Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Stickmaschine?


britta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in diesem Jahr werde ich einen runden Geburtstag feiern. Das ist, so denke ich, eine schöne Gelegenheit meinem Mann klar zu machen, dass ich eine Stickmaschine brauche :D.

 

Nach dem ich einige Beiträge (u. a. die ultimative Anleitung zum Stickmaschinenkauf)) gelesen habe, bin ich immer noch ratlos welche Maschine ich wirklich brauche, bzw. ob ich wirklich alles haben muss was angeboten wird. Da ich eine sehr gute Nähmaschine habe, möchte ich eine reine Stickmaschine haben

 

Was ich gerne besticken möchte sind Blusen, oder T-Shirts mit dezenten Motiven. Vielleicht noch die eine oder andere Tischdecke. Auf jeden Fall möchte ich keinen großen Geldbetrag für eine gelegentliche Stickerei ausgeben.

 

Womit ich liebäugel sind die Brother Innov-is 90e Stickbereich 10 X 10 cm, die nächst größeren und fast doppelt so teuren Maschinen, wären Brother Innov-is 750 e bzw. Janome 350MC.

 

Vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen.

 

Gruß, Britta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • britta

    3

  • lore48

    2

  • Ursula B

    1

  • Dotty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt dazwischen noch die Janome 200e/ Elna 8100 mit einem Stickbereich von 14X14 cm. Die liegen auch preislich dazwischen. Die Elna habe ich, und bin auch nach einem vierteljahr des Testens noch sehr angetan davon.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frieda,

 

danke für den Hinweis :).

 

Ich habe im Internet mir die verschienden Modelle angeschaut. Da wären:

 

Modell Stickfeld in cm Preis ca.

 

Brother innov is 90 e 10 X 10 580,--

 

Janome mc 200 2 14 X 14 890,--

 

Elna 8100 14 X 14 1.000,--

 

Brother Innov is 750 e 18 X 13 1.170,--

 

Janome MC 350 e 18 X 13 bzw. 12,6 X 11 1.439,--

 

 

Nun habe ich eine hübsche Tabelle zusammen gestellt und weiß immer noch nicht welche Maschine ich wirklich benötige:confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine mit einer Stickfläche über 10x10 cm. Ich habe eine mit dieser kleinen Stickfläche und ärger mich sehr darüber, dass ich größere Motive teilen muss. Schau mal hier im Markt ob du eine gebrauchte findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jadzia88,

 

das wäre eine gute Idee mit dem Weihnachtsgeschenk, leider habe ich mitten im Jahr Geburtstag.

 

Ich denke mein Problem ist, daß ich mir nicht wirklich vorstellen kann, welche bedeutung der Stickbereich wirklich hat. - Wenn ich z. B. nur eine Tasche für eine Bluse besticken möchte, warum soll der Stickbereich so groß sein. - Bei Tischdecken sehe ich das ein, aber wenn ich mir im Jahr nur eine oder zwei nähe, finde ich die Geldausgabe etwas übertrieben. Da frage ich mich, ob man mit einem kleineren Gerät nicht improvisieren kann. - Aber wie gesagt, ich habe noch nie an einer Stickmaschine gesesen und habe daher weder von auftretenden Problemen, was was man alles besticken kann keine Ahnung. Das kommt ja meistens erst wenn man das Gerät zu Hause hat.

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

ich habe schon die 4. Stickmaschine im Laufe der Jahre, eine Janome m200 und ich liebe sie! Sie ist so gar keine Zicke und nimmt jedes Garn ohne Probleme und stickt enfach, was ich von meiner großen Maschine nicht sagen kann. Die meisten Motive, die ich sticke passen in den 14x14 Rahmen. 10x10 würde ich nicht wieder kaufen, das ist wirklich oft zu klein. Meine Maschine war ein Vorführmodell und entsprechend günstiger.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja auch die Möglichkeit zu anderen Preisen in der UK z.B. einzukaufen, wenn dir das weiterhilft:)

Also ich hab ja die 200e mit dem 14x14 Rahmen und muss sagen, dass mir der 10x10 zu klein wär.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Janome MC 350 E seit einer Woche. Da ich noch kein Stickgarn hatte, habe ich bis jetzt meine ersten Stickversuche mit normalen Polygarn gemacht, sogar das ging top, ohne zu murren hat sie das Garn verarbeitet. Hab aber jetzt welches gekauft.

 

Zu den Rahmengrößen: kl. Rahmen 126X110

gr. Rahmen 200X140

 

Ich denke, das ist ausreichend.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dich der kleine Stickbereich der Innovis 90 E nicht stört (mir reicht er vollkommen aus) ist da eine wirklich tolle Maschine für diesen Preis. Ich würd sie mir immer wieder kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

Lass Dir eine Maschine mit grösseren Rahmen schenken, denn das Sticken macht süchtig. Plötzlich bekommst Du Lust auch mal was "Grösseres" zu sticken. Ich habe auch mal mit einer "Kleinen" angefangen, und das war eine grosse Fehlinvestition, beim Umtausch springt da nicht mehr viel raus.

Es schöns Tägli

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.