Zum Inhalt springen

Partner

SWAP/WIP/UWYH/UFO Was auch immer!!! Motivation benötigt!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Danke! Hat scheinbar gewirkt...heute morgen waren die Kopfschmerzen fast weg und übel war mir auch nicht mehr.

Heute werd ich mich mal dem MEGAPROJEKT Shrug widmen. Idee hab ich schon eine, aber ich weiß noch nicht, wie ich das ganze umsetze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    192

  • akinom017

    24

  • Angel56

    21

  • Topcat

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab zwar schon eine grobe Idee, aber ich bin immer noch am rätseln. Ich dachte, ich nehme den grün/blau gestreiften Stoff (hab gerade gemerkt, dass man auf dem Eingangsbild den Stoff gar nicht gut erkennen kann. Ich mach heute Nachmittag mal ein Bild), dann kann ich das neue Top auch bei kühlerer Witterung anziehen. Dann hab ich mir auch noch vorgestellt einen mit kurzen Ärmeln und einen mit langen Ärmeln zu machen. Werd heute Nachmittag erstmal den Schnitt konstruieren und dann sehe ich weiter!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Das mit dem Schnitt konstruieren war irgendwie nix! Bin gespannt, ob ich noch bis Dienstag zu einem Shrug komme...ansonsten werd´ ich mich einem andere Projekt widmen (wo ich einen Schnitt habe!!!)....es gibt viel zu tun.....packen wir´s an!!!! :)

 

Es muß dann nur noch mein Internet zuhause mitspielen. Das ging komischerweise heute früh nicht....ich hoffe der Router hat vom gestrigen Gewitter nichts abbekommen....! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet geht wieder!UFF!

Ich hab jetzt vor lauter Shrug-Frust einen BH und einen Slip zugeschnitten :o!

Neuer Schnitt...mal sehen, ob er passt!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du hast vollkommen Recht. Nicht frusten und demotivieren lassen, sondern Ärmel hoch und neue Herausforderung wagen. Ich drück dir die Daumen und freu mich auch über Fotos :-)

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das DNS-Fieber grassiert schon wieder. Besser das, als Triefnase! Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht den neuen Dangelz-Schnitt zulege :).

 

Freue mich auch schon auf Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, er is feddich (wie wir Franken sagen)! :)

 

picture.php?albumid=195&pictureid=6687

 

Neu erprobter Schnitt und gleich gepasst (Kunststück, wenn man vorher schon weiß, worauf man achten muß)!

Der Kwik Sew 3300. Trägt sich (jedenfalls beim anprobieren) sehr angenehm und gibt von der Seite halt (was ich brauche).

Den Ganztagestest wird er morgen aushalten müssen....und ja, ich hab Strass rangemacht :D! Der auch schon zugeschnittene String liegt noch hier rum....muß erst noch was kochen und meine Meute füttern....vielleicht gibt´s den String dann auch noch...! ;)

 

Oh ja, der Shrug liegt mir ja auch noch im Genick!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Lach* Ja, Tamara....weiß auch nicht, was ich da geschrieben hab!!!!

aber ehrlich gesagt will ich UNBEDINGT einen Shrug machen...der Schnitt wird heute gemacht....und wenn ich bis Mitternacht da sitze!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu*

Liebe Besucher! Ich freue mich immer megamäßig, wenn mich jemand hier besucht! Schön, dass er euch gefällt, mir und meinem Mann gefällt er auch! :D

String und Shrug konnte ich natürlich gestern nicht machen, weil wir noch Überraschungsbesuch bekommen haben.....jetzt reichts aber so langsam mit dem Besuchen. Ich komme zu gar nix mehr!

Heute geht´s ins Schwimmbad und daher weiß ich nicht, wie ich vorwärts komme....also Geduld!!!! :D

:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris!

