Zum Inhalt springen

Partner

Nähpicknick im Café-Garten Leipzig


stinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Leipziger und weiteres Umland,

 

 

mit drei Susen, eine aus dem Forum hier und zwei aus der Bloggerwelt habe wir darüber gesprochen.

 

Wir würden gern im Café-Garten ein Nähpicknick machen.

Dazu sind alle recht herzlich eingeladen, ganz in Familie, mit Partner und Kind.

 

Gestern gab es schon eine Generalprobe dazu, nur nicht mit dem Publikum was wir gern erreichen wollen, es war ein Seniorentag, trotzdem sehr schön.

 

Das Nähpicknick möchten wir gern in dem Zeitraum von Ende Juli bis Anfang September veranstalten.

 

Wer dazu Lust hat bitte hier in diesem Thread Terminvorschläge machen.

 

Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Es gibt auch eine SchlechtWettervariante, aber ich denke da geht der Flair verloren.

 

Viele Grüße

Christine und das Team vom Kreativ- und Strick-Café in Leipzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stinchen

    17

  • Frau_E_aus_L

    4

  • friderun

    2

  • Suse-Le

    2

mit drei Susen, eine aus dem Forum hier und zwei aus der Bloggerwelt habe wir darüber gesprochen.

 

 

 

...ich ?...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich ?...:confused:

 

 

Hallo natürlich Du auch, liebe Nähfreundin. Mit gesprochen meint ich so richtig gesehen und geredet.

Gibst Du mal Dein Zeitfenster an oder schreibst es mir in einer PN.

Lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt ein paar Terminvorschläge, die da wären



2.8.

9.8.

16.8.

30.8.

und

6.9.

 

natürlich soll das Wetter auch mitspielen, damit das Picknick Spaß macht

 

für das Näh-Picknick in Familie im Café-Garten

 

hier gehts zur Idylle, in unseren Garten

 

2563043_b5ed23ebff_m.jpg

 

damit man eine Vorstellung hat, von was wir schreiben.

Ein paar Bilder von unserem Blog mit dem Treiben im Garten.

 

Gut das hat jetzt nichts mit einer Nähmaschine zu tun, das Spinnrad lässt sich aber gut gegen eine Nähmaschine austauschen.

 

2567509_c7495920ac_m.jpg

 

Für die Kinder wird unsere Mira selbst geschriebene Märchen erzählen.

 

2565144_fcc0d93987_m.jpg

 

Bisher sind wir schon 4 Mädels, vielleicht finden noch

friderun, Nähfreundin, Suse-Le, Grisi-Françoise zu uns. Meldet Euch einfach hier oder per PN. Natürlich kann jeder andere gern kommen, wem der weg nach Leipzig nicht soweit ist.

Es täte auch eine Schlechtwettervariante geben (ehemaliges Internet-Café), aber ich denke damit engen wir uns etwas ein und die Kinder können nicht im Garten toben und spielen. Im Kaufland nebenan gibt es auch genügend Parkmöglichkeiten.

 

 

LG Csilla (csihaha) und Christine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Idee klingt gut, ich würde kommen. Die vorgeschlagenen Termine passen bis jetzt außer dem 2. und 16.8. gut.

Lieben Gruß,

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

mir würde der 9.8. am besten passen,

am 16. oder 30.8. wahrscheinlich auch.

 

Bis dann, lg an alle

besonders alle nähenden und strickenden oder spinnenden ;) Susen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Einladung, würde gern ab mitte August kommen. Wo ist das denn? Ihr schreibt mit Kind... ich habe 3 und sehr lebhafte...;)

Ich bin (noch) nicht so der Forumsschreiber lese mich aber gern hier durch. Was solte man dnn da mitbringen?? Bin Nähanfänger-schlimmm???

 

Liebe Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Conny und @ Alle,



 

 

wie soll man sich das vorstellen?

 

2645486_9f49493432_m.jpg

 

hier noch einmal ein Bild vom Garten. die Aufnahme stammt noch aus dem zeitigen Frühling, mittlerweile spendet die Mitte des Garten genügend Schatten.

 

 

 

Nähpicknick stellen wir uns dann so vor,

 

 

erst einmal müßte schönes Wetter sein, Grundvoraussetzung.

 

 

Sollte es wirklich Bindfäden regnen, dann müßte es ausfallen oder wir könnten uns nur in das ehemalige Internetcafé zurückziehen. Dies hat aber den Ausgang auf die Dresdner Straße, was mir dann persönlich nicht gefällt wegen der Kinder. (Angst das etwas passiert)

 

Jeder und Jede ist dazu herzlich eingeladen.

