Zum Inhalt springen

Partner

Lutterloh wer läßt mich das probieren???


vossnic

Empfohlene Beiträge

Habe auf meiner ewigen Suche nach guten Schnitten (siehe obiges Thema) auf das goldene Schnitt system gestossen. Nun die leidige Frage, taugt das? Und bevor ich so viel GEld ausgebe würde ich das gerne mal ausprobieren oder zumindest ERfahrungsberichte sammeln.

 

HAbe motiviert das Massband ausgeschnitten und an eins meiner Maßbänder angetackert, aber ich finde das recht wackelig und meine Punkte sind je nach anlegen 2 cm auseinander. :confused:

Habe mich an dem WEstenschnitt (gratis) auf dem kleinen Flyer versucht, aber SAum und Seitennaht sind nicht mal rechtwinklig :mad:

Mach ich also was falsch, oder liegt das an dem mangelhaften Maßband-MAterial, bin ich einfach zu doof oder taugt das nichts????

 

Bitte um zahlreiches feedback.

 

Würde mich freuen wenn sich jemand im Bodensee - Raum bereit erklären würde mir das zum testen zu leihen oder mit mir zusammen einen Schnitt zu erstellen.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vossnic

    2

  • Janwin

    1

  • kassandrax

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du Lutterloh mal in die Forensuche eingibst wirst du viele Erfahrungsberichte finden.

 

Wenn du 2 Zentimeter Unterschied hast machst du etwas falsch. Schau doch mal bei youtube, da gibt es mehrere Anleitungsvideos.

 

Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, mir sind zum einen die Schnitte nicht modisch/ausgefallen genug und zum anderen geht mir die Zeichnerei auf den Senkel, kopieren eines "normalen" Schnittmusters finde ich einfacher und schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, mir sind zum einen die Schnitte nicht modisch/ausgefallen genug und zum anderen geht mir die Zeichnerei auf den Senkel, kopieren eines "normalen" Schnittmusters finde ich einfacher und schneller.

Genau meine Meinung.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Kinderschnitt aus Lutterloh ausprobiert und war sehr enttäuscht. Die Teile und die Maßangaben stimmten hinten und vorne nicht. Dachte, es liegt an mir, aber das zweite mal war es genauso schief.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, harte Urteile, aber ich hatte schon so was befürchtet... :rolleyes

 

Habe die Weste zwischenzeitlich angehalten und es schaut nicht gut aus. Das mit dem zeichnen würde mich nicht so stören solange es passt. Ich bis sonst ja auch dieenige die Abende lang auf dem Boden hockt und Schnittmuster verändert, Abnäher verschiebt, Nachschlagewerke wälzt....

bis es (meist) passt und auch noch gefällt.

Danke euch und ich hoffe noch weitere Stellungsnahmen zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir darum geht, Schnittmuster an Deinen Körper anzupassen, schau Dir mal Lekala an. Es gibt noch diverse andere...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

In unserer Familie wird seit den 40er Jahren nach Lutterloh genäht.

Passprobleme gab es nie, die Schnitte sind einfach abzuwandeln und modisch aufzupeppen.

Nirgends bekomme ich soviel Modellvielfalt fürs Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir auch mal das System gegönnt, komme damit aber noch nicht zurecht. Irgendwie treffen bei mir die Linien nicht aufeinander (Abnäher) selbst nach dreimaligem Zeichnen und mehrfachen prüfen. Da ich aber eh noch zu wenig vom nähen weiß, habe ich das ganze erstmal zurückgestellt und werde es erneut probieren, wenn ich mehr Erfahrung habe. Da bei Lutterloh ja keinerlei Anleitung mit dabei ist und die brauche ich schon noch (alleine schon die richtige Reihenfolge und so) Der Proberock für meine Tochter passte damals aber auf anhieb.

Mir gefallen die Schnitte eigentlich ganz gut, vorallem in dem Kinder-Sonderheft ist so einiges interessantes drinnen. Werde aber auch hier erst mal mit anderen Systemen üben bevor ich mich daran setze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...