Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Aktiva 220 und jersey


ulli0104

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erst einmal möchte ich mich vorstellen.........

Seit einer Woche lese ich hier mit und finde dieses Forum recht hilfreich :)

Ich nähe schon seit einiger Zeit, angefangen mit Patchwork, dann bin ich mal bei " Tilda " hängengeblieben und jetzt möchte ich eben eine Puppe nähen!

Nun hab ich mich mit Material eingedeckt, einen Kopf geformt und und und

Jetzt muß ich feststellen dass meine Maschine kein Jerseystich hat :(, die anderen Alternativstiche hab ich schon ausprobiert, aber das Ergebnis ist schrecklich ( die Maschine wäre fast aus dem Fenster geflogen ).

Hat vielleicht auch jemand eine Bernina Aktiva 220 und kann mir helfen wie ich das ganze maschinell nähen kann????

Übrigens.....Nadel, Füße und Garn wurden gewechselt ( nicht nur einmal )

Verzweifelte Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli0104

    2

  • nowak

    1

  • knittingwoman

    1

  • Fadengirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich selbst habe die Maschine nicht, kann dir also nicht direkt weiterhelfen. Aber hat die Maschine nicht so eine "Superstretchstich", der aussieht wie so eine kleine gezackte Linie? Und natürlich solltest du Jerseynadeln verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnellen Antworten :D

 

Also, Jerseynadeln hab ich drin......., der kleine ZickZack-Stich führt den Stoff nicht weiter, verhuddelt alles!

Bei den anderen Strech-Stichen reißt der Faden immer :(

 

ABER......ich hab mal die Bernina Verkäuferin angerufen, bei der ich die Maschine gekauft hab, und die hat gesagt dass ich den Overlock-Stich benutzen soll..........Problem gelöst, hoffe ich jedenfalls, morgen werde ich es ausprobieren!!!!! ;)

 

+editiert+

 

Liebe Grüße

 

Ulli

Bearbeitet von nowak
Danach suchst du bitte im Markt. Danke. Die Moderation. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ABER......ich hab mal die Bernina Verkäuferin angerufen, bei der ich die Maschine gekauft hab, und die hat gesagt dass ich den Overlock-Stich benutzen soll..........Problem gelöst, hoffe ich jedenfalls, morgen werde ich es ausprobieren!!!!! ;)

 

Sollte es nicht klappen wird Dir nur der Obertransportfuß helfen, er kostet allerdings ca € 100,-. Ich habe eine Bernina 230, sie hat ein paar Zierstiche mehr, ist aber sonst mit der 220 identisch. Vorher habe ich auf einer einfachen alten (leider kaputten)mechanischen Maschine genäht, sie hatte zwar keine Overlockstiche, aber mit einem schmalen Zickzackstich habe ich Jerseystoffe immer problemlos nähen können. Leider ging das mit der Bernina nicht mehr. Über eine Werbung habe ich dann vom dem Overlockfuß erfahren, da ich ihn sehr teuer fand, wollte ich ihn gerne erst mal ausprobieren, der Nähmaschinenhändler vor Ort hatte ihn aber werder da, noch kannte er ihn und bestellen wollte er ihn nur wenn ich ihn auch kaufen würde. So habe ich mich also 2 Jahre so rumgeärgert, dann habe ich einen Händler gefunden, der mir den Fuß zur Ansicht bestellt hat, seitdem bin ich mit der Bernina wirklich zufrieden, obwohl ich den Preis für ein Füßchen im Verhältnis zum Preis der ganzen Maschine oimmer noch stark überteuert finde.

Übrigens nähe ich Jerseynähte mit dem Stich Nr. 9

Viele Glück

Christel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...