 

Bringt etwas zu essen mit, wir wollen ja zu einem Picknick nicht verhungern, wir haben natürlich auch einiges anzubieten, wie z.B. Kaffee, Cappu, Tee, Kuchen, Bratwurst, Steak, Salat und Getränke. Bitte besondere Wünsche hier äußern. Jeder weiß was die eigenen Kinder gern essen und bringen dies mit.

Spielzeug, Decke zum sitzen.

 

Da wir natürlich keine Nähmaschinen zum ausleihen haben, bitte ich Euch darum Eure eigene Nähma mitzubringen und ich denke jeder näht ja lieber mit seiner eigenen Maschine.

 

Ich könnte mir auch vorstellen eine Tauschbörse zu veranstalten, jeder hat bestimmt Stoffe oder Zubehör, was jemanden anderem gefällt. Solche Tauschgeschäfte oder Verkäufe, sollte dann jeder selbst händeln.

 

Tische und Bierzeltgarnituren sowie Sonnensegel (2 Stück) sind vorhanden.

Natürlich könnt Ihr euch auch an der Gestaltung des Nähpicknicks mit beteiligen oder noch ein paar Vorschläge bringen

 

Das Auto kann man im danebenliegenden Parkhaus abstellen, dies ist bis 22:30 Uhr geöffnet. Auf diesem Bild erkennt man direkt neben dem Haus die Parkhauseinfahrt Dresdner Straße, man kann auch vom Täubchenweg in dieses Parkhaus.

 

Unser Café befindet sich in der Dresdner Straße 82, welche man mit der Straßenbahn Linie 4 (Richtung Stötteritz) oder 7 (Richtung Sommerfeld)erreicht, vom Hauptbahnhof aus. Die vierte Haltestelle aussteigen (Köhlerstraße) direkt neben dem neuen Kaufland.

 

 

1262184_d620b0e036_m.jpg

 

Wir freuen uns sehr auf Euch.

 

 

LG Csilla und Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja so schon richtig einladend aus :) und ich wünsche Euch viel Erfolg und fleißige Näherinnen beim Picknick :)

 

Leider sieht es bei mir persönlich terminlich sehr schlecht aus :mad:, weil ich die Sonnabende im August mit Arbeiten verbringe bzw. meine Tochter ihren Schulanfang feiert ;)...einzig der 30.8. würde vielleicht klappen. Aber leider liegt Leipzig nicht für eine Stunde um die Ecke... :cool:

 

Aber ich lese weiter fleißig mit, und wenn ichs einrichten kann, komme ich gern!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider liegt Leipzig nicht für eine Stunde um die Ecke... :cool:

 

stimmt anja, laut google-map haste 1 stunde und 18 minuten zu fahren, eine minute mehr als ich ;) und ich werde dabei sein, am liebsten an den ersten drei terminvorschlägen. ob mit oder ohne jungs werde ich sehen, weil ich noch nicht weiß, wie die rufbereitschaft des vaters der jungs liegt!

 

danke für die erinnerung stinchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben alle Termine nun durchgesehen

 

und das Nähpicknick auf den 30.8.2008 ab ca. 10 Uhr gelegt.

 

 

Bitte gebt bei Gelegenheit noch einmal Euer Ja an dieser Stelle ab.

 

laut Informationen sind dabei

 

Nozi??

Nähfreundin??

Karindd

bobby

Babee

grisi ja

friederun

Josi

Ida

Suse-le

3süsse-Kinder ja

ciege

Susi04 ja

Csilla ja

Stinchen ja

mira ja

andrea ja

 

 

Viele Grüße

Christine

Bearbeitet von stinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisierung:

 

Nozi??

Nähfreundin??

Karindd ?? gibt kurzfristig Bescheid, vielleicht gibt es eine Fahrgemeinschaft ??

bobby

Babee

grisi ja

friederun

Josi

Ida

Suse-le

3süsse-Kinder ja

ciege

Susi04 ja

Csilla ja

Stinchen ja

mira ja

andrea ja

 

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gerade sind wir aus dem Urlaub zurück und gleich als erstes habe ich mir schon mal den 30.8. ganz dick im Kalender angekreuzt, wer bestellt denn schon mal das Wetter? Ich habe nicht gerade viel Talent dazu....

Bis dann,

 

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein Nähpicknick in meiner Stadt! Das lockt mich wohl doch endlich mal ins Strick-Café, Christine.;)

Ich schau mal das ich mir den 30. frei halten, aber 100%ig kann ich noch nicht zu sagen.

Nähmaschine würde ich gerne mitbringen, aber ich habe kein Auto und die mit der Straßenbahn buckeln ist blöd, da muss ich meinen Schatz noch ganz lieb anzwinkern, dass er mich fährt. Ansonsten wird's auch ohne eigene NM gehen.:)

 

Liebe Grüße

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kathi,

 

 

ich denke dafür wird es sich sicher eine Lösung finden, vielleicht kann ich im Vorfeld ein oder zwei Tage vorher die Maschine bei Dir abholen und dann natürlich wieder zu Dir zurück. Ich würde mich sehr freuen, liebe Kathi.

