egal gewesen. Ich dachte nur, dass vllt grau irgendwie besser ist. Aber diese pink/lila hat es mir angetan:).

Bin super gespannt; sie kommt zwischen Mittwoch und Freitag.

Bis dorthin muss ich dann auch in der Ikea gewesen sein und mir die Tische gekauft haben:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Andrea,

 

die Farbe ist bestimmt eine gute Wahl, in dem Stoffgeschäft ist sonst auch alles in weiß gehalten, nur die Stoffe in den Regalen bringen Farbe ins Spiel und die Schneidematte macht sich als Blickfang auf dem weißen Zuschneidetisch ganz vortrefflich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kam gestern:D

Habe mir estmal einen Bruch getragen, weil ich ja vergessen hatte, dass das 10kg sind;)

Die Ikea Tische sind aufgebaut und die MAtte liegt. Sieht klasse aus.

 

Die Matte ist deutlich glatter als die die von Prym. Bei der Prym haben einige Stoff ziehmlich gehaftet, was zwar manchmal gut ist, aber nicht immer. Bei der von Vesalia bin ich jetzt mal gespannt:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...