 

Toller BH! Ich brech mir noch so ein wenig die Finger an meinem Erstlingswerk, aber da muss ich mal weitermachen, wenn ich ein bisschen mehr Ruhe habe... Aber ich will auch mal so ein schönes Teilchen produzieren.

 

Auch das Top ist toll! Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, bin heute ein wenig kurzddenkig, wie Du das mit dem Dessousgummi gemacht hast? Ich hab so ein Top nämlich auch genäht und hadere bei dem blöden Stoff mit Schrägstreifen... Ich habe normales Wäschegummi und welches mit einem klienen Wellenrand, so wie für Slips oder BH's und dann noch mit einer kleinen Rüsche... "Paspelgummi" (wie sieht es eigentlich aus, ist da an einem Gummi an einer Seite eine Paspel oder wie muss ich mir das vorstellen?) hab ich gerade nicht...

 

Schönen Sonntag noch!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versäuberung/Einfassung mit Dessousgummi machst du genauso wie da auch: auf die rechte Seit nähen, nach oben klappen und nochmal steppen. Ist auch eine gute Möglichkeit, wenn man keinen Stoff mehr hat.

Über die Paspelgummimethode hat Ika einen Wip gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hab ich das genauso gemacht. Ich hab den Paspelgummi an die beiden oberen Ränder Vorne und Hinten genäht (zuerst mit Zickzack und dann umgeklappt mit dem Dreifachzickzack). Dann hab ich von der Seitennaht (quasi unter dem Arm) wieder angefangen den Gummi mit ZZ anzunähen (bei beiden Seiten) und dann hab ich erstmal ausprobiert, wie lange ich die Träger brauche....entsprechend viel als Träger überstehen lassen.....dann an der Seite gegenüber wieder angenäht bis zur Naht. Dann umklappen und das umgeklappte wieder mit dem dreifach ZZ absteppen (den Träger quasi nicht).

 

Als Tip: Ich werde das nächste mal den Paspelgumme an den beiden oberen Rändern etwas gedehnt annähen...aber nur wirklich leicht gedehnt!

 

Wir sind von Schwimmbad wieder zurück....ich muß mir unbedingt mal einen schönen und vor allem passenden, bequemen Bikini nähen!!!!!

 

Ich nähe übrigens gerade den String fertig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, ist gar nicht so schwer! Wenn man mal seine Größe gefunden hat ist´s ein Klacks.

 

Der Schreck (im wahrsten Sinne des Wortes) liegt zugeschnitten zuhause. Wenn der passt, geht´s in die "richtige" Produktion! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ihr nicht denkt, dass ich nicht fleissig war (obwohl, am Montag hat mich die Migräne aus der Bahn geschmissen und gestern hat meine Kleine rumgekränkelt, dass ich nichts machen konnte).

 

Na ja, auch egal. Bei der gestrigen Shrugpräsentation hab ich ja mal meinen Probeshrug vorgestellt. Leider zu klein für meine Verantwortung :o, kann aber so umgearbeitet werden, dass er meiner Kleinen passt! Uff! :)

 

Danach hab ich mich dann gleich an Schnittänderungen gemacht und heute früh hab ich dann auch schnell schon zugeschnitten. :D

 

attachment.php?attachmentid=63776&d=1243401388

 

So, jetzt muß ich mich aber langsam auf den Weg zur Arbeit machen!

 

Mal sehen, heute Abend ist ja Fußball drauf....vielleicht kann ich euch dann schon den fertigen Shrug zeigen! :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ihr seht, womit ich mich (mit meiner Tochter) gerade beschäftigt habe.

Genauer gesagt: Ich hab den Schnitt auf Papier aufgezeichnet und den Rest hat sie ALLES alleine gemacht!!!!

Vorher:

 

PICT0109.jpg.7bcace33e6720d8b5b917b0abeaa5b93.jpg

 

Nachher:

 

PICT0110.jpg.ba0b9bfbc5c32a1b23b074586383778b.jpg

 

Daher konnte ich mich noch nicht mit dem Shrug beschäftigen :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...