Andrea kommt heute ins Café, ich brauch einmal neue Inspirationen für die Messe, vielleicht aste einfach zu mehr noch Lust.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisierung:

 

Nozi ja

Nähfreundin??

Karindd ?? gibt kurzfristig Bescheid, vielleicht gibt es eine Fahrgemeinschaft ??

bobby

Babee

grisi ja

friederun

Josi

Ida

Suse-le ja

3süsse-Kinder ja

ciege

Susi04 ja

Csilla ja

Stinchen ja

mira ja

andrea R. ja

Frau E. aus L. ja

 

 

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank für dein Angebot Christine, aber Schatzi hat mir schon versprochen mich zu fahren und auch wieder abzuholen.*freu*

Wenn also jemand aus Richtung Möckern oder Gohlis kommt, könnten wir den auch gerne noch mit auflesen, dann einfach mal melden.

 

Hm...was nähen wir denn da mal schönes? Wenn Interesse besteht könnte ich ein paar Einfach-Schnell-Barbiepuppen Schnitte rauskramen, vielleicht braucht das eine oder andere Mädel (oder Junge) ein Puppenkleid.

 

Ich freue mich nähendes Volk aus Leipzig kennenzulernen, oh und aufs strickende Volk natürlich auch.:D

 

Liebe Grüße

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist bald soweit.

 

Der 30.8. fürs Nähpicknick rückt näher.

 

 

gestern habe ich auch eine wundervolle Variante für Schlechtwetter gefunden.

 

Nebenan haben wir das Hörgerätezentrum, ein wundervolles hergerichtetes Haus. In der obersten Etage befindet sich dort ein großer Seminarraum.

In diesem haben ca. 65 Personen sitzend Platz, damit man eine Vorstellung hat von der Größe. Dieser Raum ist aufs modernste hergerichtet, Strom kommt aus dem Fußboden, genügend Licht und vor allen Dingen gibt es auch eine Küche dazu.

 

 

Nozi ja

Nähfreundin??

Karindd ?? gibt kurzfristig Bescheid, vielleicht gibt es eine Fahrgemeinschaft ??

bobby

Babee

grisi ja

friederun

Josi

Ida

Suse-le ja3süsse-Kinder ja

ciege

Susi04 ja

Csilla ja

Stinchen ja

mira ja

andrea R. ja

Frau E. aus L. ja

 

Wir würden uns sehr freuen über Euer Kommen.

 

 

Für die Versorgung mit Kaffee, Cappu, Tee, Saft und Wasser sorgen wir.

Ein lecker Kartoffelbrot und Kuchen bzw. einen Salat kriegen wir auch noch gebacken. Wenn jeder noch etwas dazu beisteuern möchte, nehmen wir das dankend an.

 

Bitte bringt soweit es geht Eure Maschinchen und Nähutensilien mit.

Vielleicht möchte auch jemand von Euch was zum Kauf oder Tauschen anbieten.

 

Über Eure Ideen freuen wir uns natürlich sehr und sollte es jemanden doch eher zu den Stricknadeln oder Wolle ziehen, ich denke auch da wird man bei uns fündig und es wird die eine oder den anderen aus unserer Café-Runde geben, welche sich dann mit in die nähende Runde setzt.

 

Und sollte dieses Treffen Anklang bei Euch finden, dann können wir dies ja erweitern, aber dazu später und vor Ort.

 

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte mir Gedanken gemacht, ob ich die Möglichkeit nutze und auch nach Leipzig komme.

Da ich nach Zwickau zum Nähen fahre überschneiden sich leider die Thermine.

 

Sollte wieder ein Ttreffen angeplant werden, bin ich dabei.

 

Ich wünsche viel Spass und Freude.

 

Lg Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elke,

 

das soll bestimmt keine Eintagsfliege werden, da mir Nähen nach vielen Jahren wieder sehr viel Spaß macht.

 

... und ich denke dies könnten wir einen Monat um den anderen bestimmt machen. Die Räume im Hörgerätezentrum nebenan sind wunderschön und haben Bewegungsfreiheit für viele Nähbegeisterte.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Guten Morgen,

 

 

Ich muss mich am Donnerstag entscheiden wegen dem Raum.

Das Wetter sagt in der Vorhersage, es sollte könnte schön werden.

Was haltet ihr davon, lieber im Garten und man kann mal raus und rein gehen oder im Hörgerätezentrum. Bitte gebt doch mal einen Tip ab, es sind ja nur noch 4 Tage

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...