Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Zwickau oder Vogtland


Rosenfreundin

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach Nähfreundinnen im Raum Zwickau oder Vogtland.

Leider habe ich hier im Forum nix gefunden. Letztes Jahr gab es Nähnachmittage in einem Fachgeschäft in der Innenstadt von Zwickau. Bei genug Interessenten würde diese wieder beginnen.

Also wer hat Lust etwas Neues zu beginnen? Dort oder auch anderswo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenfreundin

    6

  • Finni

    2

  • SuSa024

    1

  • dbncreativ

    1

Endlich eine Antwort :) Ich freue mich.

Mal sehen wen wir noch aktivieren können. Über einen Treffpunkt können wir verhandeln. Gibt es in Hof vielleicht auch Nähkurse, tolle Stoffgeschäfte oder so? Dann könnt ich ja mal "rüberrutschen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosenfreundin,

 

wir hatten uns ja schon mal ausgetauscht. Ich würde gerne mich mit anderen austauschen, doch in Zwickau hat es mir nicht "gefallen" :( wir sassen zu viert an einen Tisch von ca. 2 x 0,80 cm... und der raum war auch nicht viel grösser.... sorry, aber so hab ich mir Nähen nicht vorgestellt.... da ist meine Abstellkammer ja fast genau so gross....

 

frag doch mal ute von http://www.suja-kindermode.de , oder schau mal unter http://www.klickundblick.de dort treffen sich einige aus dem erzgebirge, die allerdings vorwiegend Kinderkleidung nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hof selber siehts mit Nähkurs übel aus.Aber ich fang jetzt am 15. einen an in Rehau. Ist ja gleich neben Hof.

UNd Stoffgeschäfte? Hier in dem Ort wo ich wohn gibts ein supertolles, supergünstiges. Ich bin Stammgast da ;) komm doch mal her dann gehn wir zusammen shoppen :D

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mich mit anderen austauschen, doch in Zwickau hat es mir nicht "gefallen" :( wir sassen zu viert an einen Tisch von ca. 2 x 0,80 cm... und der raum war auch nicht viel grösser.... sorry, aber so hab ich mir Nähen nicht vorgestellt.... da ist meine Abstellkammer ja fast genau so gross....

 

Kann ich mir vorstellen, dass es dort "eng" war.:D

Ich war am Dienstag mal dort und da es nur den Laden gibt und nicht noch andere größere Räume, ist es wohl nix mit entspannten Nähen. Aber vielleicht finden wir etwas anderes.

Jetzt sind wir ja schon mal drei. Und vielleicht findet sich noch die eine oder andere. An Ute habe ich eine E-Mail geschrieben, vielleicht ergibt sich dort auch ein Kontakt.

Ich werde mal weiter suchen ob es nicht noch eine Möglichkeit gibt zwischen Hof und Zwickau. Für Hinweise bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

Deine Einladung nehme ich gern an. Ich habe noch einige Tage Resturlaub die ich bald nehmen muss (bin voll berufstätig). Da komme ich gern das schöne Stoffgeschäft ansehen.

Der Nähkurs in Rehau ist sicher einmal die Woche oder so. Das ist zu weit für einen Abend und zu teuer mit der Fahrerei. Machen die auch manchmal Wochenendkurse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe hier in Zwickau eine Schneiderin gefunden, die gern mit uns nähen würde. Sie möchte gern am Wochenende mit uns nähen und uns ihre Tricks und Hilfe anbieten. Also auch Nähkurs genannt gegen Bezahlung. Wäre doch erst mal ein Anfang für unsere Gegend.

Zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Raum. 2 Interessenten haben wir schon.

Da das Angebot in Richtung Nähkurs geht, werde ich es nochmals in dem Thema beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich mußte jetzt schon schmunzeln als ich die letzten Beiträge las....genau meine Erfahrung...aber ich habe mich auch noch nie um Nähkurse gekümmert. Das muß ich zugeben.

Ich kann mich erinnern, beim Stoffhaase in Klaffenbach mal so eine Art schwarzes Brett gesehen zu haben. Vielleicht könnte man dort einen Aushang machen . Auf diese Weise finden sich vielleicht noch mehr Interessenten. Den "Haase" gibts ja auch in meherern Städten. Vielleicht hätten die ja Interesse daran, auch Kurse anzubieten? Nur so eine Idee...ich hab dort noch nicht nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...