Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Horizon MC 12000 oder Bernina 830 oder Brother Innov-ís Ie?


britta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin von den Möglichkeiten der Maschinen total überwältigt.

 

vielleicht kann mir jemand etwas zu dem Maschinen sagen, oder hat die Maschinen selbst schon verglichen (ich denke insbes. an Ulla).

 

Über viele Antworten freue ich mich

 

Lg Britta

Bearbeitet von britta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • britta

    3

  • Karina

    1

  • Machi

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Britta ... ich möchte Dir mal was zu bedenken geben: wenn ich in einem Fred lese, das die Erstellerin eigentlich vor allem Interesse an der Antwort einer bestimmten Person hat, dann spare ich mir das schreiben ...

 

Zu den Maschinen kann ich aber eh nichts schreiben ... liegen nicht in meinem Budget ... sind aber warscheinlich sehr verschieden (was ich bisher so gelesen habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jelena-ally,

 

nein, ich interessiere mich nicht nur für Ullas Meinung, sonst hätte ich sie direkt angeschrieben. - Nur Ulla testet viele Maschinen und schreibt darüber sehr viele Berichte die ich gerne lese.

 

Also: Natürlich sind für mich die Meinungen der anderen User(innen) auch interessant.

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

was möchtest Du denn genau wissen?

Ich denke jeder wird seine Maschine favorisieren.

Kommt auch immer drauf an was DIR am wichtigsten ist.

Probenähen ist auch wichtig.

 

Mir z.B. war es wichtig viel Platz neben der Nadel zu haben - also 830

Dann gefällt mir die Mentalität von Bernina besonders gut - also 830

Ich liebe das Bernina Zubehör - also 830

 

Ich hatte schon ein Pfaff und die damalige Top-Maschine von Brother.

Trotzdem geht mir persönlich nichts über Bernina.

 

Tja, das ist meine absolut subjektive Meinung dazu.

Wahrscheinlich hilft Dir das nicht besonders weiter ;)

 

Du solltest Deine Fragen etwas genauer formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

ich neue Maschine sollte möglichst robust und anwenderfreundlich sein.

 

Als ich vor einigen Wochen meine Maschinen zur Wartung brachte, schwärmte der Nähmaschinenmechaniker von der Horizon. Sie war, seiner Meinung nach das Nonplusultra in Sachen Robustheit. - Leider verkauft der Mann keine Stickmaschinen.

 

Die Horizon mag robust sein, ob sie bedienunsfreundlich ist und gute Näh- bzw. Stickergebnisse liefert, weiß ich nicht.

 

Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum gelesen, das Bernina die besten Stickmaschinen baut. Aber ob das heute noch gilt???

 

Am Freitag gehts zum Probenähen. - Leider gibt es hier im Umkreis keinen gescheiten Händler, so das ich 200 km fahren muß. So ist es für mich auch notwendig, mich vorher ein bisschen schlau zu machen.

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch nicht Ulla :cool: und kenne "nur" die Janome MC11000, die Bernina 830 habe ich in verschieden Kursen "erleben" dürfen... Würde ich nicht kaufen! Ich "denke" auch anders. Bei der Janome (ich hatte mehrere) brauche ich keine Bedienungsanleitung, bei der Bernina schon...(ich habe die 580) Ich möchte damit nur sagen, du musst die selbst testen. Alles andere bringt nicht viel. Die kosten auch eine Kleinigkeit und ich möchte schon dass mein Geld gut investiert ist. Es gibt sehr viele Maschinen die "vergleichbar" sind weil es verschiedenen Wege gibt um was zu erreichen. Ich habe mir die MC12000 zeigen lassen und war begeistert. Sie ist aber zu groß für meien Möbel und für mein Nähzimmer! Ich patche und quilte mit der Stickmaschine und ich denke dafür ist die MC11000 besser geignet...

Ich habe mir eine Tabelle genacht ... was brauche ich , was hätte ich gern... und das habe ich getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

 

ich habe die Janome 12000. Sie ist sehr einfach zu bedienen. Das Nähbild und auch das Stickbild ist sehr gut.

Was ich sehr gut finde, das das Stickmodul beim Nähen nicht stört.

Sie hat auch sehr viel Zubehör.

Was ich allerdings nicht so toll finde, das es noch keine Zwischenrahmen fürs

Sticken gibt. Die sollen aber noch raus kommen.

 

Zu anderen Maschinen kann ich nichts sagen, da ich diese selber nicht besitze.

 

Am besten du probierst sie einfach erst mal aus.

 

 

Im Moment wird sie ja auch zu einem super Preis angeboten.

 

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

 

Gruss Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.